Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:39
@sunrise73

Wer sagt denn daß das spätere Opfer freiwillig dort ausstieg?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:39
@missbüttgen
war nicht bös gemeint


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:41
@McLoud

Wie soll er sonst aus dem Auto raus gekommen sein?
Es gäbe ansonsten nur die Möglichkeit, dass ihn jemand rausgezerrt hat. Was ich aber nicht glaube, dafür war er zu groß und sicher auch zu schwer. Er hätte auch sein Auto von innen schnell verriegeln können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:41
@McLoud

Wie soll er sonst aus dem Auto raus gekommen sein?
Es gäbe ansonsten nur die Möglichkeit, dass ihn jemand rausgezerrt hat. Was ich aber nicht glaube, dafür war er zu groß und sicher auch zu schwer. Er hätte auch sein Auto von innen schnell verriegeln können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:42
@rotkäpple
Meinte nicht dich damit sry


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:44
Zitat von gefuehlvollegefuehlvolle schrieb:"warum hielt er gerade dort" nochmal beschäftigen, denn da sehe ich den auslöser für die tat. welche gründe hätte es geben können?
Daran nage ich auch...und daran, dass es sehr schnell gegangen sein muss und aller Logik nach ungeplant.

Könnte es sein, dass Daniel etwas im Auto runtergefallen ist? Zigarette (falls er geraucht hat), Handy, Getränk...
Mir ist das schon passiert und wenn einem was in den Fussraum fällt, hält man ja wirklich schnell, am besten gleich an, um Schäden zu vermeiden bzw. damit einem nichts unter die Pedale rutscht/rollt.

Wenn nun von hinten ein Auto kam mit entsprechendem/n Insassen und der Fahrer sich behindert fühlt, ev. fast auffuhr und provokativ anhaltend neben/hinter Daniels Auto ("Hey Du Pfosten!" etc malt euch was aus...), Daniel sich mehr oder minder zum Wortgefecht provozieren liess, oder denen den Finger zeigte (oder oder oder)...und "man" ausstieg...Eskalation.

Es wäre ja nicht so, dass es nicht gewisse Menschen (männl. eher jünger, Hang zur Rudelbildung) gibt, die Baseballschläger etc. im Auto haben.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:45
hallo missbüttgen, es gibt hier auch eine suchfunktion
hallo sunrise,ich hab vielleicht harte aber eben auch berechtigte kritik geäussert
wenn wir uns wenigstens darauf einigen könnten sachbezogen zu diskutieren,
wäre schon viel gewonnen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:47
@sunrise73

Wie soll er sonst aus dem Auto raus gekommen sein?


Durch Vorhalten einer Waffe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:47
@McLoud

Am besten eine Pistole und im Anschluss erschlägt man ihn, statt ihn direkt zu erschießen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:50
hallo standbyme, der audi stand sehr weit rechts, im grün nebender beschleunigungsspur,
ein nachfolgendes auto hatte also die ganze strasse zum weiterfahren,wer sich da
belästigt fühlen soll ist doch abstrus


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:51
@egaht
Ich weiss, wo er stand. ICH hab diesen ganzen Thread gelesen.
Du könntest auch gleich schreiben, wenn jmd einen erschlagen sollte, "ist es abstrus".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:51
@sunrise73

genau dieses Szenario ist aus wichtigem Grunde denkbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:53
@McLoud

Warum sollte er ihn mit einer Waffe bedrohen, ihn aber dann nicht mit dieser Waffe erschießen?
Erklär es bitte. :)

Vielleicht wollte er Daniel mit der Waffe zu etwas bringen, was dieser nicht wollte, es eskalierte und endete im Erschlagen? So vielleicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 23:54
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Könnte eine Finte sein aus den berühmten "ermittlungstaktischen Gründen".
Mit derartigen Worthülsen bzw Phrasen KÖNNTE man nahezu jedes Argument hier aushöhlen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es ist mMn nur an 2 Stellen eine rote Färbung zu sehen.
Es gibt eine große Ansammlung Blutspuren an der Vorderachse (Beifahrerseite) und eine Blutlache bei der Markierung "O" (Kopf des Toten). D.h. zwei Blutansammlungen die über 2 Meter auseinander liegen. Passt nicht wirklich dazu, dass man das Opfer an diese Stelle von außerhalb des Fundortes verbracht hat. Außerdem ist der gesamte A5 voller Blutspritzer. Man müsste also neben dem Opfer auch das Fahrzeug nach der Tötung an diese Stelle gebracht haben.

Das ANC Video zeigt sehr gut, dass die gesamte Böschung voller Blut ist:
unbenannt3rt845xl9su
unbenannt92hao9v6gzy
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es ist ja nicht klar was die markieren. Auch bei einem Szenario, wo DD neben das Auto gelegt wurde, aber bereits darin verletzt wurde, könnte die Spur entstanden sein, wenn der Täter oder eine andere Person noch was am Kofferraum geholt hätte oder nur dahin gegangen wäre.
Das ist doch kein stichhaltiges Gegenargument. Du solltest schon einen plausiblen und konkreten Ablauf anführen, wenn du anderer Meinung bist. Die Spurentafeln mit der Version in Einklang zu bringen, dass Daniel "woanders" (und nicht in unmittelbarer Nähe zu seinem Fahrzeug) getötet wurde, ist verdammt schwierig (in meinen Augen abwegig).
tbd2806 1074271388270284gelb


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:00
Denke auch nach den bildern können wir dieses thema abhacken, ganz deutlich blut und kein laub
Wäre wohl undenkbar wenn die leiche und das auto hierher verbracht wurden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:01
Könnte es hier eventuell einen Zusammenhang geben?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04-unbekannter-greift-kevin-prince-boateng-in-kaarst-an-aid-1.3910227

Sorry, falls das schon gepostet wurde.

Die Express schreibt übrigens über euch.
Selten hat ein Mordfall im Rhein-Kreis Neuss eine so große Anteilnahme und Diskussion im Internet ausgelöst. In einem Forum, in dem ungelöste Kriminalfälle behandelt werden, gab es schon rund 3000 Beiträge, sogar mit Fotos und Skizzen vom Tatort.
http://www.express.de/duesseldorf/daniel-dicke---35--landstrassen-mord--ermittler-in-sackgasse,2858,25741568.html (Archiv-Version vom 31.12.2013)

Vielleicht kriegen wir mit Schwarmintelligenz ja doch was bewegt.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:02
Ich werd verückt cassylys welcom back


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:03
@sunrise73

genauso. Außerdem könnten der oder die Täter geneigt gewesen sein, keine handfesten Spuren in Form eines Geschosses bzw. Kalibers zu hinterlassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:05
@McLoud

Ich glaube, das meiste hier ist viel zu kompliziert gedacht und dass wir - falls dies aufgeklärt- wird, sehr überrascht sein werden, wie "einfach" das Ganze abgelaufen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 00:07
@sunrise73
Naja, das meiste wird ja auch ignoriert. Vorallem, wenns einfach ist. Meine Idee interessiert ja auch niemand^^

Und die ist einfach. *schulterzuck*


melden