Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.04.2014 um 19:43
Okay dann wäre der "Erbfall" ja geklärt !
Nicht ganz, es hieß in einem früheren Bericht, dass der Vater von Daniel das Haus saniert bzw. renoviert hatte bzw. ihm dabei geholfen hat es wohnbar zu machen ob mit Geld oder mit Eigenintiative oder beides war nicht klar. Ich denke mit Geld und mit Eigenintiative da er wohl aus der Baubranche kommt.
Es muß eben plötzlich irgend einen Grund zur Eskalation gegeben haben und deswegen denke ich der Fehlalarm an Daniels Haus gehörte dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 00:12
Was mir fehlt in der Diskussion ist:

Hat sich mal einer so richtig - aber so wirklich richtig - Gedanken gemacht, was es eigentlich heisst, eine Graböffnung vorzunehmen?

Was es heisst, für die Familie? Aber auch für die Polizisten, für die Feuerwehr?

War irgendwer hier schon mal Zeuge einer Graböffnung? Weiss einer hier, was das bedeutet? Stellt euch das Schauerlichste vor, und es ist noch weit, weit entfernt von der Wahrheit.

Das ist das, was mich beschäftigt.

Was ist das für ein Mensch, der seinen Cousin erschlägt - auf das aller brutalste, und dann auch noch zulässt, das das Grab Monate später geöffnet wird.

Abgesehen von der Verbitterung die ich empfinde: Lebemann, "Lehrer" der Schutzbefohlene verarscht und missbraucht, sich seine Daseinsberechtigung als Lehrer fälscht, Felix Krull in Reinkultur, Ballermann.

Aber dann kommt Mord hinzu. Zumindest totgeschlagen hat er ihn ja definitiv. Ohne mit der Wimper zu zucken.

Und er mag ja mit der Wimper gezuckt haben, als die Polizei sagte, sie öffnet das Grab. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er das zugelassen hat. Er war der einzige, der das durch eine Aussage hätte verhindern können.

Was für ein fieser Möpp. (rheinischer Dialekt - fieser Möpp kann man in anderen Bundesländern durchaus mit Arschloch übersetzen).

Amen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 11:20
@lightbride
Hast du gut geschrieben1
Fieser Möpp ist noch sehr lustig dagegen.
Es soll ja Menschen geben die sogar noch IHN bedauern und Kerzen auf D. Gedenkseite anzünden.
Der "fiese Möpp" hat im Leben nie Grenzen kennen lernen müssen.
Hat sich durchs Leben gemogelt.
Bisher ist ihm das ja immer gelungen.
Jetzt hat nicht nur die Schule einen immensen Imageschaden.
Ausgerechnet eine Schule durchblickt die Mogeleien und Fälschungen der Prüfungen eines Möchte gern Leherers nicht.
Bei den Schülern klappt es doch auch :-)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 11:43
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:es hieß in einem früheren Bericht, dass der Vater von Daniel das Haus saniert bzw. renoviert hatte bzw. ihm dabei geholfen hat es wohnbar zu machen ob mit Geld oder mit Eigenintiative oder beides war nicht klar. Ich denke mit Geld und mit Eigenintiative da er wohl aus der Baubranche kommt.
Es muß eben plötzlich irgend einen Grund zur Eskalation gegeben haben und deswegen denke ich der Fehlalarm an Daniels Haus gehörte dazu.
Stehen denn Sanierung/Renovierung des Hauses in unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang?
D.h. wurde das Haus jetzt erst kürzlich saniert/renoviert? Weil Du es direkt mit den Fehlalarmen (Es waren ja zwei - Einer vorher und einer nach der Tat) in Zusammenhang bringst. An was denkst Du da genau?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 11:55
Ich kann nur das sagen, was ich auch in Berichten ,und das waren etliche,gelesen habe.
Das Haus wurde auf Kosten des Vaters von Daniel saniert für ihn.Wen du so willst ,hat er sich ins gemachte Nest gesetzt.
Die Eltern von Daniel waren immer für ihn da."Der arme Junge" hatte ja keinen Vater mehr .
Es könnte doch sein, dass er -nicht alles umsonst-- bekam sondern bei passender Gelegenheit (Arbeit) wieder einen Teil zurückzahlen sollte an Daniel ?Gabe es darüber vlt einen "Schuldschein" ?
Eben nichts amtliches wie bei einem Notar ,sondern rein familiär?
Wie sagt man doch so schön: Bei Geld hört die Freundschaft auf!
Ich kann mir eben keinen Reim darauf machen, wie man 8 Jahre sein Leben finanzieren kann, ohne staatliche oder familiäre Zuwendungen zu bekommen.
Staatl. Zuwendung scheidet aus und Geld von seine Mutter wahrscheinlich auch. Also was bleibt?
Die vermögende Verwandtschaft anzupumpen?
Wen er schon moralisch keine reine Weste hat, dann wird ihm auch nicht schwer fallen ,Menschen die es immer gut mit ihm meinten, um Geld zu "Bitten".


