Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 21:22
Ich würd auch denken Dorffunk ist nicht zu unterschätzen, da ist oft was dran...ist sonst ja auch ziemlich tote Hose aufm Dorf 😊

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.03.2014 um 21:39
@lawine
Wenn es etwas eiligeres war,dann hätten die zwei Cousins diese Übergabe aber auch einfach zuhause machen können-das hätte doch auch keiner mitbekommen.....oder da kommt doch wieder die 3.Person ins Spiel.....und vielleicht doch eher ein Zufallstreffen..bzw. eins,wovon D.D. nichts wusste.

Es gab doch Reifenspuren gegenüber vom Tatort.Wurde da eigentlich mal erwähnt,ob sie vom Golf stammen oder von der Tatzeit passen würden?Wurde er von einem beobachtet und vom anderen abgefangen?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 00:15
Ich denke da eher daran das es etwas zu klären gab , und das nicht bei Ulf oder Daniel zuhause. Das muss etwas gewesen sein an einem anderen Ort, oder bei einer anderen Person. Das wollte Ulf evtl. Verhindern. Ob eine
3. Person bei der dieses geschehen sollte an der Tat direkt beteiligt war bleibt offen.
Auch was zu klären war, ob es mit den Bildern zu tun hat, eine Geldsache, oder einfach eine innerfamiliere
Sache muss wahrscheinlich zeitlich dringend gewesen sein, da es wohl eher kurzfristig und dazu noch spät abends geschehen sollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 09:37
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es gab doch Reifenspuren gegenüber vom Tatort.Wurde da eigentlich mal erwähnt,ob sie vom Golf stammen oder von der Tatzeit passen würden?
Die Spuren befanden sich auf dem Rand-/Grünstreifen hinter dem Audi (hinter = näher an der Kreuzung). Andere Spuren sind mir/uns nicht bekannt (bisher).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 09:55
Zitat von lavielavie schrieb:Ich würd auch denken Dorffunk ist nicht zu unterschätzen, da ist oft was dran...ist sonst ja auch ziemlich tote Hose aufm Dorf
Ist in der Tat nicht zu unterschätzen, aber immer auch eine Mischung von ein paar Körnchen Wahrheit und säckeweise Phantasterei. Mir wurde mal Heroinkonsum angedichtet, als ich in der Pubertät öfters mal mit meinen Kumpels einen gequarzt hatte. Musst ich mich dann vor einem besorgten Lehrer für rechtfertigen :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 10:30
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Viel logischer und wahrscheinlicher ist, dass die beiden Cousins sich quasi auf halber Strecke trafen. keiner hat den anderen zu sich eingeladen. es musste etwas schnell und sofort erledigt werden. Eine Aussprache allein KANN es nicht gewesen sein, dass wäre am Handy auch gegangen. Es sieht alles danach aus, als musste was übergeben werden.
Der Tatort liegt 5-6km vom Wohnhaus des Tatverdächtigen entfernt, aber etwa 25 km von Daniels Heimat.

Wenn etwas schnell und sofort erledigt bzw übergeben werden musste, dann parkt man die Fahrzeuge nicht 50 m auseinander, so dass man im Stockdunkeln über die Landstrasse laufen muss. Selbst wenn Daniel irrtümlich abgebogen wäre, dann hätte er ganz einfach wenden und sich neben den Golf in die Einfahrt der Baumschule stellen können.

In meinen Augen spricht bisher (weiterhin) wenig für ein geplantes Treffen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 10:41
Interessant ist weiterhin u.a.:

-Wem bzw zu wem gehört die markierte Reifenspur am Tatort? Bisher sprach vieles für den Fronttriebler Golf. Dieser parkte aber offenbar nicht am Tatort.

-Wohin wollte Daniel an dem Abend? Naheliegend ist lt. Route "Kleinenbroich" als Fahrtziel. Wobei Daniel dann entweder zu seinen Eltern oder aber zum Tatverdächtigen wollte. Letzterer könnte Daniel dann auf der Strecke abgefangen haben.

-Gibt es Anzeichen für eine 3. Person? Der Eintrag auf facebook ist ein erster "schwacher" Hinweis.

-Hat jemand eine schlüssige Erklärung für die Pressemitteilung der Polizei zum Fund von Gurtteilen?

