Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 13:52
@Nussknacker13
Wie schon geschrieben: Was hätte die Schulleitung denn noch mehr machen sollen? Massive Hinweise hin oder her. Man hat rechtzeitig die Polizei hinzugezogen und von Anfang an mit diesen zusammen gearbeitet. Mehr hätten sie bei einer solchen Beweislage nie tun können.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:01
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:handelte es sich um Cousin und Cousine.
Die Cousine ge..... und den Cousin erschlagen? ...krass...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:11
Ich befürchte leider dass noch wesentlich mehr familiäres Drama dahintersteckt... Und nein, ich
hab keine Fakten! Ist nur ein Gefühl...
Und wie man sieht, ist an Gerüchten oft was wahres dran...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:11
@Oxymoron88
Was für Abgründe! Das hat mich auch schockiert...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:12
mir stellen sich jetzt folgende fragen:

- hat D etwas davon gewußt und wenn ja, woher?
ein sammelalbum minderjähriger mädchen im bikini zeige ich wohl eher niemandem. auch nicht meinem bruderartigen cousin.

- falls D davon wusste: treibt man ein familienmitglied mit dem wissen so sehr in die enge, dass es ausflippt oder redet man eher gut zu, sich zu stellen?

- ist ulf (vielleicht) psychisch krank und es uferte jetzt aus und er hatte sich nicht mehr unter kontrolle? dies würde auch seine merkwürdigen vertuschungsversuche bzw. seine unterlassenen vertuschungen ansatzweise erklären.

- wenn D davon wusste, wie hätte er an beweismittel kommen können, die Ulf ggfs. von ihm zurück haben wollte? die werden sich kaum einen rechner geteilt haben.


und jetzt reite ich nochmals auf der mehrfach stattgefundenen zeugenbefragung rum. ermittelt man nicht auch um zeugen herum? ihre Umfelder? Ulf war ja bereits aktenkundig mit seiner vorgetäuschten straftat, wenn auch nicht verurteilt. da sehe ich genauer hin. vorallem wenn mir so gar kein motiv aufleuchtet. bei drei! vorfällen in der schule, von denen wohl zwei der polizei bekannt waren, wo sein name fiel. sowas wird doch dokumentiert.
egal wie man es dreht und wendet: erst der wagen, jetzt das. egal, was sie zuerst wußten. beides hätte ansatz zu weiteren ermittlungen gegeben. und JETZT sagt der gute ridders, dass wird noch ermittelt? was zum hekner haben die denn die ganzen 9 wochen gemacht????? mir will es nicht in den kopf. sorry, ich will der polizei nix. aber man hat ulf nicht nur gelegenheit gegeben blut und gurt zu entfernen (wenn auch ohne erfolg), nein man hat ihm auch noch ermöglicht eine andere straftat zu vertuschen. blöd nur von ihm, dass er auch diese gelegenheit nicht genutzt hat.

ich bin fassunglos. und ich glaube hier liegen noch mehr faule eier versteckt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:16
Unglaublich dieser stumme "Unschuldsengel"....und den Gurt haben ja auch die bösen Schüler rausgeschnitten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:17
@Vogelstrauss

Oder wir wissen einfach nur zu wenig!


melden
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:26
@Oxymoron88
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Die Cousine ge..... und den Cousin erschlagen? ...krass...
Jep, das hab ich auch gedacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:30
@pipilotta
ok, das wird mit sicherheit so sein, dass uns logische schritte fehlen. aber das ändert erstmal nichts an dem eindruck, den ich gewonnen habe.

nur hat der fall nun eine derartige brisanz bekommen, dass ich eigentlich mit einer PK oder zumindest PM heute gerechnet hätte. was meinst du, was in dem ort jetzt los ist?

beim ollen gurt rennen sie los, und hier jetzt aufklärung zu geben ist nicht nötig? verstehe ich nicht.

gestern noch groß in der RP: man ist zuversichtlich, dass man bis zum sommer die anklage fertig hat hieß es da seitens der staatsanwaltschaft. und ein paar stunden später platzt die bombe beim wdr?

wie damals: wir gehen jetzt vor wie bei mirco: aber das wird dauern... und dann am nächsten tag kommt der tv mit dem manipulierten wagen ums eck....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:31
Mich wundert diese Hüh-Hott hier auch gerade etwas^^

Als man den TV ausmachte, wurde hier seitenlang sinniert, dass 'ER' doch nicht der Täter sein könne, aufgrund des Verwandtschaftsgrades...Nun kommen nach und nach ein paar andere Dinge ans Licht, schon schwenken alle wieder um.