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 12:16
@Granola
Du schreibst viel und sagst nix.
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Stehen denn Sanierung/Renovierung des Hauses in unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang?
D.h. wurde das Haus jetzt erst kürzlich saniert/renoviert? Weil Du es direkt mit den Fehlalarmen (Es waren ja zwei - Einer vorher und einer nach der Tat) in Zusammenhang bringst. An was denkst Du da genau?
Das waren die Fragen an Dich...

Wie siehst Du den Zusammenhang zw. den Fehlalarmen und der Sanierung des Hauses ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 12:20
Zitat von GranolaGranola schrieb:Der "fiese Möpp" hat im Leben nie Grenzen kennen lernen müssen.
Ist doch alles nur Spekulation ... wie U. ist kannst Du doch gar nicht beurteilen. Ich finde auch er hat kein Mitleid verdient. Was er gemacht hat ist an Abscheulichkeit nicht zu überbieten. Aber woher weißt Du, dass er nie Grenzen hat lernen müssen.

Also solche Beschimpfungen bringen hier gar nichts und sind auch nicht angebracht.

Oder kennst Du Ihn??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 19:38
@lightbride

ich glaube jedenfalls NICHT, dass das auffinden eines videos in der eine szene spielt, wo eine waffe im sarg versteckt wird, ausreicht um mal eben nochmal nachzusehen.

keine ahnung welche waffe in besagten film verwendet wurde. aber ich kann mir vorstellen, dass ggfs. auch hier eine vermeintliche ähnlichkeit bestand. denn wäre es in dem film ein riesen hackebeil gewesen, so wäre das wiederum sehr unrealistisch in diesem fall und somit nicht unbedingt ein eindeutiger hinweis darauf, dass der täter genau so gehandelt haben könnte.

sprich, anhand der verletzungen wurde ein werkzeug rekonstruiert und dieses müsste in seiner beschaffenheit so sein, dass UG dies unbemerkt hätte einschmuggeln und unterbringen müssen.

wäre die tatwaffe von der beschaffenheit nicht so, dass er das hätte problemlos tun können, hätte man auch den sarg nicht geöffnet.

nur so ein gedanke...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 19:51
@lightbride
Das, was Du schreibst, mag emotional nachvollziehbar sein, aber es ist nichts davon gesichert, d.h. die Beweise hierfür fehlen. Soweit ich das verstanden habe - und ich verfolge diesen Thread wirklich von Anfang an - , haben Anhaltspunkte aufgrund eines mehrfach heruntergeladenen Videos dazu geführt, dass der Sarg geöffnet wurde. Diese Ermittlung hat zu nichts geführt und ist daher für das weitere Verfahren, also auch für die Zukunft, irrelevant. Weiter kommt man damit nicht und muss abgehakt werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 19:53
Und wie der TV wirklich tickt, kann keiner von uns beurteilen. Da gebe ich Vogelstrauss Recht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 19:55
Sorry, ich meinte Schnaki gebe ich Recht...... Der Poste kam von da.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 20:03
Die Polizei hatte ja auch den Hinweis das der TV sich längere Zeit alleine von dem Toten "verabschiedet" hat. Diese Info im Zusammenhang mit dem Video erklärt für mich völlig nachvollziehbar die Öffnung des Sarges.

Es musste nachgeguckt werden, sei es nur um diese Möglichkeit auszuschließen.

Schade das es keine Tonbandaufnahme gegeben hat wo er alleine mit Daniel war - wer weiß was er da alles gemurmelt hat. Bestimmt interessant was Hinterbliebende noch alles mit einem Toten zu bereden haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 21:28
Habe noch einen aktuellen Artikel gefunden, in dem die ganze Geschichte und der aktuellste Stand nochmal kurz zusammengefasst wurden:
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/willich/fall-dicke-staatsanwalt-nennt-87-zeugen-aid-1.4190986#

Auch nach so langer Zeit und intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema ist das immer noch alles ziemlich schockierend, sehr traurig und aufwühlend! Nun ja..

