Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:06
@oceanghost
wurde das auch heute vor gericht offengelegt?? angebändelt heißt affaire oder flirt? sorry daß ich so genau frage, aber angebändelt heißt für mich noch lange nicht daß da was gelaufen sein muß. wer flirtet nicht manchmal trotz Beziehung und ohne daß sich daraus was intimes ergibt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:07
@mrsplacebo
Das hat der SoKo-Leiter ausgesagt. Das kam wohl durch Ermittlungen im Fitnessstudio raus. Hörte sich schon so an, als hätten die was miteinander gehabt. Was genau und wie lange, kann ich dir nicht sagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:07
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Ulf soll ja angeboten haben ein Geständnis abzulegen damit seine Ex nicht aussagen braucht vor Gericht.
woher diese info??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:09
@mrsplacebo
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Interessant auch, dass er im Knast mal sagte bzw fragte: Ob er ein Geständnis abgeben müsste oder sich selber umbringen, damit seine (Ex) Freundin nicht aussagen müsste um ihr Peinlichkeiten zu ersparen..



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:09
@oceanghost
danke für deine antwort! und danke übrigens auch von mir generell für deine Infos aus dem gerichtsaal ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:12
@oceanghost
hatte daniels vater nicht auch anfangs ausgesagt, dass er eine "freundin" im fitnesstudio kennen gelernt hatte?
wundert mich dann auch nicht, dass daniels freundin (die seit 2012) nicht auf der traueranzeige stand (stehen wollte...)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:14
@oceanghost
An dem Tattag sind 2 oder 3 Gespräche zustande gekommen. Einmal 11 oder 12 min und das andere 2 oder sowas. In der damaligen Vernehmung Ulf ist er auch nach diesem Szenario gefragt worden, ob er sich vorstellen konnte, dass Daniel zu ihm wollte. Er verneinte das.

Es ist alles sehr merkwürdig. Die WhatsApp Kommunikation ging bis ca. halb 10 rum. Daniel war bis 21 Uhr 45 zuhause. Das letzte Telefonat von den beiden war um 20 Uhr rum ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ulf telefonierte nach 21 Uhr noch mit seiner Freundin. Um 22 Uhr 16 ging schon der Notruf ein und Daniel war tot...
Im übrigen waren weder das Handy von Ulf noch das Handy von Daniel in Tatortnähe eingeloggt.
seltsam, dabei wollen Zeugen evt ein Handy beim Mann in Golfnähe gesehen haben (die Lichtquelle wirkte wie ein Handydisplay)
man, das klingt alles so nach normalem alltag der beiden. @subhuman hatte absolut recht mit der thread-Überschrift: Mysteriöser Mordfall auf einsamer Landstraße. wirklich mysteriös. Zeitfenster nicht mal ganz eine Stunde, und innerhalb dieser mussten sich beide erst noch mit ihren Fahrzeugen aufeinander zu bewegen. Betrachtet man die alltäglich wirkende Kommunikation der beiden würde ich dazu neigen, Ulf als unschuldig anzusehen. Aber dann die Blutspuren im Wagen, der ausgetrennte Gurt - das sind sehr starke Indizien, dazu noch das Anschlagen der Hunde (kein besonders starkes Indiz, aber in Verbindung mit der verschwundenen Waschmaschine auch nicht ohne) .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:16
@meaningless
Ja, sowas war da. Ich weiß aber nicht welche er da kennen gelernt hat. Der Vater wußte jedenfalls nur was von einer Freundin, der mit der er seit 2012 zusammen war. Warum die nicht in der Todesanzeige stand weiß ich nicht. Ihr Name war da jedenfalls nicht zu lesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:17
@lawine
Genau das beschäftigt mich auch. Auf der einen Seite deutet alles auf Ulf hin, auf der anderen Seite deutet nichts darauf hin, dass es einen (offenen) Zwist zwischen den beiden gab.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:17
Er wurde auch am Tatort gesehen und identifiziert .
Sieht gar nicht gut aus für ihn .
Die haben schon den richtigen da sitzen . Seit heute , bin ich davon überzeugt ..

Sagte der Kommissar .
Und der Koch sagt auch noch aus .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:24
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:und Daniel evt. am Tatort abgefangen wurde.
nein, das glaube ich nicht. wie ich vorhin schrieb, hat Ulf mMn. zuerst und gut sichtbar an dem Wendehammer geparkt. Daniel hatte es sehr eilig, ist mindestens zügig gefahren oder wie der Vater meint, gerast. ich denke, er hat den Cousin am Wendehammer stehen sehen und konnte wegen nachfolgendem Verkehr nicht sofort stoppen bzw abbiegen. er hat quasi an der erstbesten Möglichkeit nach der Kreuzung angehalten. ohne Handy, denn die waren nicht eingeloggt wie wir jetzt erfahren haben, muss es Sichtkontakt gegeben haben. Da ist es logisch, dass derjenige der später ankam, am zuerst ankommenden vorbei fuhr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:26
Wurde hier auch noch nicht verlinkt

37276717 large

Damit uns allen auch in Erinnerung bleibt, dass es um einen realen Menschen geht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:27
was mich sehr wundert ist, dass auch Daniels Handy nicht eingeloggt war. Vielleicht war auch einfach Akku leer wegen zu viel telefoniert Whats App. Daher ist er auch so schnell gefahren weil er noch rechtzeitig zur vereinbarten zeit dort sein wollte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:28
@oceanghost Das hat mich gerade mitten ins Herz getroffen. Ganz aufrichtig. Was für eine Katastrophe. Und Albtraum. Wie soll man über so etwas hinwegkommen als Eltern?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:29
Leider habe ich die Aussage der 2. Zeugin nicht ganz verstanden / oder war es der 1.?
Es wurde gesagt, dass beim ausräumen des Hauses von Ulf ein ' Abschiedsbrief ?' von der Schwester von Ulfs ex Freundin gefunden wurde ? Dieser wurde auf pc geschrieben aber auf Nachfrage weiß besagte Schwester nichts davon . Was hatte es damit auf sich ? Da sind nur Satz fetzen bei mir angekommen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:30
@oceanghost

:( . Mir blutet das Herz . Eine unfassbare Tragödie .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:32
@_Sunshine
Genau. In Ulfs Schrank wurden zwischen seinen Pullovern ein Abschiedsbrief gefunden, den die Schwester von Ulfs Ex (Freundin) geschrieben haben soll. Der war mit dem PC geschrieben und war auch nicht unterschrieben. In diesem Brief kündigte die besagte Schwester ihren Suizid an. Das sagte der SoKo-Leiter, meine ich. Es stellte sich aber heraus, dass die Schwester niemals so einen Brief geschrieben hat. Also muss Ulf den wohl geschrieben haben. Mehr wurde nicht darüber gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:33
Sollte sie etwa auch sterben?? Oder was kann man daraus schlussfolgern??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:34
Es stelle sich aber heraus, dass die Schwester niemals so einen Brief geschrieben hat. Also muss Ulf den wohl geschrieben haben. Mehr wurde nicht darüber gesagt.
Würde mich mal interessieren, was es damit wohl wieder auf sich hatte. Ulf scheint sich ja bisher hauptsächlich - mehr schlecht als recht - durchs Leben gepisst zu haben. Evtl. hat sich ja Daniel genau deshalb von ihm distanziert. Worin wiederum der tiefere Grund für die Tat liegen könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 20:37
@KonradTönz
mein erster Gedanke, als ich das hörte, war: Hm, wollte er die etwa auch umbringen und es wie einen Suizid aussehen lassen... Kann mir da auch keinen Reim drauf machen.


melden