Das soll es erstmal gewesen sein - wir haben einen sonnigen Sonntag =D


PS: Das Thema "Falschgeld" ist auch noch auf der Agenda.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 11:28
Hab mir das ganze mal auf google maps angeschaut, D.s Fahrrichtung sieht schon nach Eltern aus. Für mich scheint es als wollte U. Daniel abfangen. Aber was hat ihn dazu gebracht da abzubiegen??? Des versteh ich nicht. Wenn U. in der Einfahrt zur Baumschule stand, hätte D. als er das Auto seines Cousin's sah, nicht einfach dort einbiegen können? Geht das an der Stelle von D.s vermuteter Position Richtung Eltern?
Es heißt ja nur, der silberne Golf sei dort gesehen worden. Bedeutet ja nicht, dass er nicht auch hätte zu Daniel rüber fahren können. Hat der Audi Front und Heckantrieb?


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 13:14
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:-Wem bzw zu wem gehört die markierte Reifenspur am Tatort? Bisher sprach vieles für den Fronttriebler Golf. Dieser parkte aber offenbar nicht am Tatort.
Mögliche wären mehrere Erklärungen:
1) U hat an der Baumschule gewartet, als dann D an der Ampel abbog, blinkte er ihn von hinten an, um ihn zum sofortigen Anhalten zu bewegen und ist dann schnell mit dem Golf über die Kreuzung um hinter D zum stehen zu kommen. Macht doch mehr Sinn als dass er über die Kreuzung und später wieder zurück läuft.

2) Eine andere Variante ist, dass er gar nicht an der Baumschule gewartet hat und schon vorher hinter D war und ihn immer wieder angeblitzt hat, damit er anhält.

3) Möglich wäre auch - es war ja in er Presse von aufeinander zu bewegen die Rede - dass sie sich hier einfach getroffen haben. Aber es bliebe bei diesem Szenario die berechtigte Frage offen, warum hier, wenn beide so unterschiedlich weit weg vom Tatort wohnen. Möglicherweise ist U nicht von zuhause gekommen sondern von weiter weg.... sie hätten sich dann auf einander zu bewegt und diese Stelle war einfach der Ort, wo sie aufeinander getroffen sind. U hat dann gedreht und ist hinter dem geparten D zum stehen gekommen. Wobei es natürlich auch nicht auszuschließen ist, dass er in Fahrtrichtung geparkt hat und zu D auf die andere Straßenseite gegangen ist. So kam er immerhin schneller Richtung Autobahn ohne nochmal zu wenden....
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:-Wohin wollte Daniel an dem Abend? Naheliegend ist lt. Route "Kleinenbroich" als Fahrtziel. Wobei Daniel dann entweder zu seinen Eltern oder aber zum Tatverdächtigen wollte. Letzterer könnte Daniel dann auf der Strecke abgefangen haben.
Naheliegend waren ja immer wieder die Eltern, wobei auch mehrfach von Ortskundigen geschrieben wurde, dass kein Ortskundiger diese Route zu den Eltern fahren würde sondern D geradeaus gefahren wäre.... Es ist zwar dann nicht ganz auszuschließen, dass U von der Baumschule den an der Ampel parkenden D angeblinkt hätte und dieser dann am Tatort geparkt hätte aber mir erscheint das doch sehr unwahrscheinlich. D ist ja in Kleinenbroich groß geworden. Er wird dort und in der umliegenden Umgebung viele andere mögliche Anlaufstellen gehabt haben als nur seine Eltern. Klar sind die Eltern als Variante nicht auszuschließen aber ich finde, sie sind auch nicht zu favorisieren. Vielleicht neigen wir im Thread dazu, die Eltern immer wieder einzubringen weil wir das weitere Umfeld des D nicht kennen (Freunde, andere Kontakte in seiner Heimat, etc.).
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:-Gibt es Anzeichen für eine 3. Person? Der Eintrag auf facebook ist ein erster "schwacher" Hinweis.
Das ist für mich im Moment die spannendste Frage. Ich würde in diesem Fall auf organisiertes Verbrechen tippen.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:-Hat jemand eine schlüssige Erklärung für die Pressemitteilung der Polizei zum Fund von Gurtteilen?
Ich glaube nicht, dass noch jemand im Umkreis des Tatorts einen Gurt aus seinem Fahrzeug heraus getrennt und in Meerbusch weg geschmissen hat. Und selbst wenn doch, ist die Frage, ob die Polizei wirklich eine so große Suchaktion initiiert hätte, ohne vorher sicher zu sein, dass es sich überhaupt um den gesuchten Gurt handelt. Man könnte nun meinen, dass man den TV dadurch verunsichern wollte und ihn möglicherweise dazu bewegen wollte, zu gestehen oder etwas auszusagen. Warum man dann allerdings auf Meerbusch kommt bei so einer Taktik ist mir ein Rätsel. Interessant wäre, ob jemand etwas dazu schreiben kann, ob die Variante eine Finte durch die Polizei denkbar ist oder nicht. Sofern jemand wirklich Polizisten in Fundnähe gesehen hat, dürfte dieses Szenario sehr unwahrscheinlich sein.
Angenommen, die Polizei verdächtigt einen Dritten, an der Tat beteiligt zu sein und dieser wohnt wirklich in Meerbusch, würde die Finte vielleicht sogar Sinn machen.....