Was ich noch anmerken wollte - in dem Artikel steht, dass ein finanzieller Hintergrund weitestgehend ausgeschlossen wird und es wird spekuliert, dass es in den ganzen Telefonaten um eine Frau ging. Irgendwie war das bereits am 12.12. mein allererster Gedanke, als ich in der Zeitung davon las und auch das erste, was ich meinem Freund gegenüber spontan ausgesprochen hab. Ich meine ich kann mich da in keine Lage versetzen und das nicht nachempfinden oder so, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man seinen ja offenbar auch geliebten Cousin wegen Geld das Leben nimmt. Also ich kann mir dafür sowieso nicht ansatzweise einen Grund vorstellen, aber ich denke Ihr versteht was ich meine..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 21:49
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ich kann nur das sagen, was ich auch in Berichten ,und das waren etliche,gelesen habe.
Das Haus wurde auf Kosten des Vaters von Daniel saniert für ihn.
Hallo Granola, hast Du mir da vielleicht grad mal einen Link. Ich hatte auch viele Berichte zu dem Fall gelesen, kann mich jetzt aber grad nicht daran erinnern, dass ich irgendwann mal gelesen hätte, dass Daniels Vater auf seine Kosten das Haus von U. saniert hat. Vielen Dank schon mal im Voraus


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 22:07
@Zeiler21 @Granola
also ich hab das, wenn ich mich recht erinner, nicht in nem artikel sondern ausschließlich hier mal gelesen....molino ( ein bekannter von ulf) hatte dazu mal was geschr:
Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer LandstrasseKriminalfälle / von Molino am 17.01.2014

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, warum so etwas schreckliches passiert ist, sind tatsächlich die finanziellen Umstände in der Familie. Ulf G. erbte vor einigen Jahren das Haus des Opas, sowie noch einiges an monetärem Polster um das gesamte Haus zu sanieren. Wie fair oder unfair das Erbe nun verteilt wurde, ist mir natürlich nicht bekannt, aber ich weiß, dass die Familie von Daniel D. (also Tante und Onkel von Ulf G.) auch recht wohlhabend sind und ebenso Daniel ein gutes Leben führen konnte.
und
Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer LandstrasseKriminalfälle / von Molino am 17.01.2014

Aber das Haus hat er damals "alleine" bzw mit Handwerkern und Hilfe vom Onkel und der ganzen Familie saniert.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 22:29
@meaningless
Danke, ja so hatte ich es auch in Erinnerung und dass die Cousins wIe Brüder aufwuchsen und dass im Haus von Daniels Eltern sehr viele Kinderbilder von Ulf hingen etc.
Desweitern war Ulf wohl sehr beliebt bei vielen Leuten und sie sich das so nie gedacht hätten zu was er fähig wäre etc.@Schnaki
Ich denke ich kann sehr gut beurteilen wie Ulf auf mich und andere User wirkt.
Ich kenne ihn nicht persönlich ,aber was er getan hat bzw. warum er jetzt in U-Haft sitzt ergibt für mich ein Bild von ihm, welches einfach nur "abnorm" ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 22:34
@Granola
aber es ging ja zum schluss um die frage, von wem ulf hier zusätzliche finanzielle unterstützung bzgl der renovierung bekommen hat....
und lt. dieser aussage wurde dafür auch die geerbte summe verwendet....das der vater von daniel unterstützt hat (finanziell) steht dort nicht...vllt hat er mit angepackt ;) oder vllt doch kohle beigesteuert ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.04.2014 um 22:46
@meaningless

Danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.04.2014 um 13:01
Im Zitat vom Sprecher des Landgerichts wird u.a. auch gesagt, wo die Fälschungen gefunden wurden:

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/kaarst/fall-daniel-d-motiv-ist-weiter-unklar-1.1617840


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.04.2014 um 19:38
@Oxymoron88 Interessant! Mein erster Gedanke war gleich...ob er solche Fälschungen "nur" für sich gebraucht hat oder ob er anderen damit auch "geholfen" hat für einen gewissen Obolus?


Anzeige

melden