Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 17:11
@subhuman Ich habe nichts erwartet, außer eine sinnvolle, sachliche Diskussion mit einigermaßen durchdachten Beiträgen. Aber dazu bist nicht mal du als Diskussionsleiter im Stande. Anders erklärt sich deine überspitzte Reaktion nicht.

Dir auch noch viel Spaß :-)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 17:35
Mal als Klarstellung, Spekulationen dürfen natürlich sein, ABER keine wilden und haltlosen Spekulationen, sondern anhand der bekannten Fakten! Die Forderung, Spekulationen mit Fakten in Einklang zu bringen, ist also absolut legitim und ohnehin sinnvoller, als einfach mal ins Blaue zu fantasieren.

Psychologische Profile, oder auch nur "Ähnlichkeiten" anhand von Horoskopen... Ich bitte Euch! Wenn solche Dinge diskutiert werden sollen, dann macht bitte eine zusätzliche Gruppendiskussion auf, in der ihr off Topic diskutieren könnt, wie ihr wollt und Horoskope für Personenprofile in Betracht ziehen, stört sich sicher niemand dran.

In Krimi ist mehr Sachlichkeit gefordert! Der Thread stand bisher unter einem glücklichen Stern, weil die Verwaltung ihn nicht so sehr auf dem Schirm hatte. Das ist nun, logischerweise, vorbei.

Ich möchte euch daran erinnern, es ist ein Mensch gestorben und dann sollte das Thema auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Sachlichkeit diskutiert werden und nicht zum Tratschen genutzt werden


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 17:37
@der_wicht
danke.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 17:37
@der_wicht vielen Dank - genau die richtige Reaktion. Ganz meine Worte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 17:38
Habe geraucht, Pudding gegessen, Thread war immer noch geschlossen. :)

Wenn etwas am Auto kracht könnte ich mir vorstellen sofort anzuhalten. Man hat ja keine Ahnung was es ist. Könnte ja auch am Auto ohne Steinwurf etwas gekracht haben/weggeflogen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 17:46
Vielleicht hilft es, sich nochmal die Fakten vor Augen zu führen:
Der Wagen wurde halb auf der Straße geparkt.
Der Schlüssel wurde gezogen, das Standlicht NICHT angemacht, die Tür geschlossen.

Auf was deutet das hin?
Meines Erachtens auf einen sehr kurzen Stopp (das Licht soll nach 30 Sekunden ausgehen). Ergo rechnete D. damit, in spätestens 30 Sekunden wieder loszufahren. Für welche Szenarien reichen 30 Sekunden?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 17:50
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Für welche Szenarien reichen 30 Sekunden?
Um jemanden, der einen zusehends nervt und anschreit, aus dem Wagen zu schmeissen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 17:56
Und für 30 Sekunden schliesst man das Auto oder verschliesst sich von selbst? Kann sein bei Keyless.

Und wenn der Fahrer zur Beifahrertür geht, den Türgriff anfasst, entriegelt der Wagen sich wieder.

Verstehe von diesen Systemen nur soviel wie ich hier gelesen habe da ich noch ganz altmodisch den Schlüssel in ein Schloss stecken und drehen muss.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 17:57
@lightbride
Dann fahr ich rechts ran aber mach nicht das Licht und den Motor aus?
Aussteigen bräuchte er dann auch nicht, außer er möchte jemAnd aus dem Wagen zerren..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 18:01
Zitat von Noldor1Noldor1 schrieb:Und für 30 Sekunden schliesst man das Auto oder verschliesst sich von selbst?
Bitte genau lesen. Ich sagte, die Tür wurde geschlossen, nicht verschlossen. Dass die Tür geschlossen wurde, zeigt, dass keine unmittelbare Gefahr bestand, sonst hätte D. die Tür offen gelassen, um schneller wieder einsteigen zu können.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 18:03
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Bitte genau lesen. Ich sagte, die Tür wurde geschlossen, nicht verschlossen. Dass die Tür geschlossen wurde, zeigt, dass keine unmittelbare Gefahr bestand, sonst hätte D. die Tür offen gelassen, um schneller wieder einsteigen zu können.
Ok. Dann habe ich das "geschlossen" nicht in deinem Sinne interpretiert.

Nur die Tür geschlossen nicht den ganzen Wagen.


4x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 18:31
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Um jemanden, der einen zusehends nervt und anschreit, aus dem Wagen zu schmeissen.
Das wäre die Beziehungstattheorie, die von einigen hier vertreten wird. Ich glaube nicht dran, weil der Täter dann massenhaft Fingerabdrücke auf der Beifahrerseite hinterlassen hätte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 19:12
Gibt es evtl. neue Infos zu dem Suizid gestern?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 19:13
@korschenbroich

Nein, leider nichts mehr. Weder im Internet, noch hat mein Bekannter intern etwas erfahren können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 19:13
@korschenbroich

Nur, dass die Frau wohl von keinem Zug erfasst wurde. Ob sie noch lebt weiß ich allerdings nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 19:15
Habe heute im Ort gehört, dass es sich um einen Mann gehandelt haben soll, der sich gestern in der Nähe der Mühle vor den Zug geworfen hat. Kann natürlich auch Dorfgetratsche sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 19:16
@korschenbroich

Fakt ist, jemand hat versucht sich umzubringen oder es auch geschafft.

Wenn es tatsächlich der Täter oder ein Mitwisser war, wird der Fall bald aufgeklärt sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 19:18
@korschenbroich

Aber ich kann auf die Aussage meines Bekannten vertrauen. Es ist das, was die Bahnkollegen in Erfahrung bringen konnten, leider nicht viel, aber immerhin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 19:18
@sunrise73
woher hast du die infos? und wie sicher sind die


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 19:18
@sunrise73
ah da warst du schneller :)


Anzeige

melden