Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:47
Immerhin gehe ich davon aus, dass der Täter durch Familie sehr viel mehr Wissen hatte als man glaubt. Er war ja diesbezüglich an der besten "Quelle"

Ich meine die Familie wird (auch auf der Trauerfeier) ja viel darüber gesprochen haben in seiner Anwesenheit auch, so denke ich, über Infos die selbst die Presse nicht erfuhr.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:47
@Hamtidamti
mag ja sein, dass das dein text von gestern abend ist. aber bevor ich dann 24 stunden später was einstelle, gucke ich doch erstmal was passiert ist. und das hast du offensichtlich nicht getan.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:47
@all

an eine Observierung vor der Manipulation und Vorführung des Fahrzeugs bei der Polizei glaub ich einfach nicht.
Erst nachdem die Polizei die Manipulationen entdeckt und das Fahrzeug für die Untersuchung natürlich behielt, wird man ihm seine Papiere abgenommen und durch weitere Ermittlungen erfahren haben, dass die Veränderungen und das Reinigen des Fahrzeugs offensichtlich tlw. auf dem Schulgelände vorgenommen wurden.

So bzw. ähnlich deute ich die bisherigen Aussagen der Kripo, denn wäre er bereits kurz nach der Tat observiert worden, hätte man ihn bzw. das Fahrzeug bereits viel eher untersucht, wobei der Nachweis der Tat dann auch um einiges einfacher gewesen wäre.....

Denke ihm wird die Tat nachzuweisen sein und auch das Motiv wird sicherlich bekannt.

Für alle Beteiligten ist es eine furchtbare Katastrophe, zwei Elternpaare verlieren ihre Söhne, wie kann solch eine Familie weiterhin miteinander umgehen????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:50
@conita1946
Fast alles, was du geschrieben hast, würde ich so unterschreiben.

Ob aber die Aussage der Zeugen, die ihn an der Schule gesehen haben, erst nach der Untersuchung des Golfs und weiterer Recherchen der Kripo erfolgt sind oder ob eben diese Aussagen die Kripo erst dazu gebracht haben, Ulf samt Golf vorzuladen, da wäre ich mir nicht so sicher....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:50
@Vogelstrauss
Ja ich bin auf Stand. Trotzdem halte ich Stalking für möglich. Darum gings mir eigentlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:51
Mich schockiert es alles sehr!
Wie mag die Freundin sich fühlen!
Sie kann schließlich auch 1 & 1 zusammen zählen
Freund ist im tatzeitraum nicht bei ihr, sie weiß welches Auto gesucht wurde,
Eventuell auch gemerkt haben das der anschnallet fehlt etc
Sich auch fragen warum das Auto zur Untersuchung zur Polizei muss...

Gibt es Informationen zur Freundin
Von daniel? Hatte er eine? Von wem
War der Wagen mit Kennzeichen Koeln vor seiner Haustüre?


In Gedenken an die Eltern die leider noch nicht mal mehr
Auf die Trauerkarte blicken können, wo der Name des vermeintlichen
Täters steht


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:52
@Partenon
Man darf nicht vergessen, daß der damalige TV umgehend wusste, daß er observiert werden würde.
Ich denke, daß diese Aussage allein entweder eine Kurzschlusshandlung verursacht hätte (Fluchtversuch) oder aber ein bewusstes unauffälliges Verhalten, aber immer im Wissen, es könnte jemand irgendwo sein.
Laut Zeitungsberichten gab sich der TV ja als kooperativ, also hilfsbereit, was die Aufklärung betraf.

Ich denke daher, daß diese Bekanntmachung ein Druckmittel auf Zeit war und die Kripo mehr wusste, als uns bekannt, aber den TV in "Sicherheit" wiegen wollte.
Wenn dieser TV es wirklich war, so habe ich das Gefühl, er hat sich maßlos überschätzt und die Taktik der Kripo unterschätzt. Begründen kann ich es nicht, da es nur ein Gefühl ist, aber momentan denke ich so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:53
@Partenon

