Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:03
Okay, dann war das heute mittag wohl eine Fehlinformation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:07
Ich muss noch mal was ganz anderes nachfragen, auch wenn ich über die ganze lange Zeit immer mit gelesen und zu Beginn auch mit diskutiert hatte (ich erinner mich aber nicht mehr an alles ;-)): wurde ein Golfschläger jemals als Tatwerkzeug ausgeschlossen?
Und: diese plötzliche Bekehrung zu Gott, der Rosenkranz, das Weinen. Das wirkt auf mich so befremdlich, dass ich mich frage....wird so jemand auch psychologisch während der U-Haft untersucht? Ob er zum Jähzorn neigt, Selbstmitleid etc. Am liebsten würde ich schreiben, ob er noch ganz dicht im Oberstübchen ist :o (oh, hab ich ja :-)), ich hoffe, ihr versteht was ich meine, das muss ja nichts mit Intelligenz zu tun haben.
Alles in allem bin ich persönlich davon überzeugt, dass er der Täter ist. Wenn nicht heute, wann wäre man sonst aufgesprungen und hätte darauf beharrt, unschuldig zu sein?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:07
@oceanghost
Danke für deine Erläuterung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:09
Naja, er schreibt in den Briefen z.B. was er später machen will. Vielleicht ja doch noch ein Studium oder will vom Tierpfleger bis zum was weiß ich nicht was werden.. Schreibt wohl jedem was anderes. Schreibt einmal seine Mutter hätte ihn nie geliebt (obwohl sie alles für ihn getan hat). Dann schreibt er sie wäre eine Übermutter gewesen. Oder sie solle sich jetzt endlich mal was gönnen. Teure Frisöre usw. Sie hat für ihn gespart. Sie hat die Renovierung für das geerbte Haus bezahlt.


Ach ja. Daniel hat gar nicht sooo viel verdient. Sein Gehalt wurde genannt. Sein Vater hat das Haus in Dormagen gebaut, den Audi hat er vom Vater bekommen und regelmäßige Zuwendungen von den Eltern.

Ulf hat gearbeitet. Mal im Fitnessstudio und dann als Aushilfslehrer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:10
Das so im Ort über die Mutter von Ulf gesprochen wird, kann ich nicht bestätigen... Wenn die Vorfälle zur Sprache kommen, egal wo, drückt ein jedermann eigentlich sein Mitgefühl sowohl Daniels Eltern, wie auch Ulfs Mutter gegenüber aus... Ich hab noch nie gehört, dass sie für die eventuellen Taten ihres Sohnes verurteilt wird! Ich denke sie ist wahrscheinlich so sehr durch eigene Schuldgefühle geplagt, dass sie glaubt alle würden schlecht über sie reden... Die Frau kann einem wirklich sehr leid tun...ihr leben ist ebenfalls zerstört :-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:10
ich möchte ohne etwas zu unterstellen erwähnen, ich sah einige harte männer herzzerreissend weinen.
die gesamte umgebung war tief von deren emotionaler tiefe und ihrer reue beeindruckt.

irgendwann im suff gestanden sie, sie hätten damals nur aus wut oder hass tränen vergossen, jedoch nicht aus mitgefühl, wie man ihnen nachsagte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:14
@oceanghost:

An wen schreibt er diese Briefe noch, außer an seine Mutter? Ich hoffe nicht auch an Daniels Eltern?!?:-o


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:14
Ich glaube was als Tatwaffe auszuschließen ist weiß nur die Polizei. Ein Golfschläger wurde aber meiner Erinnerung nach nicht explizit ausgeschlossen. Aber auch keine andere Waffe. Ich habe schon mal an einen Tennisschläger gedacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:17
@pipilotta
Doch. An die auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:18
@xyfan72
Der Golfschläger hat halt für mich sowohl das stumpfe als auch das scharfkantige! Ich spiele selber Tennis und wüsste nicht, wie ich soviel Kraft in einen Schlag legen sollte, dass ich damit jemandem solche Verletzungen zufügen könnte. Der Golfschläger kann ja, je nachdem welches Eisen (heißt doch so, oder?) schon per se sehr schwer sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:19
@xyfan72
@Caro11
Von einem bekannten Polizisten hab ich gehört, dass sie vermuten, dass es ein Radkreuz aus Ulf Wagen war. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Im Gericht wurde noch bzw nichts davon gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:19
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:wird so jemand auch psychologisch während der U-Haft untersucht?
Die Gewichtszunahme könnte evtl. auch mit Psychopharmaka zusammenhängen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:29
Kam heute zur Sprache, ob Daniels Eltern den TV auch finanziell unterstützten? Es könnte ja sein, dass Daniel hinter die "Studienlüge" kam und Ulf unter Druck setzte, endlich seinen Abschluss zu machen oder aufzuhören, seine Eltern weiter zu verarschen und abzuzocken. Deshalb könnte der Vater ja auch überhaupt nachgefragt haben, wann er denn endlich mal mit dem Studium fertig ist.

