Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 17:07
Also ich verstehe jetzt auch nicht, warum hier ständig ein 2. Täter dazu gedichtet wird. Definitiv haben die Zeuginnen - es wurde in einem späteren Bericht von zwei Frauen gesprochen - zwei Personen gesehen. Da das Opfer ja nun einmal an dem Tatort war, kann es nur e i n e weitere Person gewesen sein. Hier scheinen manche wohl nicht genau lesen zu können bzw. die Tatsachen, die die Polizei herausgibt, einfach zu ignorieren. Macht doch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 17:32
Der Name des Tv wird vorerst noch geschüzt und das ist auch gut so.
Aber das Auto von dem Tv wird preisgegeben. Es handelt sich um das meistgefahrene Auto ,der Golf Deutschlands und die meiste Autofarbe silber. Das kann ich nicht nachvollziehen denn wer Daniel gut kannte und sein privates, persönliches Umfeld kannte, kann sich ja denken wer der Tv ist, wenn er solch ein Auto fährt,bzw fuhr.
Ausserdem denke ich dass das KZ auch bekannt ist bzw. auch notiert wurde.
Demnach braucht man den Besitzer doch nicht mehr zu suchen ,denn er ist doch schon als Zeuge 3 x verhört worden.und das schon kurz nach der Tat.
Es ergibt für mich keine Logik ,ein Allerweltsfahrzeug zu suchen aber gleichzeitig jemanden schon im Visier haben ohne sein Auto schon gechekt zu haben.
Lange rede ,kurzer Sinn ich persönlich glaube nicht dass der TV einen silbernen Golf fährt. Punkt.
Diese "Suchaktion " ergibt doch keinen rechten Sinn da man ja mit den Ermittlungen schon recht weit gekommen ist. Es könnte sich um ein "Ablenkungsmanöver" handeln um keine Spekulationen des TV aufkommen zu lassen. Nur meine Meinung !! Das ist auch okay.Kann ja glauben wer mag.
Denn der Hinweis nach dem "silbernen Golf" gab es schon kurz nach der Tat und gesucht wurde aber erst ab 2.1.2014.Dagegen wurde gefragt WO Daniel bzw. sein Auto am Tattag war.
Ich vermute dass der TV das Zusammentreffen von Daniel an diesem--Abend-- verschweigt.
Da er beim TV zu Besuch war ,wo auch immer.
Somit ergaben sich Lücken ,die für die Ermittlungen wichtiger waren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 17:41
@Granola
Der Name des Tv wird vorerst noch geschüzt und das ist auch gut so.

Stimme ich Dir vollkommen zu.

Ich glaube, dass sehr schnell klar war, wem der silberne Golf gehörte, der auch gesehen wurde, die Polizei es aber veröffentlicht hat, um an die nötigen Beweise zu kommen. Es wurden dadurch noch mehr Zeugen gesucht, um die Lücken zu schließen. Hinweise gab es auf den TV mit Sicherheit von Anfang an genug. Danach ging es nur darum, Beweise in irgendeiner Form zu sammeln. Um auch eine Untersuchung des Fahrzeuges zu ermöglichen und rechtlich abzusichern. Dass genug Hinweise vorhanden waren - letztendlich - weist ja darauf hin, warum es diese "Nachtaktion" der Hausdurchsuchung gab.

Ich glaube, der Meinung bist Du auch. Hab ich das richtig verstanden?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 17:49
@Granola Natürlich musste das Auto bekannt gegeben werden, um eben noch weitere Zeugen zu finden. Lies mal das Plakat. Die Frage zielt nicht nur darauf ab, nach dem Golf zu fahnden. Macht also sehr wohl Sinn. Siehe auch den guten Beitrag von @jane.marple

Dazu wurde der Tatverdächtige und dessen Auto in der Pressekonferenz bekannt gegeben. Damit können ihn Personen im Umfeld evtl. identifizieren. Das konnten sie aber evtl. auch davor schon. Denkst du es fällt nicht auf, wenn plötzlich das Fahrzeug eines Bekannten beschlagnahmt wird bzw. weg ist? Möglicherweise hat die Polizei auch schon davor das Umfeld bzgl. des Tatverdächtigen informiert. Immerhin kann man davon ausgehen, dass dieser nicht ganz ungefährlich ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:01
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Lange rede ,kurzer Sinn ich persönlich glaube nicht dass der TV einen silbernen Golf fährt.
Ich glaube, das müssen wir aber doch stark annehmen, denn allein weil er einen silbernen Golf fährt, sollte der TV diesen ja bei der Polizei vorzeigen. Würde er einen blauen Mazda fahren, hätte er den Wagen ja niemals zeigen müssen.

Was für ein Auto fährt er denn deiner Meinung nach und wieso sollte die Polizei dann eine völlig andere Automarke durchsuchen als die, nach der gefahndet wurde?

Hier steht es auch nochmal:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/mord-an-landstrasse-polizei-beobachtet-verdaechtigen-aid-1.3954465
"Weil er einen silbernen VW Golf fährt und Zeugen einen solchen Wagen am Tattag in der Nähe des Tatorts gesehen hatten, war der Verdächtige Anfang der Woche von der Polizei aufgefordert worden, sein Auto für Untersuchungen zur Verfügung zu stellen."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:28
granola schrieb:
Lange rede ,kurzer Sinn ich persönlich glaube nicht dass der TV einen silbernen Golf fährt.


