@Partenon @Suidakra Was erwartet Ihr denn alles nach zwei Prozesstagen? Der Prozess hat doch gerade erst begonnen und der wird mit Sicherheit nach einer bestimmten Reihenfolge durchgeführt werden. Da stehen noch rund 80 Zeugen, die auf eine Vernehmung warten. Das kann man nicht alles in zwei Prozesstagen abdecken.
Dass die Alarmanlage etwas mit dem Fall zu tun hat, glaube ich auch nicht, weil es wohl - wie oceanghost schon schrieb - ein länger andauerndes Probelm war. Aber auch das, denke ich, wird die Polizei überprüft haben. Wenn man über die Alarmanlage nichts mehr hört, gehe ich auch davon aus, dass sie definitiv keine Rolle spielt. Man muss ja nun auch bedenken: Dort bei Gericht sitzen keine Laien. Man versucht schließlich, dem TV eine Tat nachzuweisen und ich bin mir sicher, dass dabei alle in Frage kommenden Aspekte genauestens überprüft wurden.
@KonradTönz1 Über den Inhalt der Aussagen kann man sich natürlich unterhalten, aber das, was hier teilweise zum Besten gegeben wird, ist doch wirklich hanebüchen. Es sind natürlich viele Emotionen und Gefühle im Spiel, es werden natürlich auch persönliche Meinungen ausgesagt, die nicht immer sehr objektiv sind. Aber einen solchen Zenober hier z.B. um das "Outfit" des Opfers zu machen, halte ich doch für etwas übertrieben. Wenn das Gericht alles dermaßen abwägen müsste, wie das hier geschieht, dauerte der Prozess mit Sicherheit noch 10 Jahre und man käme nie zu einem Urteil.
Die Vernehmung der Familie diente meiner Meinung nach zum einen dazu, immensen Druck auf den TV auszuüben, um ihn eventuell zu einer Aussage zu bewegen und zum anderen dazu, sich von der Gesamtsituation des Opfers und des TV ein genaueres Bild machen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde mir wirklich nicht erlauben, auch nur eine Aussage der bisherigen Zeugen zu zerpflücken und nehme es so, wie es gesagt wurde.