Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:41
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das letzte Telefonat von den beiden war um 20 Uhr rum ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Ich kann es mir z.Zt. nur so erklären, daß die beiden sich evt. im letzten Gespräch fix irgendwo verabredet hatten und Daniel evt. am Tatort abgefangen wurde.
Dann wäre das aber (auch wegen der Dunkelheit) eine sehr unsichere Angelegenheit gewesen und man hätte sich leicht verpassen können.
Abgesehen vom Motiv ist dieser Tatort wirklich ein großes Rätsel.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:42
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Nur mal nebenbei...wenn die Sache nicht so Ernst und traurig wäre könnte man daraus nen spannenden Dreiteiler drehen. Das ist ja unfassbar was da alles an die Oberfläche gespült wird.
Was meinst du wie das wohl erst für die Familie ist... Da ist die Welt über ihnen zusammengebrochen. Bestimmt nicht "nur" wegen dem Tod von Daniel. Wie muss das auch für Ulfs Mutter gewesen sein. Da denkt sie sie kennt ihr geliebtes Kind, wo sie alles für getan hat und dann stellt sich heraus, sie kennt ihn gar nicht. Das mit dem ganzen muss schon nach der Schulzeit angefangen haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:44
@muscaria
und vorallem hätte sich keiner der beiden so beeilen müssen und auch keiner, für ihn eher ungewöhnliche kleidung, tragen müssen, wenn man 2 std vorher weiss, wann man sich trifft....
aber wie kam dann dieses vermeintlich spontane treffen zustande?
hatte dd ug erzählt, wo er evtl doch noch hin wollte?
aber selbst in dem fall, hätte dd nicht rasen müssen oder hätte was anderes angehabt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:44
Achtung Hypothese!

Bei dem was bisher so bekannt wurde, schließe ich auch nicht aus, dass es sich hier um zwei Konsumenten einer teuren Droge (Kokain?) gehandelt hat. Sowas hängt man nicht an die große Glocke. Mal kann der eine, mal der andere was besorgen. Vorher gibt es immer wieder Kontakte über's Handy. In schriftlichen Nachrichten wird das Kind natürlich nicht beim Namen genannt. Wenn die Ware dann da ist, muss alles möglichst schnell gehen. Wenn dann bei der Übergabe (die zu Hause wg. der Frau/Freundin nicht möglich ist), der eine den anderen "verarschen" will (zu geringe Menge, kein oder zu wenig Geld), dann kann so eine Situation auch eskalieren.

Reine Theorie.....


Soll es denn in der WhatsApp Kommunikation auch immer nur um die Ski gegangen sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:46
@oceanghost Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Das ist soooooo eine Tragödie - im TV oder in Buchform würde jeder sagen....ach nee komm das ist alles nen bisken dicke aufgetragen. Das too much. Pustekuchen das ist das Leben in seiner ganzen Tragik.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:48
@Xtralarge
Das finde ich jetzt total daneben, sorry. Das halte ich für völligen Blödsinn. Die beiden hatten kaum Kontakt, bis auf den Tattag. Haben sich sehr selten gesehen, selten telefoniert. Ab und an mal geschrieben. Außerdem haben Daniel und Ulf alleine gelebt.

Daniel hat auch irgendwann mal erwähnt, dass er Ulf nicht mehr als Anhängsel haben will, da sie ja früher so eng miteinander aufgewachsen sind. Daniel wollte nicht mehr viel mit Ulf zu tun haben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:50
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Daniel hat auch irgendwann mal erwähnt, dass er Ulf nicht mehr als Anhängsel haben will, da sie ja früher so eng miteinander aufgewachsen sind. Daniel wollte nicht mehr viel mit Ulf zu tun haben.
...und dieser war scheinbar so enttäuscht und wütend darüber....sein "vorbild", dem er immer alles nach machte, ihm aber nie das wasser reichen konnte, lehnte ihn ab....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:52
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Achso was mir noch eingefallen ist. Ist es möglich das die beiden noch je ein weiteres Handy hatten wovon niemand sonst etwas wusste? Ich meine klar es kann vieles möglich sein aber kann die Polizei soetwas leicht rausfinden?
Vielleicht gar kein schlechter Ansatz. Am ersten Verhandlungstag ist Herr Dicke gefragt worden, ob er wüßte wieviele Handys der Daniel gehabt hat, ob ihm bekannt war, ob er mehrere hatte. Herr Dicke wußte aber nur von einem. Hatte jedenfalls nur eine Nummer, die er immer anrief.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:52
Das wollte ih auch grade schreiben, wenn man sich selbst strafbar macht, hat m.M.n auch Aussage Verweigerungsrecht.

