Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:32
Sorry aber eine Verhandlung wird selten die Wahrheit ans Licht bringen. DIE Wahrheit gibt es gar nicht...es gibt die Wahrheit von Daniel und es gibt die Wahrheit von Ulf. So eine Gerichtsverhandlung ist einfach ein staatlicher Vorgang in dem "Recht" gesprochen wird.

Und so eine Rechtssprechung ist mal mehr oder weniger richtig und mal falsch. Alles was wir bisher gehört haben lässt mich nicht zweifeln das dort der richtige und einzige auf der Anklagebank sitzt.

Daniels Vater sieht es ja mittlerweile auch so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:33
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Und die Familienfeier wäre dann Nikolausabend gewesen, wenn ich richtig rechne.
War scheinbar die Namenstagsfeier von Daniel's Vater

Erst im Nachhinein fiel dem Vater von Daniel D. eine Szene ein, die sich eine Woche vor der Tat abgespielt hatte: „An meinem Namenstag wollte mein Sohn nicht neben seinem Cousin sitzen.“ Da schwelte der Streit offenbar bereits. Der Prozess wird fortgesetzt.

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/warum-musste-daniel-d-sterben-1.1680570


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:36
@Zeiler21
Ah, Danke! Passt ja dann und in katholischen Familien feiert man eben auch den Namenstag, stimmt!

@oceanghost
Nicht der Vater???? Wer ist es denn dann (gerne auch per PN)?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:36
Es ist auch nichts davon erwähnt worden, dass U. so ein ausschweifendes Leben geführt hat, wie hier auch geschrieben worden ist. Von wegen Mallorca usw. Er wurde eher als sehr sparsam, schon fast geizig beschrieben.
Und auch eher der ruhige Typ. Nicht der Draufgänger.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:36
vor gericht 3

Ulf G. - da sitzt er nun und versteckt sich. Darf er auch. Der angebliche Spruch von der Mutter des Angeklagten, dass er ihr im Gefängnis gesagt habe, die zehn Jahre sitze er schon ab und er sei dabei eiskalt gewesen, der wird doch nicht so bestätigt, dass man ihn übernehmen kann. Es gibt Besucher, die ihn so NICHT gehört haben. Wäre auch eine schwere Belastung gewesen des Sohnes durch die eigene Mutter.

Ich neige sehr dazu, obwohl ich auch nur "Beobachter" bin, als mögliches Motiv anzunehmen, dass das Opfer tatsächlich von den Lügenmärchen (Studium, gefälschte Seminar-Scheine) erfahren haben könnte und Ulf G. damit drohte, es seinen Eltern zu sagen.

Überraschend war, dass beide Eltern klare Worte fanden und in seltener bedrückender Offenheit in ihrem, denke ich "gemeinsamen" Schmerz, die Wahrheit verlangten.

So "eiskalt" kann eigentlich kein mutmaßlicher Täter sein, dass ihn die Ereignisse von heute im Gericht "kalt" lassen. Hält er den psychischen Druck, hält er sein Gewissen aus, wenn es denn mit der Tat belastet ist, die seine Mutter und die Eltern von Daniel D. in so tiefes Unglück stürzten?

Ich sage mir aber auch mit der jahrzehnten langen Beobachtung und Beurteilung solcher Täter oder Tatverdächtiger, dass er schon ein hohes Maß an "Verschlagenheit" haben muss, denn er fälschte immerhin Seminar-Bescheinigungen,um die Eltern von D. zu täuschen. Sie wussten doch von nichts! Erfuhren erst durch die Ermittlungen der Mordkommission davon. Und dann diese wirre Geschichte von der gestohlenen Sporttasche und mit den Jugendlichen als Vandalen in seinem Auto. Schon sehr merkwürdig....

Was aus der Sicht aus unseren induviduellen, eigenen Lebenswege so nichtig erscheinen mag, hatte in der Welt des Ulf G. eine andere Bedeutung. Täuschen und tricksen um sein "Ansehen" aufrecht zu erhalten war für ihn wohl lebenswichtig, aber so lebenswichtig, dass er dafür auch tötete? Ob der Prozess jemals diese Fragen beantworten wird, bleibt offen.

Der Prozess ist an Dramatik und Betroffenheit nicht zu überbieten, gibt Raum für viele Überlegungen. Aber auch da heißt es trotz allem sachlich bleiben. Die Hypothesen dürfen nicht ins Kraut schießen....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:38
In einem Bericht von @spur111213 hieß es:

"Die Rechtsmediziner fanden Spuren für mindestens zwei Hiebe ins Gesicht und eine Vielzahl von Schlägen auf den Hinterkopf."

Könnte man daraus schließen, dass die Hiebe ins Gesicht die ersten waren und anschließend die Schläge auf den Hinterkopf?
Das hieße dann aber auch, dass der Angriff frontal erfolgte oder?
Wenn ja - warum konnte sich Daniel nicht gegen den Angriff wehren?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:39
Danke auch an alle Berichterstatter !!!!!
Was mir besonders auffällt ist dieser Satz:

Der Cousin tröstet die Eltern. Erst viel später sei ihr klar geworden: Er habe sofort den Platz ihres Sohnes eingenommen, berichtet die Mutter im Gerichtssaal.

Das könnte das Tatmotiv sein.
Weiter psychologische Ausführungen erspare ich mir lieber.
Deswegen schweigt er auch,weil er eben nicht wahrhaben wollte dass er nicht den gleichen Stellenwqert hatte wie Daniel zu seinen Eltern.
Als kleines Kind vlt noch ,aber mit Erwachenenwerden trifftete es immer mehr auseinander,erst recht weil er nix auf die Reihe bekam-
Ich hoffe, dass die Eltern des Opfers durch den Prozess etwas Trauer aufarbeiten können und nicht noch zusätzlich belastet werden.
Gespannt bin ich auf die ( Ex) Freundin von Ulf!
Was sie wohl zu sagen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:39
@jane.marple danke für deine Schilderungen.
Es ist Interessant noch eine andere Wahrnehmung zu hören...

