Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:28
@E.A.Poe

Wer weiss, Geld ist heute oft der Grund, warum Menschen brutal getötet werden.
Und Neider gibt es sehr viele.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:31
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Wer weiss, Geld ist heute oft der Grund, warum Menschen brutal getötet werden.
Und Neider gibt es sehr viele.
Es ist vermutlich der Hauptgrund. Komischerweise in diesem Fall gar nicht, denn der Autoschlüssel interessierte den Täter gar nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:32
Vielleicht deswegen weil er Panik bekam und schnell weg wollte. Es wurde ihm / ihnen vielleicht zu heiß, ein nicht gewollter Mord UND Autodiebstahl?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:36
@sunrise73 ein Mord ist immer gewollt. Zudem willst du doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass der Tod des Opfers bei den Blutspuren und den Kopfverletzungen ausversehen passiert ist, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:45
@KBEE

Sorry, dass ich mich mit dem Wort vertippt habe. ;) Ein Affekt- Totschlag, besser? :)

Was aber in diesem Fall bestimmt mit der besonderen Schwere der Schuld angesehen würde, wenn man den Täter finden würde, sofern er eigentlich nur ein Autodieb wäre.

Man zieht also mit einem Kumpel los, um schicke Autos zu klauen, indem man solche mit einem Trick zum anhalten bringt. Eigentlich möchte man denjenigen nur für den Moment ausschalten, um an das Auto zu kommen.
Hier kommt es aufgrund von Daniels evtl.Charakter zum Streit / Schlägerei, wobei die Gesichtsverletzungen entstehen könnten. Man schlägt ein / zwei Mal richtig ordentlich mit dem Wagenheber auf den Kopf und schon ist das Unglück geschehen, auch wenn man es eigentlich so gar nicht wollte. Es nur auf ein Auto abgesehen hat.
Da man aber einen Menschen getötet hat, würde das gestohlene Auto- sofern ich es mitnehme - evtl. auf mich zurückzuführen sein wenn es der Teufel so will. So würde es nicht nur ein Diebstahl sein, mit anschließender Bestrafung, sondern auch noch Totschlag mit besonderer Schwere der Schuld.

Also verzichtet man lieber auf das Auto und macht sich schnellstens vom Acker.

Auf gut Deutsch geschrieben.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:49
@KBEE

Eskalierte Affektaten sind immer aus Versehen oder? Aus versehen bedeutet ja, dass es nicht geplant war und deshalb so passierte, weil es unvorhergesehen eskaliert. Man kann schließlich andere Menschen und deren Reaktionen nicht berechnen im Voraus.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:55
@sunrise73 Man zieht mal so mit einem Kumpel los und will Autos mit einem Trick zum Anhalten bringen? Man möchte den Fahrer für den Moment ausschalten und hat dafür einen Wagenheber dabei? Man stellt sich an die befahrene Straße und wartet auf schicke Autos? Die ganze Geschichte eskaliert, der Schädel des Opfers wurde ausversehen zertrümmert?

Du verwechselst schon wieder zu viel, insbesondere Affekt/Vorsatz <-> Fahrlässigkeit


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:56
Setzt einfach @KBEE auf igno . Solange er Resonanz bekommt macht er weiter .
Also Leute überlesen und nicht ernst nehmen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:57
@Info
:P: :P: :P: :P: 100 Punkte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:58
@KBEE

Du kannst Deine Pedanterie einfach nicht sein lassen oder? :) Du mit Deinem Fachwissen könntest doch glatt eine Mordkomission leiten, was verschwendest Du also Deine Zeit hier mit uns?

Mit Kumpel meine ich nicht, dass das hobbymäßig gemacht wird.

Aber lass gut sein, finde es müßig, Dir alles zu erklären, was andere einwandfrei verstehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:59
@KBEE

@sunrise73 hat das alles super argumentiert und eine mögliche These kundgetan. Du bist eindeutig fehl hier in diesem Thread, mit dir kann man nicht konstruktiv diskutieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 20:59
@KBEE

Einen Wagenheber hat wohl so gut wie jedes Auto an Bord. Ausserdem ziehen solche Leute nicht einfach so los, sondern planen, Autos zu stehlen, ohne sie aufzubrechen.

Lange Leitung bei Dir oder einfach nur Spass am Piesacken anderer? ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:00
@Info
@Inspektorösi
@z3001x

Danke, Ihr habt meine volle Unterstützung.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:00
@Info Lies du lieber mal, was der_wicht geschrieben hat. Er hat von Sachlichkeit gesprochen und davon, dass reine Spekulationen hier nichts zu suchen haben und dass man von den Fakten ausgehend überlegen soll. Deswegen wurde der Thread auch vorübergehend geschlossen. Was passiert daraufhin? Sunrise73 hat davon nichts verstanden, kommt zurück und fängt wieder an wild, rein zu spekulieren. Liefer doch zumindest mal ein!, nur ein! Argument zu deinen Phantasien


@Inspektorösi :D zitier ein Argument, nur ein einziges aus Sunrise Beitrag


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:01
Leute lasst das . Das ist Off Topic und mühsam den thread zuflogen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:01
Ich halte die Car-Jacking-Theorie für verfehlt. Es ist wohl einfacher, ein geparktes, leeres Auto zu stehlen als ein solches, wo jemand drin sitzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:02
@KBEE

WAS soll dieser Thread ( und alle anderen auch) wenn man nicht spekulierend versucht, etwas herauszufinden? Dafür sind Foren da. Google doch einfach mal die Bedeutung eines Forums.

Ja, stimmt. Ich verstehe nichts. ... was von Dir kommt, weil ich es auch nicht WILL.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:02
@KBEE
Geh doch einfach wenns dir nicht passt mein Gott ey.
Hast du eig. keine anderen Probleme?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:03
@E.A.Poe
Zumal es mit Sicherheit nicht der einzige A5 in der Ecke ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 21:04
Tipp: Noch eine rauchen gehen und/oder einen 2. Pudding essen!


Anzeige

melden