x-aequitas schrieb:Das Ausschalten macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man sich kurzfristig dazu entschieden hat "unentdeckt" zu bleiben (und man das Handy schon dabei hatte).
Eine sehr logisch erscheinende Aussage, die ich so im Detail noch nicht bedacht habe.
oceanghost schrieb:Daniels Handy lag in seinem Auto. Es wird ja noch was zur Auswertung der Telefondaten kommen.
Ob es an oder aus war oder was auch immer, wurde nicht erwähnt.
Ohne dass ich jetzt nochmal alle Seiten seit heute Morgen durchblättern möchte..... aber es war doch meines Erachtens nach ganz klar geschrieben, dass definitiv beide Handys um die Tatzeit herum ausgeschaltet waren. Oder sehe ich das falsch?
Jasnero schrieb:Aber was kann so schlimm sein das ihm scheinbar jedes Mittel recht ist um zu verhindern das die Wahrheit ans Licht kommt ???
Die Antwort ist meiner Meinung in vier Worten zu geben: Eine Verurteilung wegen Mordes.
x-aequitas schrieb:Danke. Ok, das deutet stark auf ein gezieltes Abfackeln hin. Zumal die Blutspuren in diesem Bereich festgestellt wurden. Der Ablauf ist damit aber zunehmend wirr. Man entfernt den Gurt, bringt dann Benzin aus und führt den Wagen dann so bei der Polizei vor?
Wollte er erst auf Nummer sicher gehen, dann kam seine knausrige Ader durch und am Ende hat er sich gedacht: das wird schon gut gehen, man sieht mit bloßem Auge kein Blut, also ist da auch keins mehr?!
Hier fällt mir außer "wirr" auch nichts zu ein. Extrem erschreckend finde ich aber den Gedanken, dass er gar nicht auf der Anklagebank sitzen würde, wenn er den Wagen wirklich vor der Vorführung abgefackelt hätte. Dann würde zwar jetzt jeder meinen, definitiv zu wissen, dass er es war und dass er zur Vertuschung einer Straftat den Wagen abgefackelt hat aber das Tötungsdelikt beweisen können würde man ihm wohl nie (ok vielleicht mit der Aussage des Kochs). Selbst wenn ihn ein Zeuge beim Abfackeln des Wagens gesehen hätte, wäre das kein Beweis für die Tötung, denn die Blutspuren und die folgenden Erkenntnisse wären dann auf ewig verschwunden.... gut, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Aber mir wird gerade wieder klar, wie haarscharf das war. Der muss sich doch jetzt schwarz ärgern, dass er den Wagen abgegeben hat.
@alle Prozessbeobachter:
Kann bitte nochmal jemand was dazu sagen, wer genau was zu der offenbar noch kommenden Aussage eines Kochs gesagt hat, der den TV wohl am Tatort gesehen hat?