Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.07.2014 um 21:17
@xyfan72
Das brauche ich nicht wirklich in der Praxis vorzuführen. Weißt Du, wie schwer meine Waschmaschine ist? Ich bin doch nicht blöd. Aber im Ernst, ich habe selbst meine Rückbank umgeklappt, um meine zwei Hunde täglich zu transportieren:-)))) Eine Waschmaschine hat in diesem Kofferraum locker Platz. Glaubt es oder glaubt es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.07.2014 um 22:37
Ich habe mir gerade nochmal frühere Beiträge angesehen wo diskutiert wurde was Daniel eventuell in der Hand hält. Hab dieses Bild dabei gesehen.
Nach heutiger Sicht vermute ich, dass es ein Reißverschluss ist. Daniels Pullover hatte einen durchgehenden, praktisch wie eine Jacke. Durch die Beleuchtung hat dieser vermutlich reflektiert. Dachte ich greife das nochmal auf.

t10d69c 758063 Bildvergr3Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.07.2014 um 22:47
Puh - ich erkenne da garnichts drauf. Trotzdem danke für die bilder. das ruft nochmal in erinnerung was da passiert ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.07.2014 um 22:59
@KonradTönz1
Das Bild ist aus dem Thread. Was da eingekreist ist, sieht silber aus. In der Hand ist nichts, denke ich. Der Pullover war schwarz mit gelblich/beigen breiteren Streifen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.07.2014 um 23:02
@oceanghost
ich glaube man war hier wirklich auf alles gekommen, nur nicht auf einen reissverschluss....:D
hm es kommt auch darauf an, aus welcher perspektive man drauf schaut...auf den ersten 3 bildern wirkt es nämlich schon so, als würde daniel etwas in der hand halten...aber gut, dass sich nach und nach solche punkte aufklären ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.07.2014 um 23:04
@meaningless
Wenn bei Gericht was gesagt wird, dass er was in der Hand hatte, was ich nicht glaube, wird es hier erwähnt :)
Bis jetzt sagte nur die Zeugin, die ihn gefunden hat, dass er auf dem Bauch lag. Das ist ja schon bekannt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.07.2014 um 23:12
@oceanghost
genau er soll mit dem gesicht sogar richtig tief in der erde gelegen haben, jemand hier schrieb was in etwa, dass sein kopf ansatzweise schon fast "eingraben" war..der täter hätte ihm nicht nur schläge auf den hinterkopf verpasst sondern auch noch nachgetreten...wie kam man zu dem schluss? wurde dazu evtl etwas erläutert?
hat man evtl noch schuhabdrücke auf seinem rücken o.ä feststellen können oder andere spuren, die darauf schließen lassen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.07.2014 um 23:15
@meaningless
Darüber wurde noch gar nichts gesagt, zum Auffinden der Leiche. Das wird wohl alles noch kommen. Bis jetzt war nur das mit der Bauchlage was die Zeugin in ihrer Aussage erwähnte.
Schädelhirntrauma und hoher Blutverlust (wenn ich mich nicht irre), wurde am Anfang noch gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.07.2014 um 23:18
Ist zwar nicht wichtig, aber da es gerade erwähnt wird..
Welchen Jahrgang hatte denn Ulfs Golf?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 00:03
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Außerdem hatten Daniels Eltern einen Schlüssel zu Daniels Haus. Den hätte Ulf sicher mal "ausleihen" können, da er ja zu dem Zeitpunkt jeden zweiten Tag im Hause Dicke war.
Wurde das (mit dem Schlüssel bei den Eltern und dem ausleihen) auch so vor Gericht gesagt, weist Du dies aus anderer Quelle oder ist dies eine reine Vermutung von Dir?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 00:07
@Oxymoron88
Ausleihen steht in ". Damit meinte ich, dass er den hätte vielleicht mal mitnehmen können, ohne zu fragen. Dass die Eltern einen Schlüssel hatten, wurde bei Gericht gesagt ( wenn ich mich nicht irre).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 00:28
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Es ist doch genauso eine Spekulation, dass Ulf was mit der Alarmanlage zu tun hatte. Ich halte das für unsinnig, da es ja vorher schon öfter Probleme damit gab.
Wenn Du da mal nicht auch irrst. :)
Nur weil es vorher da schon öfters Probleme gab, heißt es nicht, dass es an jenem Abend Ulf nicht gewesen sein konnte. Der Anlage wird es egal gewesen sein, wer sie deaktivieren wollte, losgegangen ist sie (zum wiederholten Male) trotzdem. Will nur damit sagen, das eine schließt das Andere halt nicht aus. ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 01:02
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Will nur damit sagen, das eine schließt das Andere halt nicht aus. ;)
Soweit ich mich erinnere , hat die Polizei schon recht schnell ausgeschlossen, dass der Alarm etwas mit dem Verbrechen zu tun hat. Wie und warum das ausgeschlossen wurde, ist freilich nicht bekannt geworden. Aber ich kanns so erstmal akzeptieren - die Polizei hat halt in solchen Fällen meist einen Informationsvorsprung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 06:19
@KonradTönz1
soweit ich weiss, konnte nie wirklich geklärt werden, ob diese fehlalarme etwas damit zu tun haben!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 09:25
Zitat von TriplexxxTriplexxx schrieb:Ist zwar nicht wichtig, aber da es gerade erwähnt wird..
Welchen Jahrgang hatte denn Ulfs Golf?
Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 09:39
@KonradTönz1
Über die Ermittlungsarbeit und deren Fehler kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein.
Die Ermittler tappten zu dieser Zeit noch völlig im Dunklen. Die Aussage kann also damals nur von der Familie gekommen sein. Diese hielt Ulf seinerzeit aber auch noch für unschuldig.
Deshalb darf man damals vermeintlich gesetztes mit den nun neu gewonnenen Erkenntnissen ruhig auch noch mal hinterfragen! Das gilt übrigens nicht nur für die Alarmanlage.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 09:48
@Partenon
1717625414401548highRes00 ra mo VW Golf-
Es dürfte ein 3er oder 4er sein. Also einer aus der Mitte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 12:43
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Deshalb darf man damals vermeintlich gesetztes mit den nun neu gewonnenen Erkenntnissen ruhig auch noch mal hinterfragen! Das gilt übrigens nicht nur für die Alarmanlage.
Vielleicht kommt ja im Verlauf des Verfahrens nochmal was zu dem Thema. Da selbst der Verteidiger die Schuld seines Mandanten indirekt einzuräumen scheint, dürfte da schon einiges vorliegen was uns noch nicht bekannt ist. Bin echt gespannt.
Wenn es feststeht dass Ulf den Alarm verursacht hat, wird die Staatsanwaltschaft das verwerten - wenn die Ursache nicht geklärt wurde, wird es wohl eher die Verteidigung zur Entlastung vorbringen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 12:56
Die Verteidigung war bist jetzt seeehr ruhig. Der sagt eigentlich nix und fragt auch so gut wie nix. Hat vielleicht mal 2-3 Fragen gestellt. Fragen an die Familie, hat er gar keine gestellt. Vielleicht wird der Herr ja im Laufe der Verhandlung noch gesprächiger. Der Anwalt der Nebenkläger ist hingegen sehr gesprächig. Glaube der hat fast allen Zeugen Fragen gestellt wie auch der Herr Staatsanwalt.

Bis jetzt wurde nicht gesagt welchen Golf Ulf fuhr. Ein Zeuge glaubt einen Golf 4 oder 5 gesehen zu haben.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.07.2014 um 17:37
Wenn ich mich nicht Irre fuhr Ulf einen 4er Golf..


melden