Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 18:52
@pipilotta
Oh danke, das ist mir neu. Interessant, oder? Wo wollte er denn wohnen? Konnte er das Haus nicht mehr unterhalten?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 18:53
@mrsplacebo
Nicht mal unbedingt in diese Richtung. Wobei ich auch darüber nachgedacht habe. Ich kenne mich nicht aus wie gefragt solche Teenie Bilder sind, die viele Teens heute sogar freiwillig verschicken. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu einer (freiwilligen) sexuellen Beziehung gehören immer zwei. Geht es um einen Erwachsenen und einen Teenager droht beiden eine gewisse Strafe. Dem einen von Seiten der Justiz dem anderen sicher von anderer Seite... Beides ist sicher unschön und möglichst zu vermeiden. Mit welchen Mitteln ist hier die Frage.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 18:57
@jane.marple
Danke für Deine Schilderung. Da gibt es ja doch gravierende Unterschiede in der Wahrnehmung des Angeklagten. Deine Schilderung widerspricht den anfänglichen Eindrücken, die ich mir bisher gemacht habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 18:59
@HektorP.
Das weiß ich leider nicht, aber als die Tat gerade geschehen war, bzw. Ulf gerade als TV fest genommen wurde, erzählte mir meine Mutter, dass sein Haus wohl schon länger zum Verkauf steht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:00
@jane.marple
Vielen lieben Dank für Deine Eindrücke!!!!
Ich kann nur hoffen, daß sich Deine Eindrücke von heute irgendwann bewahrheiten werden und der Angeklagte sein Schweigen brechen wird.
Für die Familie hoffe ich, daß sie psychologisch betreut und begleitet wird, vor allem auch die Mutter des TV. Ich gehe aber davon aus, nachdem sie Selbstmordgefährdet war/ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:00
@Lolla
So äußerte sich auch der Berichterstatter im Lokalradio, von eiskalt keine rede...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:02
Mir geht die Geschichte von Kain und Abel nicht aus dem Kopf .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:04
@pipilotta
Ich habe leider kein Radio gehört, sondern nur hier gelesen und extra noch mal nach Eindrücken vor Ort von ihm gefragt. Gleichgültigkeit setzte in Anbetracht der Lage mit "eiskalt" gleich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:05
@hubertzle
Stimmt. Irgendwie hast Du Recht.
Wobei ich heute in dem Zusammenhang mit diesem Fall das Foto mit dem Rosenkranz perfide fand. Befremdlich. Es hat mich an Selbstmitleid erinnert, auch, wenn sich das jetzt krass anhört oder möglicherweise ungerechtfertigt sein mag.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:09
Ja, Wahrnehmungen sind natürlich immer sehr verschieden. Jeder sieht es anders.

@Lolla
Also gleichgültig wirkte er aber auch ganz und gar nicht. Man merkte ihm an, dass ihn die Konfrontation mit seiner Familie doch sehr beeindruckte und ihn zutiefst beschämte.

Bezüglich des Rosenkranzes sagte ja auch seine Mutter, dass der TV, seitdem er in U-Haft sitzt, gläubig geworden ist. Das würde ich allerdings nicht überbewerten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:11
Tja viel mehr als den "lieben Gott" hat er ja auch nicht mehr die auf seiner Seite stehen.

