Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:13
@z3001x
Nene, das sind zwei Straftaten, Versicherungsbetrug und das Vortäuschen einer Straftat.
Korrekt.

@ all

Als ich das Beispiel "Versicherungsbetrug" ins Forum trug war das suboptimal. Wenn der Tatverdächtige Versicherungsbetrug begangen hätte, dann wäre er nicht (nur) vorbestraft wegen Vortäuschen einer Straftat.

Der scherzhafte Bombenalarm ist dafür als Bsp. gut geeignet. Aber Google führt zu weiteren Beispielen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:14
@Vogelstrauss
Bei der Untersuchung des Autos fanden die Ermittler Spuren, die auf Manipulationen schließen lassen: Staatsanwalt Matthias Ridder aus Düsseldorf geht davon aus, dass der Beschuldigte Spuren in seinem Wagen verwischen wollte.
Keine Beweise, sondern Spuren....

So lese ich das jedenfalls und das ist eindeutig was anderes!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:15
@rst1860
nenne es gerne auch spuren. aber der effekt ist der gleiche


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:17
@petrocek

Danke für Deinen tollen und ausführlichen Bericht, der sehr logisch und auch " fachmännisch" klingt.
Wobei ich aber nicht glaube, dass sie an der Stelle verabredet waren, sondern dass es dort zum spontanen Anhalten kam.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:17
@rst1860
Ja,es sind nur Spuren die aber eben bisher noch nicht ausgewertet werden konnten -man wird sehen ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:17
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Durch den Golf haben sie den Verdächtigen gefunden und nachher 3 Mal als Zeuge verhört.

So nehme ich das mal an.
Dann hätten sie auch gleich die Hausdurchsuchung machen sollen/müssen. Worauf haben die gewartet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:18
@E.A.Poe
die haben den gof doch erst am mittwoch bekommen und dann in der nacht zu donnerstag die wohnung direkt durchsucht. dafür braucht man einen durchsuchugsbeschluss. den kann man nicht mal eben so ausdrucken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:19
@Masterblunt
Stimmt, deswegen sind es ja auch keine Beweise. Er könnte genau so gut was anderes vertuschen wollen. Das wird sich aber bestimmt bald herausstellen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:19
wer bis jetzt keine tattheorie abgegeben hat,sollte sich aber nun sputen
ferner dank an spur 111...,nachtragend bist du scheinbar nicht
es haben ja nicht wenige behauptet hier,du und der express würden nur hier abschreiben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:20
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Kann mir jemand Folgendes erklären:
Die Polizei wusste von dem Golf "wenige Tage nach der Tat".
Sie hatte den Verdächtigen schon dreimal verhört.
Wussten die nicht, dass er einen Golf fuhr?
die Polizei hat ihn wohl erstmal in der Eigenschaft: enger Bekanntenkreis, einer der letzten Kontakte als Zeugen vernommen. Da war er nicht verdächtig, auch nicht bei der Abgabe des Fahrzeuges. Wir wissen ja nicht, wieviele in DD Bekanntenkreis einen silberfarbenen Golf fahren....

Dann hat man genauer hingesehen, vielleicht auch, weil er 2 Tage später das KFZ vorstellte und wurde fündig. Ab da TV.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:20
@E.A.Poe

Auf das OK vom Richter. Und dafür braucht es triftige Verdachtsmomente.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:21
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Wobei ich aber nicht glaube, dass sie an der Stelle verabredet waren, sondern dass es dort zum spontanen Anhalten kam.
Das ist nach wie vor richtig. Die Stelle ist für eine Verabredung unsinnig. Dunkle Stellen, an denen man auch parken kann, wären die Mühle oder die Baumschule gewesen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:24
@petrocek

Willkommen und danke für den fundierten Beitrag! Super Einstand


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:24
@petrocek
Danke für die Einschätzung. Klingt fachlich ziemlich versiert. So gut, dass ich fast Jurist tippen würde.

Jedenfalls scheint jetzt klar, dass der Halt am Tatort vereinbart war. Daher ist auch das Absperren und Licht ausschalten nicht weiter verwunderlich. Man müsste zwangsläufig von einem Streit, oder dem Versuch einer Aussprache ausgehen, die eskaliert ist. Die Frage ist doch auch, hatte der Täter den Vorsatz zu töten. Wenn er eine Tatwaffe zum Treffpunkt mitgenommen hat, wird es doch etwas eng. Wobei natürlich erst mal die Frage beantwortet werden müsste, was die Tatwaffe war.

Man darf, wie schon einige erwähnt haben, gespannt bleiben. Hast Du selbst auch eine These, die Du favorisierst?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:26
@der_wicht
dass das halten am "treffpunkt" vereinbart war ist überhaupt nicht klar. zumindest nicht für die allgemeinheit.

ich bin der gleichen meinung wie @sunrise73
das war spontan.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:28
ich denke nicht, dass ein halbwegs intelligenter mensch an diesem ort einen treffpunkt vereinbart.

wenn der täter mit dem eigenen golf dort aufschlägt, spricht das auch eher gegen einen geplanten mord und für ein einschüchtern mit fatalen folgen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:29
Ich tippe darauf, dass D. von dem TV wegen einer Aussprache angerufen wurde. D. sagte, dass er jetzt keine Zeit habe, weil er auf dem Weg nach .... ist.
Der TV kennt diesen Ort und den Weg dorthin, fährt D. nach und bringt D. durch Lichthupe dort zum Anhalten.

ODER er war beim TV zu Besuch, es kommt zum Streit, D. fährt einfach. Der TV ruft ihn an, bittet D. , zurück zu kommen zwecks Aussprache. D. stellt auf stur und legt auf.
Der TV springt ins Auto und holt D. ein. Rest wie oben.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:29
@Vogelstrauss
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es spontan war. Vielleicht der Treffpunkt. Das Treffen auch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:29
kann auch gut sein das die beiden kurz vorher miteinander telefoniert haben und da irgendwas gesagt oder angedroht wurde was letztendlich zur tat führte. Wir wissen nicht wo der TV wohnt aber könnte mir gut vorstellen das der tatort im näherem Umkreis liegt und er auch wusste wo DD am 11.12 .langfährt.
An eine Verabredung glaube ich nicht wirklich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:29
Ich fand ja den Beitrag von @Dorfkind mit den beiden Typen in Hilden in dem silbernen Golf, die einen Mitvierziger mehr oder weniger grundlos mit Baseballschlägern zusammenschlagen, ganz schon aufsehenserregend. Hätte es heute nicht den Verdächtigen gegeben, wäre das eine mittel-heisse Spur, zumindest auf den ersten Blick.
Beitrag von Dorfkind (Seite 416)


melden