Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:08
@oceanghost
Was hat es bisher mit dieser Dozentin auf sich?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:09
@pipilotta
Ulf hatte Sex mit einer Dozentin. Im Gegenzug gab es wohl Bescheinigungen.. Das kam bei der Durchsuchung des PCs ans Licht... Diese Dozentin kommt aber wohl nicht als Zeugin, da sie nicht aussagen will.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:11
Woher weiß man das? Also wer sagte das aus und in welchen Zusammenhang?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:11
Das muss doch jetzt , sehr unangenehm gewesen sein, für die Dozentin . Unglaublich, was da heute so ans Tageslicht gekommen ist .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:11
Erst einmal wieder vielen Dank an Euch Prozeßbeobachter!

Ich fand die bisherigen Informationen sehr interessant.
Gerade die Sache mit dem Koch ist natürlich der Hammer. Offen und ehrlich gesagt: ich hätte mit einer solchen Information nicht gerechnet und bin sehr gespannt, auf die Aussage des Herren. Für die Familie kann ich nur hoffen, daß diese Aussage zweifelsfrei sein wird.
Ich kann gar nicht ermessen, was sich für die Familie für Abgründe aufgetan haben müssen :(

Rätsel geben mir auch die Log-Daten der Handys auf, wenn ich ehrlich bin.
Ich kann es mir z.Zt. nur so erklären, daß die beiden sich evt. im letzten Gespräch fix irgendwo verabredet hatten und Daniel evt. am Tatort abgefangen wurde.
Bin gespannt, wie in diesem Zusammenhang die weiteren Aussagen sein werden.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:11
@pipilotta
Das hat der SoKo-Leiter gesagt. Das sie nicht aussagt, hat der Richter gesagt, weil der Anwalt der Nebenklage diese als Zeugin wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:16
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Diese Dozentin kommt aber wohl nicht als Zeugin, da sie nicht aussagen will.
Hat man denn da eine Wahl? Ich bin immer davon ausgegangen, dass nur engste Verwandte ein Zeugnisverweigerungsrecht haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:17
@KonradTönz
Ja, das versteh ich auch nicht so ganz warum sie nicht aussagen muss. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:18
@KonradTönz
Das hab ich mich gerade auch gefragt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:18
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ulf hat aber seiner Freundin erzählt, dass er am Abend vorher bei Daniel war.
und seiner mutter auch, dass er einen tag vorher da war, wg was anderem...

also hat er hier ja def. der polizei über gelogen und dies lässt sich auch belegen (aufgrund der aussagen der mutter/freundin)
und keiner würde lügen, wenn er nicht was zu verbergen hat ;)


2x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:19
@meaningless
Er hat es nicht seiner Mutter gesagt. Nur seiner Freundin und die hat es Ulfs Mutter gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:20
@oceanghost
ah ja stimmt, aber seine mutter sagte ja aus, dass sie bei den beiden unterschieldichen begründungen stutzig wurde...hieß es anfangs doch


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:22
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:@KonradTönz
Ja, das versteh ich auch nicht so ganz warum sie nicht aussagen muss. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Ok, evtl ist ihre Aussage ja nicht so wichtig, so dass man ihre Aussage nicht erzwingen wird. Letztendlich ist sie ja nur eine Charakterzeugin und keine Tatzeugin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:29
Weiß man wann diese "sexuelle Gefälligkeit" stattfand? Also während der Beziehung mit seiner Ex? Und was fand man genau auf dem PC, was darauf hindeutete?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:29
Was soll die arme Frau (Dozentin) den über den Mordfall wichtiges beitragen?

Sie hat für Bescheinigungen mit dem Tatverdächtigen Sex gehabt. Bestimmt ist alles im Mailverkehr nachzulesen. Warum sollte man jetzt noch die arme Frau in die Öffentlichkeit zerren? Die ist doch gestraft genug. Sex nur für eine Gegenleistung zu bekommen muss hart sein.

Nur mal nebenbei...wenn die Sache nicht so Ernst und traurig wäre könnte man daraus nen spannenden Dreiteiler drehen. Das ist ja unfassbar was da alles an die Oberfläche gespült wird.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:32
@pipilotta
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Zu den Mobilfunkauswertungen soll aber wohl noch mehr kommen genauso wie zu dem Mailverkehr zwischen der Dozentin und Ulf.
vllt ging es all die jahre....immer wenn er eine brauchte...aber s.o. es werden dazu noch mehr infos kommen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:33
@pipilotta
Dazu wurde nichts näheres gesagt. Da noch was zu dem Mailverkehr kommt, wird das sicher noch erwähnt. Man hat wohl Emails gefunden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:33
@meaningless
Sorry überlesen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:38
Ich denke mal, die Dozentin muss nicht aussagen, weil sie sich mit ihrer Aussage selbst belasten würde. Sex mit Abhängigen und so. Außerdem werden Scheine ja gewöhnlich für Leistungen anderer Art vergeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:39
Achso was mir noch eingefallen ist. Ist es möglich das die beiden noch je ein weiteres Handy hatten wovon niemand sonst etwas wusste? Ich meine klar es kann vieles möglich sein aber kann die Polizei soetwas leicht rausfinden?


Anzeige

1x zitiertmelden