Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:21
@Angel2ooo

ja aber das wäre völlig unlogisch. Wieso gerade dort, wo es verkehrsbedingt so gefährlich ist, einen aufsammeln und wieso steht er da. Das kann man ausschließen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:24
@Siegessicher
Ich frag mal so:
Wo ist die Logik einen Menschen zu töten?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:24
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:So könnte es auch gewesen sein. Aber ich denke, da hält man vielleicht eher bei Mecces, wo mehr Licht ist, um Schäden zu sehen. An einem schwarzen Auto im Dunklen etwas zu erkennen dürfte schwierig sein, oder?
Ein Punkt für dich. Ohne Taschenlampe kann man da kaum was sehen.
Bei deinem Szenario würde aber dassselbe zutreffen. D. hätte sich für die Konfrontation wohl eher einen belebteren Ort gesucht. Eine Kreuzung weiter hätte er nach Büttgen reinfahren können, wo um 22 Uhr noch genug Leute rumlaufen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:27
was denkt ihr denn über meine theorie, dass er unterwegs eine/n bekannten traf. zufällig? die ampelkreuzung ist doch nur einen steinwurf weg. da fährt man doch "rechts ran?" die vorstellung, dass das irgendein irrer war, der ja irgendwo in der welt leben kann, ist nicht unvorstellbar,aber nicht wünschenswert... wie soll man den finden? wie feiert so ein subjekt, nenne ihn bewusst nicht mensch, eigentlich weihnachten? unglaublich :-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:32
@gefuehlvolle
Und dann ist der Bekannte ausgerastet und hat ihn erschlagen?

Meine Tendenz geht mehr und mehr zu einem vorangegangenen Streit unterwegs, wie hier mehrfach angedacht: Lichthupen, Bedrängen, Ausbremsen. Und vielleicht wurde was gegen sein Auto geworfen, er ist rechts rangefahren, wollte die Situation klären/deeskalieren/was auch immer. Und der andere hat rot gesehen, ist in blinder Wut auf ihn los.

Wenn das so war, sind die Aussichten auf Klärung nicht die schlechtesten, aber die Ermittlungen werden dauern - ich nehme an, es werden Funkverbindungen ausgewertet. Wer war wann auf der Strasse unterwegs. Alles kein Problem mehr heutzutage, aber zeitintensiv, es braucht Genehmigungen etc.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:32
@Angel2ooo

Es geht um die Logik, dass ausgerechnet an dieser Stelle jemand steht, den DD kannte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:33
@gefuehlvolle
Halte ich eher für möglich als den unbekannten Verkehrsrowdy.

Das mit Weihnachten hab ich auch schon im Kopf gehabt.
Die Vorstellung, da sitzt grad jemand irgendwo hat Herrn Dicke getötet und tut so als würde das Leben normal weiter laufen.
Feste feiern mit dem Gewissen. Wie kann man nur...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:34
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Wenn das so war, sind die Aussichten auf Klärung nicht die schlechtesten, aber die Ermittlungen werden dauern - ich nehme an, es werden Funkverbindungen ausgewertet. Wer war wann auf der Strasse unterwegs. Alles kein Problem mehr heutzutage, aber zeitintensiv, es braucht Genehmigungen etc.
Was meinst du mit "Funkverbindungen ausgewertet"?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:35
@Siegessicher
Ah, jetzt.
Ich meinte nicht zufällig sondern verabredet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:35
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Ich stimme mit Dir weitestgehend überein, aber da man Daniel´s Charakter nicht kennt, kann man auch nicht wissen, ob er leicht provozierbar war.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann seiner Statur Angst vor eine Konfrontation gehabt hätte, sofern es ein Rowdy war.
Auf die Idee dass Daniel vlt. in einem möglichen Verkehrskonflikt der Rowdy war, kommt keiner. Es wurde ihm alles mögliche angedichtet, inklusive Homosexualität. Aber jeder der einen eskalierten Verkehrskonflikt in Erwägung zieht geht interessanterweise immer stillschweigend davon aus, dass der spätere Täter auch der Aggressor im Verkehr war. Warum eigentlich?
Ich will damit nicht behaupten dass es so gewesen sein muss. Ich finde nur dass es eine völlig unbegründete Einschränkung ist, den späteren Mörder auch gleich zum Aggressor in einem möglichen Verkehrskonflikt zu machen. Der Mörder kann genausogut durch Daniels Fahrweise provoziert worden sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:35
@rotkäpple


