@meaningless Warum die Ermittlungen innerhalb der Familie so schwierig?
Ganz einfach: Der Ermordete ist der Neffe von der Schwester zur Mutter des Tatverdächtigen. Also die beiden Mütter vom Tv und vom Opfer sind Schwestern.
Was das Verhältnis zwischen den Schwestern daher extrem schwierig gestaltet.Es ist und bleiben eben die eigenen Söhne,die man liebt ob als Mörder oder über den Tod hinaus.
Die Mutter kann natürlich nichts für die Tat ihres Sohnes.Aber Mitleid ist auch nicht angebracht. Aber Mitleid für die Mutter des Ermordeten schon eher,aber dazu fehlt wohl allen Familienmitglieder die Kraft.
Dann gibt es noch eine Cousine,die minderjährig ist und ein Verhältnis zu U hatte ihrem Lehrer.
War sie auch Cousine vom Opfer? Dann wird es ja noch schwieriger.Auch die hat Eltern,die erschüttert sind von U.
Jeder hat da wohl seinen Rucksack von Selbstzerwürfnis, Trauer und Verzweiflung zu tragen.
Jeder fragt sich Wieso und Warum,was lief schief ?Keiner kann es begreifen.Keiner hatte etwas bemerkt beim TV..Warum hatte er Mordgedanken?
Dann kommt wahrscheinlich noch eine "geplante" Tat und keine Tat im Affekt, also Totschlag mit ins Spiel.Es könnte durchaus sein, dass der Tv dort an der Kreuzung mit seinem Auto stand, auch mit der schon besorgten Tatwaffe in der Hand um auf D zu warten um ihn letztendlich totzuschlagen.Alles erscheint auf einmal möglich .Ein junger Mann mit zwei Gesichter und zwei Seelen?
Warum kennt man bis heute (vermutlich) die Tatwaffe noch ich? Ich denke, weil U möglicherweise genau für diesen Zweck ( z.B. Eisenstange) besorgt, gekauft hatte und nicht zufällig wie z.B Taschenlampe,Golfschläger etc. dabei hatte.Das macht die Sache dann eben noch schlimmer. Bis jetzt kam zu diesem Fall immer noch mehr Horror und unglaubliche Tatvorwürfe heraus und nichts was U in bessere Licht gerückt hätte.Ich glaube, dass die komplette Familie mind.genauso geschockt ist wie die Öffentlichkeit und deswegen schweigt,weil man einfach irritiert ist zuwas Ulf an Rohheit und Gewalt fähig war (ist)und keiner ihm das zugetraut hätte...weder Familienangehörige,noch Kollegen, noch Schüler.
---"er war doch für uns alle nur der nette Ulfi"---- bis zum 11.12.13.