ICH glaube dass die userin nochmal nachdenken sollte ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:29
Nein, ich glaube nicht an den "silbernen Golf " .Wenn der TV schon 3x als "Zeuge" geladen wurde und er auch weiß (zumind. seit 2.1.)Wie dumm ist der denn dann ??? dass ein gleiches Auto wie er es fährt gesucht wird. Jo mei! da weiß er doch längst was die Stunde für ihn geschlagen hat und dann stellt er noch sein Auto, was er manipuliert hat freiwillig der Polizei zur Verfügung???
Glaubte er denn tatsächlich dass er die massiven Veränderungen nicht auffallen.
Aber darüber wurde ja schon diskutiert. Es wäre doch alle mal besser, wenn er z.B einen schwarzen Ford fährt und gleichzeitig sagt die Polizei wir suchen aber einen silbernen Golf, ihr Fahrzeug nicht !!
Deswegen können Sie das (mal getrost ) hier lassen.Er mußte sich doch erst mal sicher sein, dass er nicht TV erschien.
Mal noch was ganz anderes. Sein Auto hatte er wegen Spurenbeseitigung manipulieren (schruppen müssen, Reifen, Sitze austauschen ?)und ER selbst ??
Hatte er von dieser schlimmen Tat nichts wirklich nichts abbekommen?
Wie kann er einen großen starken Menschen nieder-totschlagen und er selbst bleibt heile? Das geht doch nur mit einer entsprechenden Tatwaffe,plötzlich und aus dem Hinterhalt und er selbst muß ziemlich groß und kräftIg sein. Und dann plädiert die Staatsanwaltschaft auf Totschlag, weil das Mordmerkmal "Heimtücke "fehlt.Daniel ist sicher arglos gewesen.
Aber so gar nicht abbekommen und ins Auto steigen und nach aussen normal tun und aussehen. Weiß nicht wie das geht.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:32
Irgenwie einleuchtend für mich -in einigen Punkten @Granola


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:33
@Granola , das Leben ist kein Wunschkonzert. Weder für dich noch für den derzeit TV.
es gehen immer wieder Täter auch zum "freiwilligen" Speicheltest - warum wohl? weil sie sich mit dem Nicht hingehen verdächtig machen oder weil insgeheim hoffen, dass die technischen Verfahren sie nciht überführen können.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Es wäre doch alle mal besser, wenn er z.B einen schwarzen Ford fährt



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:35
ja, gar nicht mal so blöd der Gedanke von granola.

Das würde das offensichtliche Manipulieren erklären.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:36
@lawine


ein Speicheltest ist eine ganz andere Sache. Das ist meistens öffentlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:38
ich kanns einfach nicht fassen, dass nun der erste user meint, der TV wäre nicht der Fahrer/Halter eines silberfarbenen Golfes...und dafür auch noch Zustimmung erhält..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:40
@Siegessicher
mir gehts nur um die Unterstellung "wie dumm muss der Täter sein...!" als Täter und/oder Tatverdächtiger kann man sich den Ermittlungen nun mal nicht vollständig entziehen, jedenfalls nicht lebend. Ob die Ermittlung nun Speicheltest, Autovorführung oder sonstwas betrifft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:40
@lawine was spricht gegen einen neuen Gedankengang? Vielleicht ist/war es ja so oder so ähnlich?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:41
@kiosma
dann bring ich Alliens als Täter ins Gespräch, die könnte es geben und die könnten demzufolge das Opfer umgebracht haben. Logisch, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:42
was gibt es an einem silbernen golf inkl. manipulationsspuren noch zu rütteln?

die frage ist doch nun "nur" noch: hat er es getan oder eher kann man es ihm auch nachweisen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:43
@lawine: weit hergeholt, finde ich den Vergleich, aber mal im Ernst, man sollte doch möglichst alles "durchspielen", oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:45
@jane.marple
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Also ich verstehe jetzt auch nicht, warum hier ständig ein 2. Täter dazu gedichtet wird. Definitiv haben die Zeuginnen - es wurde in einem späteren Bericht von zwei Frauen gesprochen - zwei Personen gesehen. Da das Opfer ja nun einmal an dem Tatort war, kann es nur e i n e weitere Person gewesen sein. Hier scheinen manche wohl nicht genau lesen zu können bzw. die Tatsachen, die die Polizei herausgibt, einfach zu ignorieren. Macht doch keinen Sinn.
Ganz so simpel ist die Sache nun leider nicht und solange der Mordfall ungeklärt ist, sind Spekulationen die über einen Einzeltäter hinaus gehen, sicherlich nicht überflüssig.

Es heißt mit nichten, dass wenn zwei Männer gesehen wurden, dass es sich faktisch um Täter und Opfer handelt. Vielleicht ist ein weiterer Täter/Mittäter zu Fuß geflüchtet, hat sich im Gebüsch versteckt, saß im Auto oder beobachtete das ganze aus sicherer Entfernung. Ein möglicher Anstifter hätte sich zB gar nicht in Tatortnahe aufhalten müssen und könnte auf den Bahamas residiert haben.

Wichtig:
-jeder, der an der rechtswidrigen Tat beteiligt ist, gilt deliktsrechtlich als Täter
-Anstifter und Gehilfen stehen Mittätern gleich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:45
ahhh...einige verstehen nicht grandolas Überlegung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.01.2014 um 19:45
@kiosma
wenn du und andere "alles" durchspielen wollen, dann macht einen eigenen thread auf. hier sollte man bei den Fakten bleiben. wurde von den Moderatoren mehrfach eingefordert.


melden