Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:47
@sunrise73
Das denke ich auch, Sunrise. Und wenn es eine ungeplante Tat war, hatte der Täter sein Handy an, wenn er denn eines hatte. Somit ist es auch nicht so, dass der Alptraum jeder MoKo eine Spontantat ist.
Gerade jetzt über die Feiertage dürfte es langwierig werden, an die Daten zu kommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:50
@z3001x
Ich muß mit dem Key 1,5 m vom Auto entfernt sein, dann ist es zu. Aber wie gesagt: die Spiegel sind dann nicht angeklappt.
Wenn ich neben dem Auto liege, ist mein Auto unverschlossen.
Die Funkzelle befindet sich bein Audi direkt rechts neben dem Lenkrad. Der 1,5 m-Radius ist aber von der Karosserie aus gerechnet (ringsherum von jeder Stelle jeweils 1,5 m).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:51
@rotkäpple
OK, also vermutlich bewusst verschlossen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:52
@z3001x
wollte ich auch gerade schreiben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:53
Hm...wenn ich aussteige drücke ich schon gewohnheitsmässig auf meinen Schlüssel und verschliesse damit das Auto ohne nachzudenken, ob das gerade Sinn macht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:54
@z3001x
Nicht zwingend. Ich weiß nicht, wie das Modell von DD ausgestattet ist. Bei mir ist es wie gesagt so, dass ich das Auto auch mit dem Fuß unterhalb des Kofferraumdeckels verschließen kann.
Und: jeder, der den Griff des Autos von außen berührt, verschließt es automatisch. Dann klappen die Spiegel an. Dann ist das Auto aber auch - solange DD daneben liegt - wieder von jedem zu entriegeln (bei Keyless durch Ziehen der Griffe bzw. wieder durch "Winken" mit dem Fuß unterhalb des Kofferraums). Sorry, ist blöd zu beschreiben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:54
@Dusk
in einer ausnahmesituation auch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:55
@Dusk
Ich versteh, was Du meinst. Ich bin auch so ein Sicherheitsfreak. Aber ich weiß halt nicht, wie ich in einer Situation reagiere, die absolut aussergewöhnlich ist. Vermutlich wäre ich nicht mal ausgestiegen ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:56
Die Parkposition des Audi ist nach wie vor ungünstig, um auszusteigen (der Wagen steht einen halben Meter auf der Fahrbahn). Aber vielleicht hat D. in der Hitze des Streits mit dem Verkehrsrowdy nicht darauf geachtet.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 16:57
@gefuehlvolle
Ich hatte bisher keine, aber es läuft bei mir völlig automatisch - ich gehe also davon aus, dass ich das tun würde, wenn ich den Schlüssel in der Hand habe, da es schon fast unbewusst passiert.
Damit will ich nicht sagen, dass das auch bei ihm so war, aber es wäre möglich.

@rotkäpple: Puh...ich auch nicht. Niemals.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:02
interessant wäre zu wissen, ob das opfer den schlüssel eingesteckt hatte, jacke, hosentasche, oder er neben dem opfer gefunden wurde. eine kleinigkeit, aber den schlüssel einzustecken spräche m.e.wieder für ein treffen mit bekannter person. bei einer sich anbahnenden konfrontation hätte ich den schlüssel in der hand. so mache ich es grundsätzlich auch, wenn ich abends zu meinem Auto gehe...und schließe mich ein, bis ich fahre. vielleicht sollte man nicht von sich selbst ausgehen, aber ein wenig vorsicht ist doch angebracht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:04
@gefuehlvolle
Nicht, wenn er Keyless hat. Dann hatte er den Schlüssel irgendwo einstecken, Männer zumeist in der Hosentasche.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:04
Den Schlüssel hatte er glaube ich in der Tasche. Auf dem Video sieht man, wie Polizisten ihn durchsuchen. Später sagt einer: "Den Schlüssel haben wir."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:07
@E.A.Poe

Der Schlüssel kann auch unter der Leiche begraben gelegen haben, oder daneben im Gras.
Vielleicht sogar noch in der Hand.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:08
@rotkäpple
okay. aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat d.d.das fahrzeug entweder verschlossen oder sich mindestens 1,5m vom auto entfernt? dunkle straße. auto aus. autolicht aus. auto zu....
wehre mich einfach innerlich gegen die variante unbekannter. weiß nicht recht wieso.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:08
Zitat von gefuehlvollegefuehlvolle schrieb:interessant wäre zu wissen, ob das opfer den schlüssel eingesteckt hatte, jacke, hosentasche, oder er neben dem opfer gefunden wurde.
Würde vermuten, er hatte ihn einstecken. Der KTU-Mann läuft in den Videos, unmittelbar nachdem die Leiche DDs aufgebahrt und in den Leichenwagen verbracht wurde, auf einen Kollegen zu und sagt "den Schlüssel hättn wa", während er ihn samt Perso in der Hand hält. Wurde hier schon mehrfach erörtert und seziert.
Wenn der Schlüssel neben Daniel gefunden worden wäre, wäre er vermutlich früher sich gestellt worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:10
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Die Parkposition des Audi ist nach wie vor ungünstig, um auszusteigen (der Wagen steht einen halben Meter auf der Fahrbahn). Aber vielleicht hat D. in der Hitze des Streits mit dem Verkehrsrowdy nicht darauf geachtet.
die Position wäre aber nicht ungünstig, wenn hinter ihm noch ein Wagen steht in etwa gleicher Position. Dann brauch er nicht weiter in die Böschung ran fahren


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:10
@rotkäpple
Sieht der Keyless-Key eigentlich anders aus als ein gewöhnlicher Autoschlüssel, v.a. hat der so einen "Schlüsselbart"? Funktionell ist das ja nur ein Sender und ein Empfangsgerät.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:10
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Der Schlüssel kann auch unter der Leiche begraben gelegen haben, oder daneben im Gras.
Vielleicht sogar noch in der Hand.
Aber was macht das für einen Unterschied?
Entscheidend ist, dass er offensichtlich ausstieg und zum Kofferraum ging. Dort wurde er angegriffen (jedenfalls glaube ich, dass hinter dem Kofferraum Blut war, da ein Polizist einen Spreizschritt über die Stelle macht).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 17:12
@z3001x
Mein Schlüssel hat keinen Bart. Ich kann ihn "keyless nutzen" oder aber neben dem Lenkrad einstecken (was man auch tun muss, um ihn anzulernen (programmieren).

Meine Schwester hat ebenfalls einen Audi, auch Keyless, sie hat allerdings einen einklappbaren Schlüsselbart.


6x zitiertmelden