Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:33
ich denke es hat eher etwas mit daniels privater vergangenheit und dessen umfeld zu tun als mit seinem beruflichen umfeld.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:38
@sigbert
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Hat aber mit Krankenversicherung nix zu tun.
Aber mit vorgetäuschter Straftat in Kombination mit Versicherungsbetrug.
Und bezog sich auf die Frage des Wichts welche Art von vorgetäuschter Straftat denn denkbar wäre.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:40
Ich glaube auch nicht ,dass es mit Versicherung im weitesten Sinne zu tun hat. Und um einen Versicherungsbetrug aufzudecken da wäre dann der Vorgesetzte von Daniel gefragt das zu regeln und nicht er als "kleiner Angestellte"!
Ich könnte mir eine Steuergeschichte bzw. Schwarzgeldgeschichte vorstellen im privaten Rahmen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:41
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber mit vorgetäuschter Straftat in Kombination mit Versicherungsbetrug.
Richtig, so meinte ich es. Fällt aber wohl flach bei KV.

@Granola
Es ging auch nicht ums Aufdecken, eher zur Rede stellen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:42
@sigbert

Der Beruf des Opfers spielt bei alldem auch keine zentrale Rolle. Es heißt, dass beide sich näher kannten. Also nicht unwahrscheinlich anzunehmen, dass das Opfer etwas wusste was den Tatverdächtigen belasten würde, wenn es ans Tageslicht kommt. Ebenfalls nicht auszuschließen, dass das Opfer bereits in der Vergangenheit durch Hinweise zur Vorstrafe des Tatverdächtigen beigetragen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:44
Ich komme darüber nicht weg:

Wieviel silberne Golf's gibt es denn so um Umkreis Düsseldorf, deren Fahrer mit einer solchen möglichen Tatwaffe durch die Gegend fahren und kein emotionales Problem damit haben zu scheinen, Menschen damit zu (er)schlagen:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/58451/duesseldorf-landeskriminalamt-nordrhein-westfalen/

Ist da denn kein Zusammenhang möglich?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:45
@x-aequitas
Weiß ich nicht, ob er Beruf gar keine Rolle spielt.
Über die Vorstrafen im Zusammenhang mit Daniel hab ich keine Erkenntnisse.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:46
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Daniel war bei einer Krankenversicherung. Welchen Betrug könnte man dort aufdecken?
Z.B. krank gemeldet und trotzdem schwarz oder normal arbeiten. Da wird die Krankenversicherung betrogen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:47
Ärtze können die KK auch betrügen, mit falschen Abrechnungen. Machen die auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:48
@z3001x
dann sind wir aber wieder beim betrug und nicht beim vortäuschen von straftaten


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:48
@z3001x
War aber nicht Daniels Bereich.
Leistungsbetrug ist eine ganz andere Abteilung, da hatte er nix mit zu tun.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:49
@sigbert

War er vielleicht beim medizinischen Dienst?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:50
@sunrise73
Nö.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:50
Zitat von VogelstraussVogelstrauss schrieb:dann sind wir aber wieder beim betrug und nicht beim vortäuschen von straftaten
Der "Streit" mit DD muss ja nichts mit der Vorstrafe vom KV zu tun haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:51
Zitat von DorfkindDorfkind schrieb:Wieviel silberne Golf's gibt es denn so um Umkreis Düsseldorf, deren Fahrer mit einer solchen möglichen Tatwaffe durch die Gegend fahren und kein emotionales Problem damit haben zu scheinen, Menschen damit zu (er)schlagen:
Dieser Vorfall bringt mich schon etwas zum grübeln, schon irgendwie seltsam.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:52
wartet mal bis die Ergebnisse der KTU vorliegen, oder es sonstige neue Erkenntnisse gibt.

es bringt doch nichts, sich die Köpfe heiß zu reden, ob DD einem fiktiven Krankenersicherungsbetrug eines Bekannten auf die Schliche kam. da gibt es weitaus mehr Motive, einem Bekannten brutal den Schädel einzuschlagen, spät abends , an einer einsamen Landstraße


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:52
daniel muss überhaupt nichts mit dem versicherungsbusniess an sich zu tun haben, nur weil er bei einer versicherung arbeitet. er könnte genauso gut controller sein, der absolut nichts mit dem täglichen geschäft zu tun hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:52
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Leistungsbetrug ist eine ganz andere Abteilung, da hatte er nix mit zu tun.
DD könnte ja gewusst haben, dass der KV bei seiner Versicherung versichert und von einem willfährigen Arzt krankgeschrieben war und trotzdem gearbeitet hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:53
Mal ehrlich, ich glaube, ihr denkt viiiiiel zu weit und die grausame Tat wurde aus völlig niederen Beweggründen begangen (reines Bauchgefühl!).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:53
@Vogelstrauss
Wenn es um die vorgetäuschte Straftat des TV geht, muss die ja wohl nichts mit der Krankenkasse zu tun haben, nicht mal mit Versicherungsbetrug.
Mein Beitrag bezog sich auf mögliche Betrugsmöglichkeiten in einer KK, von der D evtl Kenntnis hätte haben können, oder gar, ganz evtl. involviert sein könnte.
Verstehe nicht, warum wird das künstlich kombiniert wird ...


Anzeige

melden