Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:29
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:ich habe gelesen, dass die Plakate an der Venloer hängen, an der Venloer seine Lieblingstanke war. An der Veloer gibt es nur 2 Tanken und die an der Inneren Kanalstr. liegt gegenüber Versicherungsgebäuden. Ich habe nur das fitnessstudio an der Schildergasse (Fussgängerzone) erwähnt gelesen und mich gewundert, warum er dort hin ist.
Ich habe gelesen, er sei in ein Fitnesstudio in der Venloer gegangen. Stand in einigen Gazetten so. Es kann sein, dass das schlecht recherchiert ist, und der Ort der Plakation mit dem des Studios verwechselt wurde - muss aber nicht. Sondern, dass das Aufsuchen der Studios in der Venloer die Ursache dafür ist, dass man da plakatierte.
Tja, schwer zu entscheiden, was nun stimmt.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:29
@z3001x
Express online von vor 3 tagen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:29
öhm so ! Ruhe jetzt Mensch :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:29
@missbüttgen

Wie bitte? Wen meinst du denn da?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:31
Alle !! Habt euch jetzt wieder lieb und gut ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:32
Wundert ihr euch wirklich über die Wahl eines Fitnessstudios, welches u.U. nicht direkt in Wohnungsnähe liegt? Das hat ganz einfache Gründe, besseres Angebot, schönes Ambiente, bessere Konditionen und es soll sogar Fitnessketten geben, wo man in allen Studios entsprechend der Kette trainieren kann^^ - oh oh :)

Das sagt nichts, aber auch gar nichts aus, wo er trainierte! Da kann man Null Rückschlüsse draus ziehen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:33
@hubertzle
Ja und? Heisst das jetzt, dass es zwingend falsch ist, und deine Mutmassung dagegen, obwohl nur hergeleitet, stimmig? Soweit würd ich mich in Unkenntnis der tatsächlichen Gepflogenheiten des Verstorbenen, denn doch nicht aus dem Fenster lehnen wollen ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:34
Zitat von subhumansubhuman schrieb:@sigbert

So, unterlass jetzt endlich mal die Spammerei !
sigbert spamt doch überhaupt nicht.

ich finde es nützlich, dass hier einige personen ab und an daran erinnern, dass es hier um einen menschen geht, über den wir sprechen. und den hat man mit respekt zu behandeln, auch und gerade wenn er verstorben ist. dass angehörige und bekannte so reagieren ist doch nur verständlich. setz dich doch einfach mal in deren lage, bitte!

hier denken wirklich einige mehr zu wissen als andere und mehr als die presse. dabei weiß sogar die presse weniger als sie suggeriert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:34
@Interested
Nach der Arbeit in die Innenstadt, Parkplatz finden und die Kritiken dieses speziellen studios klingen grausig. Das an der venloer läge da am Heimweg.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:36
@z3001x
Ist in der presse so veröffentlicht und darüber denke ich nach. Mehr nicht? Woher ziehst Du Deine Ansätze?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:37
@hubertzle
Die Wahl kann auch vollkommen banale Gründe haben.
Vielleicht kennt man die Thekendame oder ist selbst eine, oder man kennt den Besitzer?
Dieses Preissegment ist wahrlich nicht ungewöhnlich.
Manchmal gibts gar Rabatt bei der KK


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:37
bei fitness first scheint es nicht ungewöhnlich zu sein studios in unmittelbarer nähe zu errichten. gibt es in düsseldorf auch. fussweg von max. 300metern. und wie schon geschrieben wurde, kann man da als mitglied überall trainieren.und wenn zwei studios der kette so sicht beieinander liegen, werden sie sich wahrscheinlich im geräte oder kursangebot unterscheiden. oder sauna oder weiß der geier. da wäre es nicht ungewöhnlich, wenn man mal hier und mal dort hin geht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:37
@subhuman
Wo habe ich bitte gespammt ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:38
@sigbert
Zitat von sigbertsigbert schrieb:Genau. Laß uns lieb zueinander sein. Nur nicht zum Opfer.
Ist schon ok.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:39
@hubertzle

Ist dennoch möglich, machen Tausende Menschen tagtäglich so! Vielleicht trainiert er dort schon länger, hat einen Freundeskreis dort aufgebaut, geht mit Kollegen hin, hat gewisse Vertragslaufzeiten, whatever - die Gründe für die Wahl eines speziellen Studios sind sehr vielfältig -und manchen geht es nur um das Training an sich. Jedes Studio hat schlechte Bewertungen, kommt immer auf die Mitglieder an -und manche verhalten sich selber völlig daneben. Zu kritisieren gibt es überall was...Das sagt wirklich nichts aus.

Manche haben extra Parkplätze angemietet, bieten Parkgaragen an - selbst, wenn das andere auf dem Heimweg liegt, es bedeutet nicht, dass es besser für seine Trainingszwecke ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:39
@just_imagine Ich stimme Dir da voll und ganz zu -
@sigbert Du spammst hier bestimmt nicht !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:40
@subhuman
Seltsame Definition.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:42
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Vom fitness f. in Ehrenfeld war aber nie die Rede
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Das an der venloer läge da am Heimweg.
Was denn jetzt?
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ist in der presse so veröffentlicht und darüber denke ich nach. Mehr nicht? Woher ziehst Du Deine Ansätze?
Mein Ansatz war, dass er ins FF Schilderstr wg des FF Venloer gegangen sein könnte, wo er mutmasslich öfters war.
Dann hast Du in Frage gestellt, dass er in das in der Venloer überhaupt gegangen sei. Jetzt meinst Du das Gegenteil, zumindest hört es sich so an.
Das versteh ich nicht mehr.
Wenn im I-Net viele miese Kritiken zu den Studios stehen, heißt das, extremst banal gefolgert, nicht, dass Daniel D auch dieser Meinung war. Ein paar zufriedene Kunden gab es ja dennoch, auch auf google+.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:44
@LIncoln_rhyME
Die ermittler haben Plakate an der Schildergasse aufgehängt und an der Venloer sonst nix in Köln. Sie vermuten ihn also vor seinem Ableben in diesen beiden Gegenden. Weiterhin in Neuss (wo denn da genau), in Büttgen, in Dormagen. In Büttgen ist er gefunden worden, macht Sinn dort nach Zeugen zu suchen. In Dormagen hat er gewohnt; macht auch Sinn, dass man ihn dort gesehen hat. Auch Venloer mit Lieblingstanke, wenn der Tank voll war. Aber nur Schildergasse, wenn man in zig studios dieser Kette gehen kann? Dann schliesse ich, dass er nur dort hin ging.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:46
So...

Wenn die Scharmützel hier so weitergehen, wird der Thread vorerst geschlossen - da will ich jetzt auch keine Mails lesen, in denen mir mitgeteilt wird, wer angefangen hat, oder wer nicht im Recht ist. Hier hat niemand das Recht gepachtet und keine Meinung ist mehr wert, als eine andere.

Bleibt aber trotzdem noch klarzustellen:

Wenn die Polizei spekuliert, behält sie das im Regelfall für sich und außerdem seid Ihr nicht die Polizei und auch keine andere Ermittlungsbehörde. Ihr seid auch nicht Die Baker Street Gang oder irgendeine andere Hilfstruppe. Ihr seid User in einem Mysteryforum. Spekulationen sind in einem gewissen Maß zulässig, Anschuldigungen oder gar Beschuldigungen können schnell, sehr schnell nach hinten los gehen.

Wenn ich wiederkommen muss, war's das erstmal!


Anzeige

melden