Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.03.2014 um 19:39
http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article123465656/Zeugen-beobachteten-verdaechtige-Gestalt-am-Tatort.html

Ist kein neuer Artikel,war mir bis dato aber neu,daß die Polizei einige Gegenstände gefunden hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.03.2014 um 21:48
@Whitelight
Wer weiß ob die Dinge überhaupt Tatrelevant waren. Vielleicht hat man deswegen nichts mehr darüber gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.03.2014 um 22:04
@lavie
Richtig...und es hiess ja, dass dem Opfer angeblich keine Wertgegenstände/persönlichen Dinge fehlten
Denke die haben die Umgebung nach der tatwaffe abgesucht und Gegenstände, die dafür in Frage kommen könnten sowie evtl andere 'ungewöhnliche' Sachen die sie gefunden haben mitgenommen, um diese auf Spuren zu untersuchen und/oder mit der Tat in Verbindung zu bringen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

15.03.2014 um 23:08
@meaningless
@lavie
@Whitelight

Ach Leute, ohne es böse zu meinen - ich denke, Ihr reitet hier einen toten Gaul. Wir haben auf 650 Seiten a l l e bekannten Indizien mehrfach ausgewertet, sind sämtliche möglichen (und unmöglichen) Szenarien doppelt und dreifach durchgegangen und haben jede aufgestellte These zu Tathergang, Waffe und Motiv von allen Seiten beleuchtet.

Solange wir keine neuen Informationen bekommen, ist alles nur ein Wiederkäuen...

Ich hoffe, dass sich in dem Fall noch einmal etwas tut und wir mehr erfahren, glaube aber nicht mehr so recht daran.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 13:59
@smitten
Es stimmt schon. Es ist nur ziemlich frustrierend. Daniel war noch so jung, der ganze Fall ist einfach ungerecht 😔...aber das ist ja leider immer so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 14:14
@lavie
Du hast recht, es ist total frustrierend, dass wir die Hintergründe aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr erfahren werden.
Wobei die Angehörigen des Opfers (und auch der Täter) dazu vielleicht sagen würden, dass eine Forum-Community wohl kaum einen Anspruch auf die Wahrheit hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 14:26
@smitten
Zitat von smittensmitten schrieb:Wobei die Angehörigen des Opfers (und auch der Täter) dazu vielleicht sagen würden, dass eine Forum-Community wohl kaum einen Anspruch auf die Wahrheit hat.
Das ist wohl richtig so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 14:33
Also das Urteil wird wohl "Im Namen des Volkes" gesprochen, insofern wird die Verhandlung auch öffentlich sein. Somit dürfte wohl jeder, der ein Interesse daran hat auch daran teilnehmen, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 14:38
@Oxymoron88
Warum hast du mich gesperrt? Habe ich dir was getan? Habe noch nicht mal ein Wort mit dir gewechselt. Entschuldige das ich Dich jetzt im Forum anschreibe, Aber privat geht ja nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 14:48
bitte lasst mal hier beim eigentlichen thema bleiben!!!
sowas gehört jetzt hier echt nicht hin!@sunny64


