Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 12:28
@maretta
Ja das mit der Polizistin hab ich auch so im Gedächtnis.
Die angebliche "Affäre" mit der evtl. Cousine (es wurde nicht klar, ob nur behauptet wurde das die Schülerin mit der er eine Affäre gehabt haben soll, seine Cousine ist oder ob das ne Lüge war!). Was sie für eine Rolle spielt interessiert mich!
Alles total verworren.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 13:08
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:...keine Mordmerkmale feststellen.....schade,daß Täter nicht zu Aussagen gezwungen werden können und/oder U.G. erzählen würde,was,auch bei den Telefonaten,vorangegangen ist.
Das wird wohl leider nicht geschehen und somit gibt es dann nur ein paar läppische Jahre und eine große arme Familie.

U.G. scheint ein sehr,sehr kluger Mann zu sein:-(
naklar wir können auch gerne wieder ins Mittelalter verfallen, wo Geständnisse erfoltert wurden und die Leute dann anschließend zum Scharfrichter...
Wenn ich so einen dummen Dreck lese, könnte ich kotzen...

Strafrahmen des Totschlag geht von 5-15 Jahren, seit mal aber nicht so sicher, dass er nur 5 Jahre bekommt... 5 Jahre sind der unterste Rahmen des Strafrahmen... da muss schon einiges zusammen kommen, dass man nur 5 Jahre bekommt... sehe hier eher einige strafschärfende Umstände....

Zumal ja im Prozeß immernoch ein Mordmerkmal auftauchen kann... hieße dann zwingend lebenslang (was aber auch nur 15 Jahre sein kann)

Vielleicht tröstet euch etwas, durch die Aktion mit den Nacktbildern etc ist sein Studium immerhin schonmal für den Popo...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 13:15
@Neusser1988
Eine Methode wäre die Strafe in einem Indizienprozess zu erhöhen, wenn der TV nicht aussagt. Statt das wie jetzt, nicht zu werten. Dann würden sich manche Angeklagte überlegen ob sie nicht doch aussagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 13:27
Das Recht zu schweigen ist ein fundamentales Recht eines jeden Beschuldigten... wie "Schweigen" nun in der Realität vom Richter gewertet wird, ist eine andere Geschichte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 13:50
Vielleicht ist es sinnvoll jetzt zu schweigen, du erst beim Prozess unter Anwesenheit von Journalisten zu sprechen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 15:35
aha...es ging wahrscheinlich um eine Frau.

Dass kann doch eigentlich nur die aktuelle Freundin vom Angeklagten gewesen sein, oder?

Ich meine, warum spielt man denn sonst so verrückt? Wie seht ihr das?

Es wurde ja auch explizit erwähnt, dass die Schülerinnengeschichte nichts mit dem Fall zu tun zu haben scheint. Zu der Vermutung, dass es um eine Frau gehen könnte, kamen sie wohl auf Grund von Recherchen aus diversen SMS oder E-Mails


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 15:44
@Siegessicher
ja, daher könnten Sie diese Info bzgl Frau haben...oder das hat sich in Gesprächen mit Bekannten/Familie ergeben...
Um die Freundin vom TV? Also so in etwa, dass DD ihr evtl. doch ietwas stecken wollte, was UG so treibt?! (Sei es jetzt die Bilder-Sache, ieine Affäre o.ä....da kanns ja viel geben)
Aber warum sollte UG dann so austicken? Seine Freundin kann ihm nicht die Welt bedeutet haben, wenn er z.B. seine Schülerinnen angemacht hat...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 15:50
vllt hat es auch einfach nicht mit der Frau ansich zu tun, sondern der Tatsache, dass DD UG evtl. immer und immer wieder damit "genervt" hat und UG darauf hin ausgetickt ist...dass er sich nichts mehr sagen lassen wollte/erpressen lassen sollte, also so allgemein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 15:54
mein erster Gedanke war, dass er halt was mit ihr hatte. Eine klassische Fremdgeh-Geschichte ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 15:56
@Siegessicher
oder das vllt UG sich DDs Freundin zu sehr genähert hat ;)
Und die Aussprache diesbzgl. eskalierte...kann auch sein ;)
ich glaube UG ist hier eher der....naja ... :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 16:02
das glaube ich deswegen nicht, weil ja UG zuschlug. Er war also aggressiv und sein Hass richtete sich gegen DD

Wenn er sich der Freundin von DD genährt haben sollte, dann dürfte er eher reumütig als aggressiv gewesen sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 16:04
wer weiss, was an dem abend alles ne rolle gespielt hat oder was sich da bei ug alles entladen hat ...vllt hat sich über all die jahre viel mehr als eine "frauengeschichte" angestaut ...
und wer weiss, wer diese frau (wenns dann wirklich um eine ging) ist...vllt doch jemand aus der eigenen familie? man weiss es (noch) nicht...

;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 16:05
nur Vermutungen. Aber ich finde es gut, dass jetzt ein BISSCHEN auch was vom Motiv zu erkennen ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 16:06
@Siegessicher
auf jeden fall!!! :)
und ich bin echt gespannt, was all die 87 zeugen so zu sagen haben!
und hoffe, dass man so viel wie möglich auch davon erfährt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 16:19
Wenn es um eine Frau gegangen ist muss das gar nicht um eine Freundin der beiden oder eine mögliche Freundin von beiden gegangen sein. Rein theoretisch kämen jedenfalls auch die jeweiligen Mütter bzw. Tanten als Frauen in Betracht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 16:22
@maretta


theoretisch ist vieles möglich. Ich habe nur meinen ersten Gedanken zum Besten gegeben.

und "es ging wahrscheinlich um eine Frau" hört sich nicht nach Verwandtschaft an. Dann würden sie wohl eher schreiben " es ging um eine enge Verwandte" o.s.ä.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 16:50
@Neusser1988
Etwas Contenance bitte,auch wenn Dir meine Gedankengänge nicht gefallen.
Ich bin mir sicher,daß viele gerne hätten,wenn U.G. endlich reden würde.

@maretta
Ich denke auch nicht,daß es um Angehörige geht,zumindest nicht um Tante und Mutter.

Wie kamen die drauf,daß es möglicherweise etwas mit einer Frau zu tun hat?

Mit tun D. Eltern und U. Mutter unendlich leid.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 17:03
@Siegessicher
Ich weiß es ja auch nicht. I-wie ist das Ganze sehr voll lauter Geheimnissen umwittert. Mir kam der Gedanke, weil "es geht um eine Frau" ist sehr allgemein formuliert. Könnte mir vorstellen, dass es um die Anerkennung der Mutter des Inhaftierten geht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 17:10
@Whitelight
"unendlich leid"? keine Ahnung. Rivalitäten zw. beiden Familien wären durchaus denkbar, oder nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.04.2014 um 18:23
Na so langsam wird dann jetzt evt. Das Tatmotiv klar...
87 Zeugen ist schon eine ganze Menge. Was die wohl so zu sagen haben ?

Mich interessiert brennend was der/die Gutachter raus bekommen haben, denn gesagt hat er ja nun nix, aber die können sich auch sicher aus dem Verhalten ein Bild machen.


Anzeige

melden