x-aequitas schrieb:Panne/Selbstmord reichen mir nicht, daher sehe ich Bedarf an weiteren/Theorie. Zweifelsfrei fest steht: "einfach durch die Gegend gefahren" ist Daniel garantiert nicht! Daher mein Posting und dem Versuch weiterer Denkanstöße.
Mir reichen Panne und Selbstmord auch nicht. Diese Hypothesen wurden aber nur aufgebracht, weil sich die Community zu sehr auf die Aussagen des Vaters eingeschossen hat, sein Sohn wäre niemals in Jogginghosen rausgegangen - deshalb musste ein möglichst dramatischer Grund konstruiert werden und so ist man eben auf die Vortäuschung von Selbstmord oder einer Panne gekommen.
ich brauche das in meinem Überlegungen aber nicht, weil ich denke dass der Vater sich schlicht irren kann. Man kann ohne weiteres im Jogginganzug herumfahren wenn man etwa vom Sport kommt, oder wenn man unterwegs ist zum Drive In. Ich gehe nach wie vor von einem eskalierenden Streit aus, der seinen Höhepunkt an dieser komischen Stelle in einem Totschlag fand.
Ein Szenario wie "Ulf hatte was gegen Daniel in der Hand" nur deshalb anzubringen weil es bisher noch nicht genannt wurde, ohne dabei die Randbedingungen und gewisse Wahrscheinlichkeiten zu berücksichtigen, ist MIR jedenfalls zu einseitig.