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 14:49
@sunny64
Jeder kann die Funktionen des Forums so nutzen, wie man möchte. :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 16:10
Auch wenn er vor Gericht schweigt, ich hoffe, er bricht sein Schweigen wenigstens eines Tages gegenüber den Eltern des Opfers. Es muss eine unendliche Qual sein, dass sie nicht einmal wissen, weshalb ihr einziger Sohn sterben musste.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 18:12
@Pupupu
könnte man meinen, aber warum sind die ermittlungen dann innerhalb der familie "äußerst schwierig"?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 19:03
@meaningless
Warum die Ermittlungen innerhalb der Familie so schwierig?
Ganz einfach: Der Ermordete ist der Neffe von der Schwester zur Mutter des Tatverdächtigen. Also die beiden Mütter vom Tv und vom Opfer sind Schwestern.
Was das Verhältnis zwischen den Schwestern daher extrem schwierig gestaltet.Es ist und bleiben eben die eigenen Söhne,die man liebt ob als Mörder oder über den Tod hinaus.
Die Mutter kann natürlich nichts für die Tat ihres Sohnes.Aber Mitleid ist auch nicht angebracht. Aber Mitleid für die Mutter des Ermordeten schon eher,aber dazu fehlt wohl allen Familienmitglieder die Kraft.
Dann gibt es noch eine Cousine,die minderjährig ist und ein Verhältnis zu U hatte ihrem Lehrer.
War sie auch Cousine vom Opfer? Dann wird es ja noch schwieriger.Auch die hat Eltern,die erschüttert sind von U.
Jeder hat da wohl seinen Rucksack von Selbstzerwürfnis, Trauer und Verzweiflung zu tragen.
Jeder fragt sich Wieso und Warum,was lief schief ?Keiner kann es begreifen.Keiner hatte etwas bemerkt beim TV..Warum hatte er Mordgedanken?
Dann kommt wahrscheinlich noch eine "geplante" Tat und keine Tat im Affekt, also Totschlag mit ins Spiel.Es könnte durchaus sein, dass der Tv dort an der Kreuzung mit seinem Auto stand, auch mit der schon besorgten Tatwaffe in der Hand um auf D zu warten um ihn letztendlich totzuschlagen.Alles erscheint auf einmal möglich .Ein junger Mann mit zwei Gesichter und zwei Seelen?
Warum kennt man bis heute (vermutlich) die Tatwaffe noch ich? Ich denke, weil U möglicherweise genau für diesen Zweck ( z.B. Eisenstange) besorgt, gekauft hatte und nicht zufällig wie z.B Taschenlampe,Golfschläger etc. dabei hatte.Das macht die Sache dann eben noch schlimmer. Bis jetzt kam zu diesem Fall immer noch mehr Horror und unglaubliche Tatvorwürfe heraus und nichts was U in bessere Licht gerückt hätte.Ich glaube, dass die komplette Familie mind.genauso geschockt ist wie die Öffentlichkeit und deswegen schweigt,weil man einfach irritiert ist zuwas Ulf an Rohheit und Gewalt fähig war (ist)und keiner ihm das zugetraut hätte...weder Familienangehörige,noch Kollegen, noch Schüler.
---"er war doch für uns alle nur der nette Ulfi"---- bis zum 11.12.13.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 19:22
Zitat von GranolaGranola schrieb:Dann gibt es noch eine Cousine,die minderjährig ist und ein Verhältnis zu U hatte ihrem Lehrer.
Ich dachte, im letzten Bericht dieses Professors wurde dies als reine Schutzbehauptung von U enttarnt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 19:23
@Oxymoron88
ja, das stimmt.
so stand es im bericht und der prof hat ja mit allen betroffenen etc gesprochen,
daher bin ich sicher, dass es diese cousine nicht gibt bzw dieses mädchen nicht seine cousine ist!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 19:34
@Oxymoron88
@meaningless
WDR.de: Was genau war passiert?

Pfeiffer: In einem Fall war das Gerücht aufgekommen, dass der Lehrer ein Verhältnis mit einer 15-jährigen Schülerin habe. Daraufhin zur Rede gestellt, erklärte er, das sei doch nur seine Cousine. In dem Fall hätte die Schulleitung selbstverständlich die Eltern über dieses Gerücht informieren müssen - unabhängig davon, dass er angeblich mit dem Mädchen verwandt sei.

So hatte ich es bisher verstanden.
Wurde denn jetzt etwas anderes berichtet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 20:35
@Granola
das hängt jetzt natürlich auch davon ab, wie man texte grundsätzlich liest bzw versteht.
so, wie das hier formuliert ist, deutet das für mich darauf hin, dass die aussage mit der cousine lediglich eine ausrede war.

und wenn man dann noch ein wenig aktiv wird und versucht die verwandschaftsverhältnisse nachzuvollziehen, kann man zu dem schluss kommen, dass u. keine cousine in dem alter hat.
wenn überhaupt eine großcousine, aber auch hier nicht unbedingt in dieser altersklasse.

für mich jedenfalls ist die aussage "das ist doch nur meine cousine" hier gleichzusetzen mit einer aussage wie "es ist nicht so, wie es aussieht", wenn man eben erwischt wird ;)

will aber auch nicht abstreiten, dass ich viel zu kompliziert denke und daneben liege!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 20:41
also wenn die "cousine" eine schülerin an dem gymnasium war, dann hätte die schule die pflicht gehabt, sich dies von den eltern bestätigen zu lassen. und sohörte sich für ich auch der eine eintrag der schule an, dass man dies nachvollzogen hatte. aber nun gut. dieser vorfall, egal ob cousine oder nicht, hat ihn nicht abgehalten weiter zu machen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.03.2014 um 20:44
@Vogelstrauss
lt schule hatte man sie und ihn sowie weitere personen (wahrscheinlich mitschüler) gefragt, obs so ist..(man kann sich auch absprechen, was man sagt, wenn wer fragt ;) )
und der prof. schr, dass den eltern nichts mitgeteilt wurde.

traurigerweise haben die vorfälle, auf die er angesprochen wurde 2011, nicht vom weitermachen abgehalten...und wäre das mit d. nicht passiert, wüsste man es sicherlich bis heute nicht!
das das rausgekommen ist, war nur purer zufall


melden