naja, er soll ja insgesamt 3 x gehört worden sein, als Zeuge, das war bestimmt nicht direkt hintereinander, sondern mit Abstand von einigen Tagen! Die Aussage der Schüler kam vielleicht erst, nachdem er ja lt. irgendeiner Aussage (weiss nicht mehr wo das stand) die Entfernung des Gurtes als einen Scherz von Schülern bezeichnet hatte.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 21:55
@Blondefox
Zitat von BlondefoxBlondefox schrieb:Wie mag die Freundin sich fühlen!
Sie kann schließlich auch 1 & 1 zusammen zählen
Freund ist im tatzeitraum nicht bei ihr, sie weiß welches Auto gesucht wurde,
Eventuell auch gemerkt haben das der anschnallet fehlt etc
Sich auch fragen warum das Auto zur Untersuchung zur Polizei muss...
Die Freundin wohnt doch in Duisburg. Ich kann mir vorstellen, dass sie von alle dem nichts mitbekommen hat. In der Dusiburger Lokalpresse wurde mit Sicherheit nicht über den Fall berichtet. Wieso also sollte sie darüber Bescheid wissen?

Und dass Ulf vorgeladen wurde, muss sich auch nicht wissen, denn er hat ja wohl in Korschenbroich gewohnt und wird dorthin die Vorladungen bekommen haben. Und das Auto wird er sicher auch nicht blutüberströmt mit zu ihr genommen haben, so dass jeder sofort etwas gesehen hätte....

Ich denke, die Gute ist aus allen Wolken gefallen als letzte Nacht die Kripo einmarschiert ist. Da hat sie mal gesehen, was ihr Freund für ein (mutmaßlicher) Kerl ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:00
@Partenon
Aber in der Familie wird es doch kein anderes Thema gegeben haben, natürlich hat sie da was mitgekriegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:00
Hat hier jemand Lust, weiter über das Motiv zu spekulieren?

Und darüber, wie der Tag des TV und der des DD abgelaufen sein könnte?

Alles andere (was werden die oder die jetzt denken, wie wurde der TV festgesetzt usw.) ist doch jetzt nebensächlich.

Es gibt einen mutmaßlichen Täter. Und Indizien.

Welche Beweise hat man? Motiv? Anregungen bitte!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:00
Wieso das denn? Die Freundin wohnt in Dusiburg! Wo steht denn, dass sie Kontakt zu den übrigen Familienmitgliedern von Ulf hatte? Das kann man doch nirgendwo draus ableiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:02
@Partenon

Hmm dann haben die zwei
Aber eine nicht wirklich innige Beziehung gefuehrt!
Bei solch ein Mord am
Cousin meines Freundes würde ich ihm staendig fragen ob es was neues gibt
Spaetestens wenn er ohne Auto zu mir käme!

Vorallem kann ich mir meines besten Willens nicht vorstellen
Das er genauso der alte war wie
Vor dem Mord oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:02
@Partenon
Naja sie stand wohl mit auf der Traueranzeige, sollte sie keinen Kontakt zur Familie haben, wird man da nicht erwähnt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:03
@Partenon
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es die in der Todesanzeige genannte T. ist.
Wenn sie dort erwähnt ist, wird sie doch zu einem gewissen Grad in die Familie integriert sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:04
@Blondefox
Also nicht in jeder Beziehung (wer weiß, wie lange die überhaupt schon ging) hat die Freundin großartigen Kontakt zu den übrigen Familienmitgliedern. Dafür spricht doch auch, dass sie offenbar beide eigene Wohnsitze hatten. Ich vermute, dass die Beziehung daher entweder sehr frisch war oder aber nicht sehr eng. Beide würde doch damit zusammen passen, dass sie dann auch (noch) nicht einen wirklichen Draht zur Familie hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:04
Hallo zusammen, da lag ich mit meinen Gedanken im groben wohl richtig. Es interessiert mich nun brennend was der Täter für eine Straftat begangen hat das D sterben musste aus Tätersicht. Ich denke weiterhin das D getötet wurde zur Verdeckung einer Straftat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:05
Die Freundin hat ja auch keinen PC, keinen Internetzugang, wird niemals eine Seite wie diese hier finden, keine Berichte in der BILD, im Express.....in Duisburg ist man quasi von der Welt abgeschnitten!
Also mal ehrlich!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:05
@Atlanta
Achso, wenn ihr natürlich ihren Namen kennt und sie der Traueranzeige zuordnen könnt, dann ist meine Vermutung tatsächlich nicht korrekt. Wo wurde denn die Information über den Namen der Freundin von Ulf veröffentlicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 22:06
ich bin der meinung, dass das nicht bedeuten muss, dass diese freundin sehr integriert war. sie mit draufzuschreiben, wenn eine partnerin bekannt ist, gehört sich einfach so. zumindest kenne ich es nicht anders. da muss keine hochzeitsabsicht hinter stehen.


Anzeige

melden