Wäre er mal mit der Gläubigkeit vor seiner Tat angefangen...dann hätte er von dem 5ten Gebot gewusst.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:13
Für mich ist nach wie vor rätselhaft wie man in einem derart engen familienverbund nach solch einer Tat schweigen kann! Ich frage mich immer noch ob er schweigen WILL (seinetwillen) oder ob er schweigen MUSS (aus anderen gründen, welche das auch immer sein mögen)! Auch das Bild mit dem Rosenkranz heute machte mich stützig was das angeht und dann jetzt diese Ausführungen über den Gemütszustand von Ulf, der anscheinend alles andere als eiskalt war... Ich persönlich finde, es wird immer mysteriöser irgendwie...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:15
Ohne jetzt für irgendjemanden Partei zu ergreifen - so etwas liegt mir wirklich fern - , aber der Richter wies alle Beteiligten auch mehrmals darauf hin, dass das Verfahren gerade erst anfängt und noch keine Schuld bewiesen ist. Dass die Gefühle bei der Familie so hoch kochen, ist doch völlig normal. Es war eine sehr sehr belastende Verhandlung, aber hier im Forum rate ich dazu, nicht allzu voreilig zu urteilen. Wer weiß, was noch kommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:15
@Arwen1976
Brudermord ist der erste Mord der Menschheitsgeschichte und wir sind eine jüdisch-christlich geprägte Kultur.
Kain und Abel bringt den Mord (nicht die Affekttat) in die Menschheit ohne ersichtliches Motiv und bei vollem Bewusstsein. Etwas, wo der Mensch nun mal fähig zu ist und die Gesellschaft Wege finden muss, damit sozialverträglich umzugehen.
Der Rosenkranz des Angeklagten erscheint mir nicht 'perfide', denn wir wissen schlichtweg nicht, ob er gläubig ist und seelsorgerischen Beistand hat. Er hat an einem katholischem Privatgymnasium gearbeitet, also da könnte schon Gläubigkeit sein.

Und die Familienfeier wäre dann Nikolausabend gewesen, wenn ich richtig rechne.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:19
„All die Jahre belogen”: Aushilfslehrer soll Cousin erschlagen haben

Von: Frank Christiansen, dpa
Letzte Aktualisierung: 1. Juli 2014, 17:27 Uhr

DÜSSELDORF. „Es ist unbegreiflich, dass er uns so etwas antun konnte. Er hat uns all die Jahre belogen.” Für den 68-Jährigen Rentner im Zeugenstand steht bereits fest, wer seinen einzigen Sohn auf dem Gewissen hat.

Es ist sein Neffe, für den er jahrelang auch Vater-Ersatz war und der wenige Meter weiter sitzt - auf der Anklagebank in Saal E.122 des Düsseldorfer Landgerichts. Der Rentner schaut den 28-Jährigen eindringlich an: „Warum?” Doch der Angeklagte schaut weg und bleibt stumm. Das mysteriöse Verbrechen an dem Versicherungskaufmann Daniel D. (35) hatte im vergangenen Dezember in bürgerlichen Wohngegenden am Niederrhein für erhebliche Unruhe gesorgt.

Die Leiche des 35-Jährigen wird neben dessen Limousine an einer Landstraße in Kaarst bei Düsseldorf entdeckt. Mit schweren Hieben auf den Kopf wurde er erschlagen, stellen die Rechtsmediziner fest. Als seine Eltern erfahren, dass das Haus ihres Sohnes von der Polizei versiegelt ist, ruft die Mutter als erstes den Cousin ihres Sohnes an: „Es muss etwas Schlimmes passiert sein”. Der Cousin tröstet die Eltern. Erst viel später sei ihr klar geworden: Er habe sofort den Platz ihres Sohnes eingenommen, berichtet die Mutter im Gerichtssaal.

Wie Brüder seien beide aufgewachsen, „Garten an Garten”. Bei der Beerdigung am offenen Sarg habe der 28-Jährige die Eltern noch vor dem Anblick gewarnt: „Schaut ihn Euch nicht an, er sieht schrecklich aus.” Wochen später gerät der Cousin unter dringenden Tatverdacht. Die Ermittler lassen sogar den Sarg des Opfers ausgraben, weil sie vermuten, der Cousin könnte die Tatwaffe darin „entsorgt” haben. Doch dort ist sie nicht. Auch das Motiv für die Tat bleibt im Dunkeln. Das quält die Eltern.

