Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
08.03.2014 um 21:22Ich würd auch denken Dorffunk ist nicht zu unterschätzen, da ist oft was dran...ist sonst ja auch ziemlich tote Hose aufm Dorf 😊
Whitelight schrieb:Es gab doch Reifenspuren gegenüber vom Tatort.Wurde da eigentlich mal erwähnt,ob sie vom Golf stammen oder von der Tatzeit passen würden?Die Spuren befanden sich auf dem Rand-/Grünstreifen hinter dem Audi (hinter = näher an der Kreuzung). Andere Spuren sind mir/uns nicht bekannt (bisher).
lavie schrieb:Ich würd auch denken Dorffunk ist nicht zu unterschätzen, da ist oft was dran...ist sonst ja auch ziemlich tote Hose aufm DorfIst in der Tat nicht zu unterschätzen, aber immer auch eine Mischung von ein paar Körnchen Wahrheit und säckeweise Phantasterei. Mir wurde mal Heroinkonsum angedichtet, als ich in der Pubertät öfters mal mit meinen Kumpels einen gequarzt hatte. Musst ich mich dann vor einem besorgten Lehrer für rechtfertigen :D
lawine schrieb:Viel logischer und wahrscheinlicher ist, dass die beiden Cousins sich quasi auf halber Strecke trafen. keiner hat den anderen zu sich eingeladen. es musste etwas schnell und sofort erledigt werden. Eine Aussprache allein KANN es nicht gewesen sein, dass wäre am Handy auch gegangen. Es sieht alles danach aus, als musste was übergeben werden.Der Tatort liegt 5-6km vom Wohnhaus des Tatverdächtigen entfernt, aber etwa 25 km von Daniels Heimat.
x-aequitas schrieb:-Wem bzw zu wem gehört die markierte Reifenspur am Tatort? Bisher sprach vieles für den Fronttriebler Golf. Dieser parkte aber offenbar nicht am Tatort.Mögliche wären mehrere Erklärungen:
x-aequitas schrieb:-Wohin wollte Daniel an dem Abend? Naheliegend ist lt. Route "Kleinenbroich" als Fahrtziel. Wobei Daniel dann entweder zu seinen Eltern oder aber zum Tatverdächtigen wollte. Letzterer könnte Daniel dann auf der Strecke abgefangen haben.Naheliegend waren ja immer wieder die Eltern, wobei auch mehrfach von Ortskundigen geschrieben wurde, dass kein Ortskundiger diese Route zu den Eltern fahren würde sondern D geradeaus gefahren wäre.... Es ist zwar dann nicht ganz auszuschließen, dass U von der Baumschule den an der Ampel parkenden D angeblinkt hätte und dieser dann am Tatort geparkt hätte aber mir erscheint das doch sehr unwahrscheinlich. D ist ja in Kleinenbroich groß geworden. Er wird dort und in der umliegenden Umgebung viele andere mögliche Anlaufstellen gehabt haben als nur seine Eltern. Klar sind die Eltern als Variante nicht auszuschließen aber ich finde, sie sind auch nicht zu favorisieren. Vielleicht neigen wir im Thread dazu, die Eltern immer wieder einzubringen weil wir das weitere Umfeld des D nicht kennen (Freunde, andere Kontakte in seiner Heimat, etc.).
x-aequitas schrieb:-Gibt es Anzeichen für eine 3. Person? Der Eintrag auf facebook ist ein erster "schwacher" Hinweis.Das ist für mich im Moment die spannendste Frage. Ich würde in diesem Fall auf organisiertes Verbrechen tippen.
x-aequitas schrieb:-Hat jemand eine schlüssige Erklärung für die Pressemitteilung der Polizei zum Fund von Gurtteilen?Ich glaube nicht, dass noch jemand im Umkreis des Tatorts einen Gurt aus seinem Fahrzeug heraus getrennt und in Meerbusch weg geschmissen hat. Und selbst wenn doch, ist die Frage, ob die Polizei wirklich eine so große Suchaktion initiiert hätte, ohne vorher sicher zu sein, dass es sich überhaupt um den gesuchten Gurt handelt. Man könnte nun meinen, dass man den TV dadurch verunsichern wollte und ihn möglicherweise dazu bewegen wollte, zu gestehen oder etwas auszusagen. Warum man dann allerdings auf Meerbusch kommt bei so einer Taktik ist mir ein Rätsel. Interessant wäre, ob jemand etwas dazu schreiben kann, ob die Variante eine Finte durch die Polizei denkbar ist oder nicht. Sofern jemand wirklich Polizisten in Fundnähe gesehen hat, dürfte dieses Szenario sehr unwahrscheinlich sein.
lavie schrieb:Hat der Audi Front und Heckantrieb?Fronttriebler.
lawine schrieb:die Ex-Freundin von DD ist PolizistinEs steht daher die Frage nach der Befangenheit im Raum, auch dann wenn man ausschließen kann, dass die Plizistin mit der Aufarbeitung des Falles in keiner Weise zu tun haben wird. 100%-ige Garantie auf Nicht-Einflussnahme kann mMn niemand gegeben.