Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:49
@regenbogen1
klar, das kann ich mir vorstellen! Bei Geld hört die Freundschaft halt auf .. auch innerhalb der Familie.
Ich hab hier auch nicht speziell von den Eltern gesprochen sondern vom gesammten Umfeld.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:55
ich überlege gerade, hatte die Kripo eigentlich explizit erwähnt, dass der Gurt NICHT ersetzt wurde?

Ich erinnere mich nämlich ein eine Äußerung von Kommissar Nickelsen, dass sie erst nach einer Aussage vom TV stutzig geworden ist bezüglich der Manipulationen am Auto. Ich denke das war die Schülerstreich-Geschichte

Ich schätze die Kripobeamten aber so pfiffig ein, dass sie auch ohne diese Aussagen einen FEHLENDEN Gurt erkannt haben.

Bisschen kompliziert ausgedrückt. Kurz gesagt: Ich glaube, UG hat ihn tatsächlich ausgetauscht, als er sein Auto zur Kripo fuhr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 14:56
@spur111213


doch, der Schülerstreich wurde von Herr Nichelsen erwähnt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 15:06
Nein , das mit dem Schülerstreich hat alles auch gar nicht stattgefunden........warum auch ???
Er hat das alles nur so nebenbei erwähnt weil es gar nicht zu diesem zum Fall gehört und er nur ein grosses Redebedürfniss hatte - der Gurt ist auch nach wie vor an seinem alten Platz.
Der Finder hat eben nur ähnliche Probleme.....
Den Wohnungsschlüssel hat auch nur jemand irgenwo vergessen...und dafür ist die Polizei auch nicht zuständig.
Alles Passt....

Das diese Aussage nochmal entscheident sein würde konnte der TV auch nicht wissen - man könnte ihm auch ganz realistisch einfach die Butter vom Brot klauen und Senf darauf machen.....
Ist eben nur ein Refrendar.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 15:38
Mir ist heute etwas zu dem Gegenstand/ (evt. mögliche Tatwaffe ) welches auf Seite 94 diskutiert wurde und von dem KTU Herren aus dem Gras aufgehoben wurde eingefallen.
Ja ich weiß, bisschen spät!

Wir haben ein Auto mit einer Gasanlage, wer sich damit nicht auskennt, man benötigt beim tanken einen Adapter, diesen schraubt man vor dem Tankvorgang auf den Tank, nach dem tanken muss man ihn wieder abschrauben und steckt sich ihn dann meistens, wenn es zum bezahlen geht, in die Jackentasche. Besonders im Winter, wenn die Jacke dicker ist vergisst man ihn oft und trägt ihn dann länger mit sich rum.

Deshalb meine Frage, weiß jemand was U für ein Model fuhr?
Wenn er öfters von Viersen nach Duisburg gefahren ist, hätte sich so eine Anlage ja gelohnt.

Das Teil ist meiner Meinung nach eine recht gutes Tatwerkzeug, was denkt ihr?
Anderseits hätten sie dann ja die Tatwaffe.
Es gibt mehrere Ausführungen

AdOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 16:32
@sanibel
etwas spät ja....aber guter einfall...ich kenne so ein teil, könnte durchaus eine tatwaffe sein,damit kann man bestimmt jemanden ganz schön den schädel einhauen. nur wird es nicht das sein was die ktu männer aufgehoben haben sonst würden sie nicht mehr nach der tatwaffe suchen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 16:39
@backtoroots


genau, denn sie werden dieses aufgehobene Teil schon forensisch untersucht haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 16:54
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Genau dies ist auch meine Meinung. Ganz so als wollte jemand das die Aufmerksamkeit unbedingt auf den Tv fällt.
mal ehrlich,
der wagen wurde am unfallort gesehen
der gurt fehlt
blut im fahrzeug
handy auswertung ergab das opfern und täter telefoniert haben
gurt wurde gefunden

hab ich was vergessen? und ihr redet davon das es noch einen anderen täter gibt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 16:56
Solange der TV nicht verurteilt ist oder er solange er nicht gesteht, ist er nicht der Täter. Es gilt die Unschuldsvermutung!!! Wie würdest Du Dich fühlen, wenn alles gegen Dich spräche, Du aber unschuldig wärst?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 16:57
Und soweit ich gelesen habe, steht die Untersuchung des Gurts sowie der gefundenen Tatwaffen noch aus, ob diese überhaupt dem TV zugeordnet werden können. Es ist schon immer schnell mit Steinen auf einen Verdächtigen geworfen worden. Daran sollte man sich nicht beteiligen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:02
entschuldige mal bitte, was habe ich hier schon alles über daniel das opfer! gelesen
habt ihr euch da mal gedanken drüber gemacht?
mittlerweile hört sich das hier teilweise schon so an als ob die eltern auch noch mit drin stecken. von wegen familiengeheimiss und so. die sind fix und fertig. und dann wird hier so über sie geschrieben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:04
@jane.marple


natürlich ist er juristisch noch nicht schuldig. Aber wir sind keine Richter, jedenfalls nicht in der Funktion als User hier, und können unsere Meinung basierend auf Fakten schreiben.

