Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:09
Zitat von meerminmeermin schrieb:der Täter könnte also versucht haben in Daniels Abwesenheit in das Fahrzeug zu gelangen und als dies nicht funktionierte weil der Wagen sich automatisch verriegelt hatte könnte er sich hinter dem Fahrzeug versteckt haben. Nur eine Idee....
und warum soll Daniel abwesend gewesen sein??


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:10
@Siegessicher in einem Video meint einer von der KTU: "den Schlüssel ham ma", nachdem die Leiche abtransportiert wurde. Man könnte daher davon ausgehen, dass er an der Leiche gefunden wurde. Wäre er gesteckt, dann hätte man das evtl. gar nicht so zum Thema gemacht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:10
@Vivanco
Genau das vermute ich auch. Entweder er hat ihn bei sich getragen oder nach Verlassen des Wagens in der Hand gehabt.


@Hobby-Cop
100%. Mein Vater hat sich ausgesperrt. Dem ist nämlich genau das passiert, was hier erwähnt wurde: er hat den Schlüssel beim Reifenwechsel auf dem Sitz deponiert, obwohl ich ihm gesagt habe, er soll es besser lassen... :D
Außerdem fährt meine Schwester Audi mitunter als Jahreswagen: die verriegeln sich alle.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:10
@Arwen1976
Aber niemals wenn der Schlüssel noch IM Auto ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:11
@Tyson1511

Na ja, meiner Stand die ganze Nacht unverriegelt in der Garage und der Schlüssel war außer Reichweite. Macht aber auch keinen Sinn, das weiter zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:13
Genau selbst wenn wir es wüssten ob er abgeschlossen war ..was bringts.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:13
Zitat von Hobby-CopHobby-Cop schrieb:Macht aber auch keinen Sinn, das weiter zu diskutieren.
Stimmt, wir kommen eh zu keinem Ergebniss...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:13
@Hobby-Cop
Stimmt, macht keinen Sinn darüber zu diskutieren. Aber die genannte Reichweite ist bei einigen Fahrzeugtypen unterschiedlich. Und man kann sie auch verändern (in der Werkstatt) .
Deshalb kann es gut sein, dass deine Garage noch zu nah am Haus steht ......deshalb noch innerhalb der Absperrgrenze


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:13
also hat er den Schlüssel abgezogen. Ich krieg den Sinn nicht rein. Wieso macht er das...Anhalter fällt schon mal aus, urinieren eigentlich aus, Streit mit Verkehrsteilnehmer eigentlich auch. Bleibt eigentlich nur eine geheime Übergabe oder so was in der Art. Oder hat jemand noch eine Idee?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:14
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:und warum soll Daniel abwesend gewesen sein??
Ich vermute, dass jemand an dieser Kreuzung auf der Suche nach einem Fahrzeug war, dass er stehlen wollte, ein Täter oder mehrere.

Und ich denke, man hat Daniel D. unter einem Vorwand und mit einem Trick dazu gebracht sein Fahrzeug zu verlassen .

In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob die gegenüberliegende Strassenseite und Böschung gründlich genug nach Spuren eines eventuell vorgetäuschten Unfalls abgesucht wurden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:14
@Siegessicher
Ich fahr immer noch die Spur, dass es jemand Bekanntes gewesen ist ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:15
@Siegessicher

Ich ziehe immer den Schlüssel ab und nehme ihn mit, wenn ich das Auto verlasse. Ich habe Angst, dass einer ins Auto springt, wenn ich gerade pinkle... klingt doof, ist aber so


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:15
vllt. war es ein kollege aus der bizepsplantage


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:16
Eine Idee wäre noch, dass er weiter weg etwas gesehen hat und jetzt nachschauen wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:16
blumen für mama mitnehmen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:16
Ich finde es völlig normal den Schlüssel abzuziehen wenn ich aussteige. Besonders in dieser etwas abseitig gelegenen Gegend.
Das Abziehen des Schlüssels vermittelt einem ein gewisses Gefühl der Kontrolle.
Lasse ich den Schlüssel stecken, könnte jemand anderes einsteigen und einfach wegfahren.
Ist der Schlüssel in meiner Tasche ist es "mein" Auto und man denkt nicht direkt daran eventuell überwältigt zu werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:18
beim pinkeln würde ich auch das licht ausmachen....aber vllt. kam er nicht mehr dazu


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:18
Licht ear aber aus


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:18
@XYungeloest

wie, soll das Licht an gewesen sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.12.2013 um 20:19
Mal ganz ehrlich an alle gefragt
Würdet ihr um diese Uhrzeit irgendwo anhalten wos dunkel ist um auf Klo zu gehen? Oder um jemand zu helfen wo man gar nicht sicher sein kann, dass da nichts "geplant" ist? Ich nicht... Nur wenn ich die Person kenne...


melden