Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:43
Das Profil existiert noch, ist und war zumindest für mich schon von Beginn an nur sehr eingeschränkt zu sehen, sprich ich konnte nichtmals die Freunde einsehen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:43
@pipilotta
wegen dem ultimatum: caro meinte ja, dass D Ulf gesagt haben könnte, dass er zu den eltern der cousine geht um es zu petzen.

und oyomoron schrieb daraufhin es soll ein ultimatum gegeben haben.

aber eigentlich waren sich hier ja die meisten nunmehr einig, dass es keine beziehung zur cousine war, sondern das es sich um eine unglückliche formulierung in der mitteilung handelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:43
@jennyk
Sicher, aber deswegen muss man es ja nicht todschweigen...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:45
@Vogelstrauss

Jaja, aber woher weiß jemand etwas von einem Ultimatum???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:45
@pipilotta
das war ja meine frage


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:47
@Caro11
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:Man konnte das FB-Profil teilweise öffentlich einsehen. Die Fotos des TV in den Zeitungen stammten ja auch teilweise von FB. Und da fand man dann auch die Verbindungen bzw. die Likes. Ja, ich weiß...ein bisschen stalkingmässig, aber ich war neugierig :-)
Wenn Du mal auf das Profil von den Mädels gehst müssen das keine Schülerinnen gewesen sein, die waren schon ein wenig älter... Können auch Kumpelinen sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:47
@Vogelstrauss

Und genau die interessierte mich auch ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:47
@pipilotta
dann müssen wir wohl warten bis oxymoron das geheimnis lüftet


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:48
Das mit nem Ulimatum war ne Vermutung ... in bezug auf die Tat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:49
@Schnaki

Da man bei FB ja angeben kann, wer der Arbeitgeber ist oder auf welche Schule man geht....konnte man das bei zwei Mädchen schon so sehen. Aber wie Vogelstrauss schon schrieb: erstmal ist das nichts ungewöhnliches. Wie gesagt: ich wollte auch gar nicht groß drauf rumreiten....ich hätte es gar nicht erwähnen sollen, aber ich dachte gerade: was genau hab ich da falsch gemacht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:50
@Tuskam
oxymoron schrieb: es soll ja auch ein ultimatum gegeben haben.

daraus lese ich keine vermutung.

da sieht man mal wieder was formulierungen anrichten können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:54
@Vogelstrauss
naja ... ich hab das auch mal hier gelesen.
In dem Zusammenhang das DD Ihm sagte "Wenn Du bis dann nichts machst.. gibt's Konsequenzen..!"
Das Ulimatum ist ausgelaufen und deswegen musste DD sterben.

hatte hier irgendwann vor Wochen schon mal jemand in dieser art geschrieben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:56
@pippilotta
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Sicher, aber deswegen muss man es ja nicht todschweigen...
Wenn man sich an Spekulationen, um andere zu unterhalten, nicht beteiligen möchte, dann bleibt aber nur schweigen.

Und wenn es jemanden aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis betrifft, dann bin ich froh darum, dass nicht noch mehr wilde Spekulationen in den Raum gestellt werden, schwirren ja schon genug durch die Gegend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:56
@Tuskam
ok, also alles reine spekuation


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 15:56
@Vogelstrauss
davon gehe ich aus
glaub es ging um Geld oder so