Und da muss ich @backtoroots recht geben. Bei allen Fakten, die wir kennen, kann es eigentlich gar nicht sein, dass UG unschuldig ist. Was noch eventuell möglich wäre, ist ein 3. Täter.
Daran glaube ich persönlich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:04
@backtoroots

Sehe ich ganz genauso!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:11
@sanibel
und ja ....habe ich vergessen....soviel ich gehört habe....war der golf noch nicht so alt. welche baureihe weiß ich allerdings nicht
deshalb hat er ihn womöglich auch nicht entsorgt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:22
@sanibel
Zitat von sanibelsanibel schrieb:Das Teil ist meiner Meinung nach eine recht gutes Tatwerkzeug, was denkt ihr?
Wie lang ist das Teil? 5 cm? Das ist in deinen Augen eine "gute Tatwaffe"? In meinen nicht. Nahezu unmöglich damit derartige Blutspuren und einen zertrümmerten Schädel hervorzubringen.

Trotzdem könnte es sich bei dem durch die KTU aufgenommenen Gegenstand um so einen Adapter (Autogas) handeln. Eine viel befahrene Straße bringt so einiges hervor am Straßenrand. Alternativ könnte es natürlich auch dem Täter während der Tat aus der Tasche gefallen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:23
@backtoroots
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Mutmaßungen über irgendwelche Familiengeheimnisse oder sonst etwas anstellen. Ich spekuliere auch gerne, ja, man sollte dabei sachlich bleiben und sich an den Fakten halten, die bekannt sind. Über eine weite Strecke hier in diesem Thread wurde das auch so gemacht. Das war sehr angenehm. Und auch, wenn man gerne spekuliert, sollte man sich doch mit Vorverurteilungen oder irgendwelchen Phantasien über nicht ansatzweise existierende Fakten zurückhalten. Und das gilt für mich sowohl für das Opfer als auch für den TV.

Es mag sein, dass alles für den TV spricht und das sehe ich genauso. Nur sollte man nicht alles außer Acht lassen. Anders habe ich Deine Frage nicht verstanden oder welche Antwort hast Du auf Deine Frage erwartet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:30
Ich glaube aber eher an den bekannt gegebenen Golfschläger. Der ist für mich als Tatwaffe viel geeigneter und könnte ja auch im Eigentum des Opfers oder des Täters sein. Ist doch viel plausibler. Über dieses Teil, welches die KTU in dem Video gefunden hat, könnten ja viele Dinge sein. Darüber ist ja auch schon spekuliert worden. Für mich sah es eher wie ein kleiner Flachmann - also eine kleine Flasche - aus. Das oben beschriebene Teil halte ich auch für viel zu kurz, um solche Verletzungen hervorzurufen. Die Hebelwirkung des Golfschlägers wäre da schon geeigneter, finde ich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:31
@jane.marple
ich meinte dich jetzt nicht persönlich
es wird hier viel spekuliert, und dabei oft vergessen wer hier das opfer ist.
seit ulf als tv gilt, macht es hier den anschein: mensch der sieht nett aus, der soll nett sein gleich der kann es doch eigentlich nicht gewesen sein.
@x-aequitas
doch das wäre eine gute tatwaffe ich kenne so ein teil, passt prima in die jackentasche, und damit haust du garantiert effektiver zu als ....wie war das : tennisschläger?(als beispiel)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:40
@backtoroots
Zitat von backtorootsbacktoroots schrieb:@x-aequitas
doch das wäre eine gute tatwaffe ich kenne so ein teil, passt prima in die jackentasche, und damit haust du garantiert effektiver zu als ....wie war das : tennisschläger?(als beispiel)
Einen Kasper gefrühstückt? Das Teil würde im Fall der Verwendung als Tatwaffe bei einem Mord/Tötungsdelikt in die Annalen eingehen.

Schau dir bitte nochmal die Bilder zu den Blutspuren an und die Pressestellen zum Zustand des Opfers. Passt im Fall Daniel Dicke ein Autogas Tankadapter als Tatwaffe?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

22.01.2014 um 17:51
@x-aequitas
ist deine meinung...ist ok
ich habe eine andere ...ist wohl auch ok

die bilder sollten sich hier nochmal so einige anschauen, damit ihnen bewusst wird wer hier das opfer ist.
bin erst mal weg


Anzeige

melden