@spur111213 Danke für Deine ausführlichen Berichte!!!!
Ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet, daß die Familie so geschlossen aussagen werden würde.
Allein bei den Twitter-Einträgen liefen mir wirklich die Schauern über den Rücken, da konnte ich nur mit ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Mir tun die Eltern des Opfers und die Mutter des TV unendlich leid. Was diese Familie seit Monaten durchleiden muss, kann sich kein Mensch vorstellen, das ist ganz grausam.
@mrsplacebo Weißt Du, was mir zu den von Dir erwähnten möglichen Motiven noch in Zusammenhang einfällt? Die Schmach, wenn dies durch Daniel D. hätte herauskommen können - ausgerechnet durch den vermeintlich immer größeren, besseren, stärkeren und das Kartenhaus wäre zusammengestürzt. Der hatte scheinbar tatsächlich 2 Gesichter und 2 Leben - also ein "Doppelleben", was sich z.B. mit seinem Hang zu Minderjährigen beschäftigt hat. Ich glaube immer mehr, daß Daniel D. dies nicht erdulden lassen wollte.
Wenn sich dies so herauskristallisieren sollte, dann hatte Daniel D. wirklich Courage. Auf jeden Fall muß etwas gravierendes vorgefallen sein, nachdem er auf der Familienfeier nicht mehr neben dem Angeklagten sitzen wollte, da muß etwas geschwelt haben und ich glaube fest, daß die Tat darin ihren Ursprung gefunden hat. Aber vielleicht ist dies alles noch zu früh, der Prozeß hat ja heute erst begonnen und ich denke, wir werden noch einiges an zusätzlichen Info´s erhalten.
Diese Gedanken dazu hatte ich beim durchlesen der Tweets und später der Artikel von spur, sind aber nur Gedanken und Überlegungen aus dem Bauch heraus, nach diesem ersten Tag.
Auf jeden Fall tun sich Abgründe auf. Unvorstellbar.