Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:59
Zuletzt meinte noch ne bekannte, die Ulf vom Tennis kannte, dass es ein komischer und schmieriger Typ sei... Jetzt nimmt diese Beschreibung ganz andere Ausmaße an... Mir tut nur echt die Familie leid... Was Daniels Eltern aushalten müssen ist echt Wahnsinn... Und wie es wohl Ulfs Freundin jetzt geht... Unvorstellbar!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:00
http://www.stern.de/digital/online/facebook-account-loeschen-wie-sie-mark-zuckerberg-den-ruecken-kehren-1781802.html

der letzte abschnitt....eine endgültige löschung ist erst nach 90 tagen durch....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:06
@Vogelstrauss

Letzter Absatz des von dir geposeten Sternartikels besagt:

Und selbst dann sind nicht alle Daten hundertprozentig gelöscht, wie ein Blick in den Untersuchungsbericht der irischen Datenschutzbehörde zeigt: Ein paar Reste der eigenen Identität bleiben wohl auf ewig Teil des Zuckerberg-Imperiums.

Demnach könnte man noch Daten feststellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:06
Und selbst dann sind nicht alle Daten hundertprozentig gelöscht, wie ein Blick in den Untersuchungsbericht der irischen Datenschutzbehörde zeigt: Ein paar Reste der eigenen Identität bleiben wohl auf ewig Teil des Zuckerberg-Imperiums.

Die Frage ist ob die Polizei auf die Herausgabe der Daten bestehen kann oder nicht.

In dem Fall Schemmer zB hätte man doch leicht überprüfen können anhand der TollCollect Daten ob das Auto der TV in Richtung Koblenz unterwegs war oder nicht. Ich verstehe bis heute nicht warum es der Polizei nicht erlaubt wird auf solche Daten in so einem schwerwiegenden Fall zuzugreifen.

Ich bekomme langsam echt Wut wenn ich sehe was in unserem Staat abgeht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:15
Mir will dieses "Cousin und Cousine" nicht aus dem Kopf. Ob Daniel immer wieder seinen Cousin gewarnt hat: "Lass die Finger von ihr, sonst sprech ich mit ihren Eltern" und dann eskalierte es?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:20
P.S.: Ich sehe ja jetzt erst, dass mein Beitrag gelöscht wurde, in dem ich schrieb, dass er mit Schülerinnen auf FB befreundet war/ist. Das war/ist ein Fakt. Dazu hieß es, ich würde Gerüchte streuen. Na ja...


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:22
Möglicherweise war er ja auch "Lieferant" für solche Fotos, er hatte ja eine gute Gelegenheit....
nur so ein Gedanke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:24
@Caro11
Ja, ist so. Dies hier ist leider ein zensiertes Forum. Zu Deinem Beitrag davor: Es soll sogar ein Ultimatum gegeben haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:25
wann wurde was gelöscht?
was für ein ultimatum?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:30
by the way...der express hat immer noch nicht nachgezogen. das erstaunt mich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:30
@Vogelstrauss

Laut Caro11 wurde ihr Beitrag gelöscht, in dem Sie schrieb, dass U. mit Schüler/innen bei Facebook befreundet war bzw ist.
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:P.S.: Ich sehe ja jetzt erst, dass mein Beitrag gelöscht wurde, in dem ich schrieb, dass er mit Schülerinnen auf FB befreundet war/ist. Das war/ist ein Fakt. Dazu hieß es, ich würde Gerüchte streuen. Na ja...
Das gilt allerdings für eine Menge Lehrer und Lehrerinnen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:32
ok, aber das stand ja nirgendwo, also in der presse.

@Caro11
woher weisst du das mit den FB freundschaften?

@Oxymoron88
und wo stand das mit dem ultimatum?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:33
Ich will auch gar nicht drauf rumhacken.... :-)

Welches Ultimatum denn?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:34
@Vogelstrauss

Man konnte das FB-Profil teilweise öffentlich einsehen. Die Fotos des TV in den Zeitungen stammten ja auch teilweise von FB. Und da fand man dann auch die Verbindungen bzw. die Likes. Ja, ich weiß...ein bisschen stalkingmässig, aber ich war neugierig :-)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:36
so genau hatte ich mir das profil nicht angesehen. aber gut. das ist aber nicht ungewöhnlich. kenne auch lehrer, die mit ihren schülern dort vernetzt sind.

ist das profil mittlerweile dicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:38
Ultimatum? Das würd mich jetzt auch mal interessieren...

Ach und eben fragte einer was im Ort los sei... Da wird gerne die moralkeule geschwungen und ich hab das Gefühl am liebsten der Deckmantel des Schweigens drüber gezogen... Devise: jeder ist so lange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist... Und bis dahin reden wir besser nicht drüber...


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:39
Keine Ahnung, ich hab ehrlich gesagt sogar den Namen wieder vergessen, weil ich mich nicht mehr groß damit beschäftigt habe. Wollte nur mal sehen, wie er ausschaut. Und was sollte es da noch großes zu sehen geben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:40
@pippilotta
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Devise: jeder ist so lange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist...
So sieht es die deutsche Rechtssprechung vor. Auch wenn das nicht allen behagen mag.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:40
nun ja. könnte mir da schon ne art shitstorm vorstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:41
Es war ja nicht komplett auf öffentlich gestellt. Man konnte keine Beiträge sehen.


Anzeige

melden