Original anzeigen (0,3 MB)Das ist ist ein Tatortfoto, geprintet aus einem Film. Es zeigt das Opfer (Kreis), wie es neben dem Auto liegt - in Fahrtrichtung rechts zur Böschung. Siehe den Anhang - anklicken! Dann geht eine neue Seite auf mit dem Foto. Ich weiss nicht, wie man es direkt reinstellen kann.
Ich gebe bei allen Fotos, die hier reingestellt werden, zu bedenken, dass sie Urheberrechte haben.
Ich habe das Recht, dieses Foto zu benutzen. Der Filmer ist ein guter Bekannter von mir. Es wurde schon mehrfach veröffentlicht. Aber es bleibt die Frage weiter, ob es nicht grenzwertig ist, ein solches Foto zu zeigen. Es könnte die Gefühle der Hinterbliebenen verletzen.
Es gibt aber einen Grund, es dennoch zu tun. Jede Information kann der Aufklärung dienen. Bei der Qualität einiger der Beiträge - es sind wohl mittlerweile an die 4000, kann man nicht ausschließen, dass darunter auch Ideen sind, die dem möglichen Hergang nahe kommen. Auch spekulieren muss erlaubt sein. Aber das mit der vorgetäuschten Polizeikontrolle und mit einem Täter der plötzlich herankommt, das sollte man nach meiner Meinung lassen. Das ist mir zu abenteuerlich. Aber ausschließen kann man wirklich nichts. Da die Mordkommission (MK) keine besseren Ideen zu haben scheint, halte ich es für legitim, alles zu tuen, was einer Aufklärung dienlich sein könnte. Dazu gehört auch hier das Forum, wie ich meine.
Sollte sich Jemand am Foto stören, dann bitte ich um einen Hinweis. Ich möchte keine Gefühle verletzten.