@jaska Es ist immer schwr zu verdauen, wenn einer dem anderen das Leben abspricht, indem er diese Person tötet. ... und um den Getöteten trauern sicher einige. So ein Verlust ist nicht wieder gut zu machen. Wir wissen es Gott sei Dank oder aber leider Gottes oft nicht, wer uns hier begegnet. Darum hat die Wicht immer schon Recht, wenn die zur Vorsicht ruft, denn es können sich auch enge Bekannte sowohl vom Inhaftierten als auch vom Getöteten unter den usern befinden. Meine Sicht der Dinge: Immer, wenn es emotional oder konfrontierend wird ist es besser sich rauszuhalten, bevor siich hier im Forum auch noch Gegner gegenüberstehen, indem diese für den einen, jene für den anderen Partei ergreifen, und der Rest sich vertschüsst. Ehrlich: Mir tut es unendlich leid, dass es überhaupt soweit gekommen ist.
Die Frage, die sich mir in Anbetracht solcher Vorfälle immer wieder stellt ist: Was kann ich in meinen Umfeld/Umkreis dazu beitragen, dass derartiges nicht geschieht. Es sind bestimmt tausend Mosaiksteine, die derartiges begünstigen bzw. solche Konflikte ebenso entschärfen könnten.
Jede Person kann ein Gefühl dafür entwickeln. Auf Aufhetzung zu verzichten ist immer gut z..B.; auch dann nicht, wenn es in meinen Augen gerechtfertig erschiene. "Aufhetzen" ist grundsätzlich böse.