wenn das so war , sind die Aussichten, ihn zu bekommen eher gering. Denn nichts ist schlimmer für eine MK, wenn es sich um ein Zufallsopfer handelt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:35
@E.A.Poe
Ich meine damit: wann hat sich welches Mobiltelefon wo eingeloggt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:38
@rotkäpple
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Ich kann mir eine entglittene Situation im Straßenverkehr durchaus vorstellen, aber dazu passt eben nicht das verschlossene Auto.
Du sagtest doch selbst mit dem keyless-go-System verriegelt sich der Wagen von selbst, wenn der Fahrer einige Zeit draussen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:38
@KonradTönz1
Wie recht du hast.
Ich glaube es liegt einfach daran, dass Herr Dicke getötet wurde, da geht man automatisch davon aus, dass der Andere der aggressive ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:39
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber jeder der einen eskalierten Verkehrskonflikt in Erwägung zieht geht interessanterweise immer stillschweigend davon aus, dass der spätere Täter auch der Aggressor im Verkehr war. Warum eigentlich?
Weil der Täter definitiv aggressiv war!
Es kann schon sein, dass D. z. B. auf der Autobahn die erste Provokation setzte (wer ein solches Auto fährt, will auch protzen), aber es ist ja für den weiteren Verlauf unerheblich, wer angefangen hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:39
@z3001x
Nicht "einige Zeit" - sondern wenn er sich vom Wagen entfernt. Oder wenn er durch die Touch-Funktion den Wagen ohne Schlüssel verriegelt. Mit der Zeit hat das nichts zu tun bei Keyless.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:43
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Weil der Täter definitiv aggressiv war!
Es kann schon sein, dass D. z. B. auf der Autobahn die erste Provokation setzte (wer ein solches Auto fährt, will auch protzen), aber es ist ja für den weiteren Verlauf unerheblich, wer angefangen hat..
Es geht dabei auch nicht darum herauszufinden wer angefangen hat. Es geht mir nur darum, die möglichen Szenarien nicht künstlich zu verengen. Der Verlauf eines möglichen Verkehrskonfliktes könnte durchaus auch eine Rolle bei der Aufklärung der Tat spielen. Es wäre zum Beispiel falsch, die Fahndung auf einen unbekannten Aggressor im Straßenverkehr einzuschränken, sofern sich die Hinweise auf einen eskalierten Verkehrskonflikt verdichten würden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:44
@KonradTönz1

Doch, ich hatte es schon mal hier geschrieben, dass auch er der Provozierende hätte sein können.
Dass er gerne schnell fuhr, evtl. jemanden schnitt oder ähnliches. Aber über ein Opfer "darf" man wohl nichts negatives spekulieren oder sagen, ohne angegriffen zu werden.

@E.A.Poe

Man kann anhand der Funkzellenauswertung genau herausfinden, wer zu dieser Zeit in genau dieser Funkzelle eingeloggt war. Dauert aber sehr lang.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:46
@E.A.Poe
@sunrise73
ich sehe das auch so. für beide szenarien nicht der richtige ort. sicher gibt es risikobereitere menschen als mich, keine frage, aber wir leben im jahr 2013 und leider nicht im schlaraffenland. die welt ist voller grausamer begebenheiten, deswegen ist eine affekttat nach verkehrsstreit nicht auszuschließen, für mich aber nicht vorstellbar - oder doch? ich denke, dass auch das opfer nicht weltfremd war und sich in einem solchen fall anders verhalten hätte. wer weiß das? ein mensch auf dieser welt weiß, was dort warum passiert ist, und ich hoffe sehr, dass man den fasst!
@rotkäpple
es gab ja schon mal den ansatz, das opfer sei verfolgt worden, von nachbarn wie geschrieben. wenn ein gespräch zum streit wird und dieser wird echt böse...kann das ebenso ausgehen. es gibt keine genauen angaben über die verletzungen. von "brutalst" war zu lesen. da muss jemand sehr sehr wütend gewesen sein. es blieb nicht bei einer prügelei. leider. man sagte mir, wenn man einmal am kopf richtig getroffen wird, macht man nix mehr. es gehört einiges dazu, dann noch weiter zu machen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:47
@rotkäpple
OK und wieweit muss man entfernt sein? Meine etwas von 1,5m gelesen zu haben. Bezieht sich die Entfernung auf ein Empfangsgerät im Auto (also quasi auf einen "Punkt"), so dass sie auf der Beifahrerseite geringer ist als auf der Fahrerseite, oder empfängt das Auto dieses Signal über vielerlei Sensoren rund um die Karroserie, so dass die Seite egal ist?


melden