Er wolle wissen, warum sein Sohn sterben musste - und er wolle eine gerechte Strafe für den Täter, sagt der Vater des Getöteten. Die Ermittlungen fördern eine bislang unbekannte Seite des Cousins zutage: Er ist mit dem Lehramtsstudium längst nicht kurz vor dem Abschluss, wie er behauptet. Die Ermittler finden schlüpfrige Fotos von seinen Schülerinnen bei ihm und er soll an der Uni mit den „Scheinen” getrickst haben. Vor und nach der Tat soll er Horrorfilme konsumiert haben.

Aber ist das ein Motiv für die Tötung des Cousins? „Warum hast du den Daniel umgebracht? Sage es mir doch!”, ruft die Mutter flehend in den Gerichtssaal. Doch Verteidiger Gordon Christiansen sagt, sein Mandant werde weiter schweigen. Er bestreite, der Täter zu sein. Es gebe keine Tatwaffe und kein Tatmotiv: „Das Verfahren ist ein Ritt auf der Rasierklinge.”

Er habe auch nach der Tat lange nicht damit gerechnet, dass sein Neffe der Täter sei, selbst als dieser bereits unter Verdacht gestanden habe, sagte der Vater des Opfers. Als der aber nach der Tat erzählt habe, Jugendliche hätten seinen Autoschlüssel gestohlen, Benzin im Wagen vergossen, den Gurt herausgeschnitten und den Wagen wieder verschlossen, habe er dies keinen Moment geglaubt.

Und die Mutter des Opfers erzählt die Geschichte von der Waschmaschine ihres Neffen, die ganz plötzlich am Tag nach dem Tod ihres Sohnes kaputt, verschwunden und gegen eine Neue ausgetauscht gewesen sei. Dabei hätte er doch die Maschine ihres toten Sohnes haben können.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 28-Jährige seinen Wagen selbst manipuliert hat. Dennoch entdeckten Spezialisten winzige Blutspuren des Opfers darin. Vor der Tat sollen die Cousins mehrfach miteinander telefoniert haben. Der Vater sagt aus, fünf Tage vor der Tat habe sein Sohn bei einer Familienfeier nicht mehr neben seinem Cousin sitzen wollen. Was der Grund dafür gewesen sei, wisse er „leider” bis heute nicht.

Das Düsseldorfer Landgericht mit dem Vorsitzenden Richter Rainer Drees hat für den Indizienprozess zunächst 22 Verhandlungstage angesetzt.

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/region/all-die-jahre-belogen-aushilfslehrer-soll-cousin-erschlagen-haben-1.861851


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:24
@jane.marple Deine Zeilen ehren Dich ja aber glaubst Du das der Tatverdächtige unschuldig sein könnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:26
@hubertzle
Da hast Du auch wieder Recht, das stimmt. Dazu passt dann der Einwurf von @jane.marple im Bezug auf die Aussage der Mutter des TV. Abwegig ist das nicht. Hmm...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:26
Ich kann es nicht abschätzen. Ich glaube, das kann wohl keiner. Aber ich halte mich lieber daran, auf das letztendliche Urteil zu warten, bevor ich eventuell einen Falschen vorverurteile. Das mache ich nie. Dafür ist das Verfahren ja da, um hoffentlich die Wahrheit ans Licht zu bringen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:29
@jane.marple
Ich weiß nur nicht wer du warst.
Ich habe das auch wahrgenommen, dass der TV gar nicht so kalt war. Nur dauerten die Momente nur kurz an, an denen er geweint hat.

Warum behaupten eigentlich manche User, dass Us Vater tot ist? Wie wir heute erfahren haben, stimmt das gar nicht. Der verstorbene Herr G. war nicht der Vater von U.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:31
@pipilotta
der rosenkranz enthält verschiedene formeln, zum selbstschutz vor dem negativen in einem selbst, eine bitte an die mutter gottes, für die sünder zu bitten...


Anzeige

melden