Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:23
@KT
Vielleicht. Ich glaube dann jedoch, man hätte einen Aufruf dazu veröffentlicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:25
da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. siehe veröffentlichung Golf


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:25
@KT
Was meinst du?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:28
das diepolizei noch weitere details zurückhält bis sie es für richtig erachten sie zu veröffentlichen.
das mit dem Golf hat drei wochen gedauert


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:29
@KT
Man weiß nicht wann der Hinweis bzgl. Golf kam und für belastbar eingestuft wurde...
Würde es konkreten Anlass dazu geben, eine weitere Person habe im Wagen gesessen, dann wäre der Aufruf dazu auch jetzt gekommen. Alles andere wäre abstrus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:31
Zitat von KTKT schrieb:da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. siehe veröffentlichung Golf
den Golf haben die nicht erwähnt, weil die sich sicherlich auf die lauer gelegt haben, ob so ein Fahrzeug regelmäßig dort vorbei kommt und haben sicher auch von jedem silbernen Golf die Kennzeichen aufgeschrieben. Daher macht es Sinn , nicht gleich damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Jetzt, nachdem er weiß, das nach seinem Auto gesucht wird, ist er viel vorsichtiger


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:34
Ich habe gelese, die Alarmanlage ist am Tattag 2x losgegangen, einmal Nachnittags und einmal 1h nach der Tat. Ist das korrekt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:34
@Siegessicher
Ja, das habe ich auch gelesen und ebenso gehört.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:35
@Siegessicher
@locol
Ich meine, es hiess auch schonmal "früher in der Woche".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:36
@Dusk
Es hieß schon ein paar Mal mehrere z.T. konträre Dinge ;-)
Siehe Telefonat mit Eltern oder Bekannten...

Mein Kenntnisstand ist: Am Tattag ging das Teil 2x.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:37
das ist ja nun wirklich merkwürdig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:38
Entweder hat er eine ultrahysterische Anlage oder das ist kein Zufall


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:41
Wir wissen wenig. Es ist noch nicht mal bekannt, ob D. an jenem Tag arbeitete.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:45
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wir wissen wenig. Es ist noch nicht mal bekannt, ob D. an jenem Tag arbeitete.
vielleicht hat er tatsächlich nicht gearbeitet. Das würde die häufige Frage nach dem Tagesablauf von DD erklären.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:45
@locol

Meine Anmerkungen:

zu 1.

Daniel hielt sein Fahrzeug derart an, dass ein Beifahrer "bequem" hätte aussteigen können. Eine wesentlich Frage bliebe, wie der "Insasse" Daniel zum Anhalten zwang. Aber hier gäbe es sicher mehrere realistische Möglichkeiten.

Anzunehmen ist, dass der Täter blutverschmiert war. Wie konnte er unerkannt den Tatort verlassen und nirgends auffallen? Variante (2.) wäre hier eine Erklärung.


zu 2.

Wenige Meter hinter dem A5 wurde eine Fahrzeugspur durch die Spurensicherung in gelb markiert. Es wird außerdem nach einem hellen Golf gefahndet (als Zeuge oder Täter).

Das Opfer wurde mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen (dieser könnte durch ein 2. Fahrzeug zum Tatort gebracht worden sein und auch wieder entfernt). Die Spuren deuten darauf hin, dass sich ein Teil der Tat auf der Fahrerseite/Heck des A5 abgespielt hat, was darauf hindeuten könnte, dass Daniel ausgestiegen und in Richtung Hintermann gegangen war.

Falls man von einer direkten Verbindung des Täters/der Täter (m/v) zu den Alarmen am Haus des Opfers ausgeht, dann ist ein "Täter-Fahrzeug" quasi gesetzt.


Denkbar wäre sogar eine Kombination aus 1. und 2.



PS: Mir ist es wirklich schleierhaft, wieso kein Hubschrauber am Tatort eingesetzt wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:46
@E.A.Poe
Daniel arbeitete an dem Tag.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:49
Mein Spekulatius:
Naja , sagen wir genau diese Stelle ist sehr ungünstig...

Aber nur ein paar Meter (ca.30)vom Tatort ist ein Parkplatz bzw. eine Einfahrt zu der dort ansässigen Gärtnerei am Maco Hof. (Vermutlich wurde hier der helle Golf auch gesehen)

Das ist ein sehr geeigneter Platz, für fast unentdeckte Treffen direkt an dieser Straße.
Im Forum komischerweise gar nicht beachtet.
Der Platz ist so groß, das ein Traktor mit zwei Anhängern dort problemlos wenden kann -
Im halb dunkel ist er so kaum kaum zu erkennen.Ein dunkles Auto wäre von der Straße aus fast unsichtbar und kaum zu erkennen.

Vielleicht hatte Daniel dort die eigentliche Begegnung bzw. das Treffen mit dem Täter.Vielleicht war Ihm das alles im Vorfeld nicht geheuer und er hat absichtlich an einer Stelle geparkt, welche auffällig ist und für vorbeifahrende Fahrzeuge leicht zu überblicken ist - aus Angst/Vorsicht– Er ist dann aber trotz allem dorthin und auf dem fluchtartigen Rückweg zum Wagen ...passierte es.Zumindest würde es auch einen abgeschlossenen Wagen ansatzweise erklären. (Der Parkplatz liegt etwas weiter weg , aber noch in Sichtweite.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:49
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Daniel arbeitete an dem Tag.
Woher weißt du das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:53
@E.A.Poe
Hab ich hier schon mal geschrieben!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 16:53
@budica33
Und weil es so dunkel und gefährlich aussah, ist er lieber zu Fuß dort hin, statt mit dem Auto?
Naja...

PS: Woher willst Du wissen, wo der Golf gesehen wurde?


2x zitiertmelden