Ich habe bis heute auch gedacht, er kann vielleicht, aus welchen Gründen auch immer, nicht reden.
Dann heute die Annahme er wirke Eiskalt und die Aussage der Mutter...

Aber dein Eindruck lässt mich nun doch wieder zweifeln, das er nicht reden kann !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:41
@Zeiler21 Ich finde aus der Aussage kann man nicht schliessen welche Schläge wohin zuerst kamen.

Ich denke Daniel hat mit einem Angriff in keinster Weise gerechnet und dieser kam urplötzlich und damit gab es keine Chance auf eine Verteidigung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:41
@Granola
da sind auch noch andere Worte gefallen. zB. Die Famile hat nach Daniels Tot zu Ulf gesagt: Der große Daniel ist tot, aber wir haben ja noch den kleinen (Ulf). Da hätten seine Augen geleuchtet.
Es wurde nur positives über Daniel gesagt. Er war der Strahlemann. Nie schlechte Laune, nie das Böse in anderen Menschen gesehen usw
Die Polizei hat keine dunkle Seite in Daniels Leben gefunden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:44
@oceanghost
So sehe ich es auch von Anfang an,weil man eben nix an fogeschwerem Tatmotiv .Geld,Frauen etc
finden konnte.
Wollte Ulf Daniels Platz einnehmen??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:47
@Granola
Den Eindruck konnte man schon gewinnen. Seine Mutter sagte, dass Ulf dem Daniel früher alles nachgemacht hat.

Ulf scheint in der U-Haft wohl einige Kilo zugelegt zu haben.

Es wurde auch gesagt, dass Ulf immer freundlich war. Nur, wenn man ihn auf sein Studium ansprach, wurde er böse. Das sagte seine Mutter.
Vielleicht liegt da das Motiv. Daniel sollte ihn ja darauf ansprechen. Ich vermute Ulf fühlte sich unter Druck gesetzt. Onkel, Tante, Mutter haben ihn immer wieder gefragt wie lange es denn noch dauert, wann er mal fertig ist usw. Dann wurde Daniel von seinem Vater ja sozusagen noch auf Ulf angesetzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:48
Danke für die Eindrücke aus dem Gerichtssaal.

@spur111213
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Der angebliche Spruch von der Mutter des Angeklagten, dass er ihr im Gefängnis gesagt habe, die zehn Jahre sitze er schon ab und er sei dabei eiskalt gewesen, der wird doch nicht so bestätigt, dass man ihn übernehmen kann. Es gibt Besucher, die ihn so NICHT gehört haben.
Wenn nicht so, wie dann?
Kann dazu jemand etwas sagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:51
Mittlerweile könnte das bester Stoff für einen Psychokrimi sein...:-( Ich bin gespannt, was über das psychologische Gutachten ausgesagt wird!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:53
@oceanghost
Dir auch einen großen Dank für Deine Eindrücke!!!!

Mich würde eigentlich auch interessieren, ob diese Worte von der Mutter so gesagt wurden, oder nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:55
@Suidakra
Ich habe die Mutter so gehört. Sie sagte, dass Ulf meinte (eiskalt): Das gibt sowieso einen Indizienprozess, dann bin ich spätestens nach 10 Jahren draussen.
Sie hätte ihren Sohn nicht mehr wiedererkannt. Das wäre eine andere Person gewesen.

Er schreibt auch wirre Briefe an sämtliche Leute. Seine Mutter liest sie nicht mehr. Sie kann es nicht ertragen und ihre Ärzte haben es ihr verboten.

Ps: Ulfs Mutter kommt jeden Tag zum Frühstück zu ihrer Schwester. Daniels Vater meinte, wenn sie das nicht zulassen würden, würde sie sich das Leben nehmen...

Sie lebt im Dunkeln. Geht morgens um 7 einkaufen. Sie wäre die Mutter eines Mörders ( So nennt sie wohl die Gesellschaft) Sie wohne auf der Mörderstraße. Leute kommen um sich das Haus von Ulf anzusehen und sagen: Da wohnte der Mörder...

Alles sehr sehr schlimm. Für alle Beteiligten.

Ulf hat auch keine Schwester.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 19:58
Oh gott wie primitiv doch manche Menschen sind. Primaten eben.

Danke @oceanghost für Deine Eindrücke. Macht das ganze leider noch bedrückender. :|


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:00
Ich muss zugeben, dass ich zwischendurch mit den Tränen zu kämpfen hatte und schlucken musste. Besonders, als Onkel, Tante und seine Mutter das Wort an ihn gerichtet haben. Es ist teilweise wirklich hart...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:01
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ulf hat auch keine Schwester.
Sollte die nicht noch aussagen? Oder ist das die Schwester von Daniel?

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Ulf die ganze Zeit in einer Scheinwelt für sich, vorallem aber gegenüber allen anderen, besonders in seiner Familie, gelebt hat. Nach der Tat konnte er dies bis zur Festnahme noch weiter aufrechterhalten aber dann ist alles mit einem Schlag zusammen gebrochen und nun muss er sich nicht mehr verstellen. Daher seine "Wesensveränderung" die sogar die eigene Mutter feststellt.
Nur das mit den "wirren" Briefen bringe ich in dieser Theorie nicht ganz unter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 20:02
@Archer
Weder der eine noch der andere hat eine Schwester.


melden