Viele ungeklärte Fragen. Für mich ist das Thema Schule und Videos jedoch nach wie vor eher eine zweite Straftat des UG und nicht in Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt zu sehen. Gleiches gilt ja auch irgendwo für den nicht nachgewiesenen Versicherungsbetrug oder was das noch genau war...... er scheint halt eine gewisse kriminelle Energie zu haben, so dass nicht zwangsläufig zwei Straftaten in Verbindung miteinander stehen müssen....


6x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 13:15
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb:Hat der Audi Front und Heckantrieb?
Fronttriebler.

Hecktriebler gibt es bei Audi nur als Quattro und sein Wagen hat zumindest hinten kein Quattro Logo gehabt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 15:39
Zitat von lawinelawine schrieb:die Ex-Freundin von DD ist Polizistin
Es steht daher die Frage nach der Befangenheit im Raum, auch dann wenn man ausschließen kann, dass die Plizistin mit der Aufarbeitung des Falles in keiner Weise zu tun haben wird. 100%-ige Garantie auf Nicht-Einflussnahme kann mMn niemand gegeben.
Es würde mich daher interessieren, wie das dienstrechtlich geregelt ist, dh. ob man in solchen Fällen bis zum Abschluss der Vorerhebungen eines möglicherweise befangenen Beamten/einer möglicherweise befangenen Beamtin anderenorts mit einem (anderen) Dienst beauftragt. Oder bietet sich solch ein Zeitfenster gerade ideal für vorgeschriebene Weiterbildungsveranstaltungen an?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 15:40
@x-aequitas
Bild 12,Bild 85


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 16:16
@Whitelight
Auf welche Bilder beziehst du dich?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 17:43
Das gelbe Kreuz auf Bild 85 aus der Galerie.
Was war da?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 17:55
@Whitelight
ich dachte bisher, dass zeugen dort evtl. den hellen golf gesehen hatten, bis die info kam, dass dieser in der einfahrt zur baumschule gesehen wurde.


und auf bild 12 sind ja mitten auf der fahrbahn gelbe kreuze...glaube damit hatten sie reifenspuren (bremsspuren) markiert?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 18:39
Hab jetzt mal nachgelesen,auf Seite 91 hier im Forum,da sind auch Bilder zu sehen,aber ich weiß gerade nicht,was sie bedeuten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 18:46
@Whitelight
na wenn du mal bissl weiter lesen würdest ;)
man hatte sich hier schon über diese kreuze und buchstaben auf der fahrbahn unterhalten zb auch ab seite 91...entweder wurden damit spuren (zb blut) markiert oder reifenspuren....
so hab ich es jetzt nochmal n bissl überfogen auf den seiten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 18:51
@meaningless

Das mit dem Überfliegen ist so eine Sache. Bild 20 zeigt mein Versuch von "damals" die Markierungen zu veranschaulichen.

Die "X" sind derart symmetrisch zueinander angeordnet, dass es sich dabei mMn "nur" um Vermessungspunkte handeln kann. Exakter haben wir das und das Thema Buchstaben hier nicht ausdiskutiert.

Verbleiben die markierte Spur hinter dem Audi (näher zur Kreuzung) und der Kreis. Letzterer symbolisiert wahrscheinlich die Position des Opfers.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 18:54
@x-aequitas
x und o zwischen dem das kreuz jetzt steht?
das war doch die position, in der d. gefunden wurde....o symbolisiert kopfbereich x rumpf/hüfte oder nicht

vermessungspunkte...ok
dachte immer das x auf der anderen seite (also nicht auf der wo d. gefunden wurde) sei die stelle, an der die zeugen das auto von u. gesehen hatten....dachte ich nur
aber dann kam ja wie gesagt die info, das es ganz woanders stand


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.03.2014 um 18:56
@meaningless
Ja,ich bezog das ja auch auf die Reifenspuren,die hinter dem Audi waren(Wendekreis eines anderen Fahrzeugs)
Es könnte ja auch möglich sein,daß der Golf erst anschließend in der Baumschuleneinfahrt geparkt hat.Also erst hinter dem Audi,geparkt und danach gewendet und zur Baumschule.


Anzeige

melden