So daneben das auch ist mit den Fotos - aber den mutmaßlichen Totschlag, finde ich doch wirklich schwerwiegender - und ob das Motiv für die Tat, überhaupt im Zusammenhang mit diesen neuen Infos zu betrachten ist, bleibt abzuwarten.

Zur Kritik an der Schule - Auch das sehe ich etwas anders. Schließlich ist man jedem Vorwurf nachgegangen und hat ihn sogar diesbezüglich nochmals auf die Verhaltensregeln aufmerksam gemacht - also die Schule hat getan, was in ihrer Macht lag.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:36
@Robert80
@Oxymoron88

Ihr schiesst also aus dieser Aussage
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:1. Anfang 2011 wandten sich Schülerinnen der damaligen Jahrgangsstufe 11 an die Beratungslehrerin der Stufe, da das Gerücht im Umlauf sei, Herr G. habe ein Verhältnis mit einer Schülerin der Stufe. Die Beratungslehrerin – unterstützt von einer weiteren Lehrerin aus dem pädagogisch-psychologischen Beratungsteam – ging dem Vorwurf nach.
Nach Aussage der betroffenen Schülerin, von Herrn G. und weiterer Personen handelte es sich um Cousin und Cousine.
das es zwischen Cousin und Cousin ein sexuelles Verhältnis gegeben haben muss!?


Ich schliesse daraus nur, dass Schülerinnen einen engen Kontakt zwischen U. und einer Schülerin bemerkt haben, ihnen dieser komisch vorkam und diesen der Beratungslehrerin gemeldet haben.

Also ich nehme meinen Cousin durchaus in der Öffentlichkeit in den Arm ohne gleich ein sexuelles Verhältnis zu ihm zu haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:42
@Jennyk.
Jo, das andere Schüler auf die Beziehung aufmerksam machen, muss doch schon mehr, als "nur" in den Arm nehmen passieren, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:42
@Jennyk.
guter einwand. ist sehr ungeschickt formuliert in der mitteilung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:46
@robert

Sehe ich nicht so, wenn sich jemand vom Lehrpersonal auffällig oft mit einer Schülerin unterhält, diese eventuell nach der Schule mit dem Auto mitnimmt und in den Arm nimmt, kann das schon für genug Getratsche sorgen, der dann in diesem Fall unbegründet wäre.

@Vogelstrauss

Das sehe ich auch so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zur Kritik an der Schule - Auch das sehe ich etwas anders. Schließlich ist man jedem Vorwurf nachgegangen und hat ihn sogar diesbezüglich nochmals auf die Verhaltensregeln aufmerksam gemacht - also die Schule hat getan, was in ihrer Macht lag.
Da bin ich ganz Deiner Meinung von Seiten der Schule wurde alles getan um den Vorfall oder Vorfälle aufzuklären auch ist er ja schon mal in die Schusslinie gekommen. Meiner Meinung nach hat sich die Schule vorbildlich verhalten. Konnte nur leider die Vorfälle letztendlich nicht einem Täter zuweisen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:49
@Jennyk.
Ich sehr das genauso wie Du musste eben als die Beiträge kamen in Bezug auf die Cousine erst mal die Mitteilung nochmal genau lesen ... Hier wurde was gemeldet aber am Ende kam raus, es ist seine Cousine. Mehr steht da nicht ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:49
Zu den Facebook Daten muss ich noch kurz was loswerden. In Zeiten von Snowden und NSA hat eine Deutsche Polizeibehörde keinen Zugriff auf solch brisante Daten???

Das darf doch alles nicht wahrsein...wir müssen uns bespitzeln lassen und bei möglichen Straftaten und deren Verfolgung zeigt uns so ne amerikanische Firma die lange Nase???

Ich könnte echt kot....!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:53
@xyfan72
ja, das dachte ich auch.

aber hier kommt dann wieder das argument wie bei der autodurchsuchung: wir hatten keine rechtliche handhabe.

aber bei facebookpartys ist es machbar ne hundertschaft loszuschicken. nen account zu checken ist nicht drin. geil.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 14:57
@xyfan72

Ich denke, das Facebook die Daten des Accounts weiterhin gespeichert hat, bei allem was die Speichern, auch wenn dieser Account gelöscht wurde und ich denke auch, dass die im Rahmen einer Mordermittlung die Daten rausgeben müssen.

Dauert aber wahrscheinlich wieder einen gewissen Zeitraum, bis das passiert und daraus Schlüsse gezogen werde können.


Anzeige

melden