Das beide Handys nicht eingeloggt waren fand ich auch komisch...


Ich hab zu Beginn des Prozesses schon gedacht, den Knaller würde erbringen wenn er sich feige davonstiehlt und sich das Leben nimmt. So krank ist er aber hoffentlich nicht.

Wenn man weiß das scheinbar die (Ex)Freundin sein wunder Punkt ist, könnte man diese doch optimal nutzen um ihm aus der Reserve locken zu können.
Habe ich jetzt richtig gelesen das sie wohl nicht aussagt ?

Kann ich aber auch nachvollziehen. Was da jetzt alles raus kam.

Tja und und das Gutachten bin auch mehr als gespannt. Also um auf Schulunfähig zu plädieren muss das eine starke psychische Erkrankung festgestellt werden.
Mich würde auch interessieren ob man einen Tatverdächtigen in dem Fall U. Zu einer psychischen Überprüfung zwingen kann ?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:54
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:sein "vorbild", dem er immer alles nach machte, ihm aber nie das wasser reichen konnte
Das finde ich jetzt übertrieben. Inwieweit konnte Ulf Daniel nicht das Wasser reichen? Über besondere Qualitäten und Fähigkeiten von Daniel wissen wir doch gar nichts.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:54
Zitat von JasneroJasnero schrieb:Habe ich jetzt richtig gelesen das sie wohl nicht aussagt ?
Das wurde nicht gesagt. Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass die Ex (Freundin) von Ulf und auch die Freundin (ok, da lief auch noch eine nebenher) von Daniel noch aussagen werden.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:55
@hopkirk
daniel hatte ein neues haus, ulf ein altes, daniel hatte nen audi, ulf nur nen golf, daniel hatte ne festanstellung bei ner versicherung, ulf nur nen aushilfsjob....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:56
@meaningless
Das hat doch mit das Wasser reichen nichts zu tun. Das Wasser reichen hat was mit Befähigung zu tun, nicht mit reichen Eltern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:58
Also das hier nur spekuliert wird evt. Eine Möglichkeit @Xtralarge was wiederum auch @xyfan72 Idee mit den 2. Handy(s) erklären würde.

Aber da sagt mein Verstand sofort : das hätte der Verteidiger ziemlich am Anfang erwähnt um so eine "milde" strafe raus zuschlagen !!! Ein Teil Haft und dann Therapie.

ich schließe mich an, nur Spekulationen. Wie man sieht kann man hier in alle Richtungen vermuten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:58
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass die Ex (Freundin) von Ulf und auch die Freundin (ok, da lief auch noch eine nebenher) von Daniel noch aussagen werden.
wie ist das denn jetzt gemeint? D. hatte noch eine nebenbei? oder ist da gemeint das u. es nicht so genau nimmt/nahm und zweigleisig fuhr ? (Dozentin)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:58
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das wurde nicht gesagt. Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass die Ex (Freundin) von Ulf und auch die Freundin (ok, da lief auch noch eine nebenher) von Daniel noch aussagen werden.
Wo lief noch eine nebenher??? Bei Daniel???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:58
Worüber wir so schnell hinweg gegangen sind. Ulf soll ja angeboten haben ein Geständnis abzulegen damit seine Ex nicht aussagen braucht vor Gericht.

Ich frag mal ganz naiv. Kann der SoKo Leiter da nicht sagen? Deal! Du legst jetzt alles auf den Tisch und ich sorge dafür das Deine Ex vor Gericht nicht erscheinen muss. Ist das so unrealsitisch?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:00
Daniel war von 2005 bis 2012 mit der Polizistin zusammen wo er auch das Haus mit gebaut hat. Dann hat er ne neue Beziehung angefangen, die alte beendet. Hat aber jetzt auch mit ner Trainerin aus dem Fitnessstudio angebändelt...

@pipilotta
@mrsplacebo

Ulf fuhr nicht zweigleisig, der fuhr ganz viel-gleisig ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:01
@xyfan72
ich frage mich auch, warum das nicht versucht wurde.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:01
Ich wollte grade fragen: Bei Daniel lief noch eine nebenbei ?

Und ja @xyfan72 darauf wollte ich auch vorhin hinaus ! Den Schwachpunkt nutzen....


Anzeige

melden