Daniel war der einzige Sohn seiner Eltern, hatte sein eigenes Haus und sein Auskommen. Ulf hatte keinen Vater mehr. Kann doch sein, dass man ihm helfen wollte die Zeit zu überbrücken, bis er endlich im Beruf ist und das Haus des Opas nicht verkaufen muss. Und dann gingen die Jahre ins Land ... und der Neid auf Daniel wuchs. Als dieser dann auch noch drohte, seine Fassade auffliegen zu lassen, brannten Ulf alle Sicherungen durch. Deshalb auch die vielen Telefonate an diesem Tag, Ulf wollte Daniel vielleicht überreden, zu schweigen und bat um eine Aussprache. Es muss ja akut gewesen sein, sonst hätten sie bei der Familienfeier wohl zusammen gesessen. Vielleicht lief Weihnachten Daniels Frist aus und war deshalb sein Todesurteil.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:29
@muscaria
Der Gewichtszunahme messe ich nicht soviel Gewicht (hah, was ein Wortspiel) bei. Gibt ja Leute, die legen schnell Gewicht zu, wenn sie nicht konsequent Sport machen oder eben einfach Frustfressen. Ich glaube, er hat momentan andere Probleme, als auf seine Figur zu achten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:30
@Caro11
Er hat ja zehn Jahre Zeit (seiner Aussage nach), sie wieder abzutainieren.^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:34
@HektorP.
Ulf hat einen Vater. Er hatte nur sproradischen Kontakt zu ihm. Der ist nicht tot. Ulfs Mutter hat auch Geld. Sie hat für Ulf gespart, ihm eher was gekauft als sich. Als er noch bei ihr lebte, musste er nur Benzin fürs Auto bezahlen. Sonst nichts. Er wußte was auf dem Konto ist. Er hätte alles geerbt.
Daniels Eltern haben Ulf wohl nichts gegeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:41
@oceanghost

Wurde berichtet wie Daniels Eltern, bzw. Ulf erfuhren, was geschehen war? Wie kam Daniels Freundin darauf, dass was passiert sein musste?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:44
Die Beiträge hier werden immer undurchdachter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:47
@pipilotta
Daniels Freundin kam zum Haus und Daniel war nicht da. Er wollte sie abholen (glaub ich, um zur Firma zu fahren) und kam nicht. Da war ein Siegel der Kripo am Haus. Sie hat dann Daniels Eltern angerufen. Die sind dann sofort nach Dormagen. Da war die Freundin aber schon zur Polizei gefahren. Daniels Eltern haben dann in Dormagen die Nachbarn abgeklappert. Einer war da und hat ihnen das Bild aus dem Internet gezeigt mit dem Audi am Tatort und meinte: Ich glaube ihr Sohn ist tot. Die Mutter ist dann zusammengebrochen. Opferschutz kam dann oder sowas. Vorher hat sie Ulf angerufen und gesagt sie könne Daniel nicht erreichen. Es sei was passiert. Er solle Daniel ne SMS schreiben und seine Mutter (Ulfs Mutter) anrufen und zur Polizei kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:48
Also auch persönlichen Umfeld weiß ich das :

Man in U-Haft nicht einfach so Briefe rausschicken kann. Normalerweise haben U-Häftlinge Postkontrolle. D.h die Briefe gehen über die Staatsanwaltschaft.
Es besteht durchaus die Möglichkeit diesen Umständlichen Weg zu Umgehen.
Das würde bedeuten andere Mithäftlinge ohne Postkontrolle schicken seine Briefe ab. Das funktioniert das Briefe bei Strafhäftlingen nur Überflogen werden.
Fällt dies auf, kann man allerdings mit Strafen rechnen.

Psychologische Hilfe gibt es in JVAs immer, grade nach Verhandlungen wird gefragt ob man reden möchte. Unter Umständen kommt man sogenannte Beobachtungszellen.

Seine Plötzlichen Glaubensbekenntnisse, könnten daher rühren das man in der Haft viellll Zeit hat. Und bevor man gar nix tut, schließt man sich halt verschiedenen Glaubensveranstaltungen an.

Ob das nun wirklich dem plötzlichen Glauben dient oder der Zusammenkunft vieler Unterschiedlicher Häftlinge um dem Austausch von Briefen und anderen verbotenen "Substanzen" sei dahin gestellt !

Bei Fragen zum Haftalltag kann ich gern die Informationen weitergeben die mir durch ein Praktika in der JVA Bekannt sind.


melden