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 19:03
In der aktuellen Stunde im WDR hat man gerade einen ausführlicheren Bericht gesendet. Kann man später wieder in der Mediathek sehen. Es könnte sein, dass die Lokalzeit aus Düsseldorf um 19.30 Uhr auch berichtet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 19:45
Ich war total geschockt als ich das mit den Fotos von den Schülerinnen erfahren habe und ich hatte vor ein paar Wochen ja bereits geschrieben, dass ich Ulf persönlich kenne und ihn als sympathischen jungen Mann beschrieben habe.
Mittlerweile bin ich nur noch fassungslos und mir fiel heute ein Gespräch mit Ulf ein, was ich vor einigen Jahren mit ihm geführt habe, als er gerade neu als Vertretungslehrer an der Schule war. Er erzählte mir, wie wohl er sich in der neuen Rolle als Lehrer fühle, aber dass es teilweise schon schwer wäre insbesondere den Schülerinnen aufzuzeigen, dass er eben eine Lehrperson und nicht der Kumpeltyp sei. Die Schülerinnen trugen wohl recht freizügige Sportoutfits und er erzählte mir, dass er den Eindruck habe, die Mädels würden ihn umgarnen bzw öfter auch anflirten. Zu dem Zeitpunkt (wie gesagt ist schon ein paar Jahre her) bekam er wohl auch schon dutzende Anfragen bei Facebook von den Schülern, die er damals noch nicht angenommen hatte. Das Gespräch erzählte er lachend und frei nach dem Motto "jaa die Schüler von heute, aber da muss man ja differenzieren und sich als Autoritätsperson darstellen". Ich hatte den Eindruck er fühlte sich geschmeichelt, dass er so "gut" von den Schülern angenommen wurde. Ist natürlich erstmal schön, wenn man als neuer Lehrer den Stempel des gutaussehenden Sportlehrers trägt, in den sich die Mädels verlieben. Vielleicht hat er sich zu wohl gefühlt in dieser Rolle..
Seine anfänglichen moralischen Grundsätze hat er wohl nach kurzer Zeit über Bord geworfen.. Wie gesagt, ich war echt geschockt, aber das passt zu den Erzählungen, die er mir gegenüber mal gemacht hat.
Was das jetzt mit dem Mord an seinem Cousin zu tun hat, ist natürlich nach wie vor fragwürdig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 20:08
Wirklich erstaunlich, dass hier offenbar ein typisches Klischee erfüllt wurde. Auch wenn noch nicht klar ist, ob hier ein Zusammenhang zum Tötungsmotiv gegeben ist, ist es doch ganz interessant, zu sehen, dass sich ein solches Klischee bestätigt....

In der Stellungnahme der Schulleitung fällt auf, dass UG auch bei der Konfrontation mit der Schulleitung zu der Facebook-Geschichte vehement bestritt, der Urheber zu sein. Das erinnert wieder an das vehemente Bestreiten der Tat..... er hat also möglicherweise nicht das erste Mal (glaubwürdig?) etwas bestritten, was er mutmaßlich getan hat.

Dass die neuen Erkenntnisse in Zusammenhang mit dem Mord stehen, sehe ich von der Wahrscheinlichkeit her bei 50/50. Ich denke, wir wären alle erschrocken, wenn wir wüssten, wie viele junge Lehrer sich derart ihren Schülerinnen näheren. Das kann, muss aber nicht das Tötungsmotiv sein. Ich persönlich glaube es eigentlich nicht. Es ist eben das einzige, was sie nach der Hausdurchsuchung gefunden haben bzw. was sie ermitteln konnten..... jemand mit krimineller Energie hat sich vielleicht in verschiedenen Lebensbereichen nicht korrekt und vorbildlich verhalten. Von daher kann es auch durchaus etwas Anderes gewesen sein, das den Anlass zur Tötung gegeben hat....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 20:51
Schülerinnen von Lehrer gefilmt?:
Aktuelle Stunde vom 13.02.2014

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videoschuelerinnenvonlehrergefilmt100_size-L.html?autostart=true#banner


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 21:01
Als mögliches Motiv könnte ich mir wiederrum vorstellen dass Daniel diese schmierigen Fotos und Filmchen seiner langjährige Freundin petzen wollte und da ist der Mister Sportlehrer eben ausgerastet. Glaube weniger ein Petzen an die Schule sondern eben an dieses Mädel ,welches Daniel aufgrund seiner Freundschaft zu Ulf eben sicher auch gut kannte.

Ich hatte gelesen dass Ulf eben schon seit 3 Jahren eine feste Beziehung hatte.


melden