Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:46
ich möchte hier mal einen ganz anderen gedankengang loswerden.... beifahrertheorie...lässt mich nicht los. wir gehen alle mit einer selbstverständlichkeit davon aus, dass d. den audi gefahren hat. woher wissen wir das? mir lässt das abgeschlossene auto keine ruhe... angeklappte spiegel. verschlossen. kein licht an. wäre es möglich, dass jemand anderer gefahren ist und diese stelle für den halt aussuchte?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.01.2014 um 21:48
@hubertzle In Neuss am HBF wurden welche aufgehangen - in Büttgen und Kaarst habe ich aber noch nichts dergleichen entdecken können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 13:19
Natürlich ist es bei ungelösten Kriminallfällen schwierig nicht eine gewisse Grenze zu überschreiten. Das ist uns allen bewusst und dennoch sollten wir nicht vergessen, dass ein Mensch ermordet wurde und Angehörige darunter leiden!

Es ist auch klar, dass in Diskussionen, in gewisser Hinsicht spekuliert werden muss, soll und darf. Wenn aber Angehörige das Ziel der Spekulationen werden und eine Täterschaft, bzw. Mittäterschaft herbei fantasiert wird, dann ist die unsichtbare Grenze bereits weit überschritten und erst recht, wenn es dafür nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt. Das kann natürlich nicht toleriert werden und das wird es nicht!

Wenn die Polizei in diese Richtung ermittelt, dann deswegen, weil es ihre Aufgabe ist und sie es unter Verschluss tun, um vor falschen Verdächtigungen zu schützen! Allmystery ist keine Ermittlungsbehörde!

Ebenso verhält es sich mit hochspekulativen Dingen, wie eine Verstrickung in Drogengeschäfte, weil der Ermordete ein Haus besaß und ein Auto der gehobenen Mittelklasse. Wie ich bereits erwähnt habe, lassen sich daraus keine Rückschlüsse ziehen! Sofern keine Veröffentlichung der Behörden etwas anderes verlautbaren lässt, sind derartige Spekulationen zu unterlassen!

Ob der Tote Daniel Dicke im Rotlichtmilieu zugegen war, entzieht sich ebenfalls unserer Kenntnis. Wenn also in diese Richtung spekuliert wird, dann ist stets der Artikel zu verlinken, in dem eine etwaige Spekulation losgetreten wurde. Somit kann sich dann der Urheber dieser Aussage mit entsprechenden Maßnahmen rumplagen, sofern welche eingeleitet werden. Dennoch gebe ich zu Bedenken, dass es keinerlei Hinweise dafür gibt, also mit Vorsicht zu genießen ist! Wenn auch hier übertrieben wird, werden wir ganz schnell die Reißleine ziehen.

Besser noch, solche Unterhaltungen per PN führen.

Ich verstehe das Engagement, das einige User an den Tag legen. Doch sollte immer bedacht werden, dass gewisse Aussagen einige Straftatbestände erfüllen können! Daher ist es absolut gerechtfertigt, wenn User zur Besonnenheit mahnen, gerade im Hinblick auf die Angehörigen und dann kann es getrost unterlassen werden, diese User anzugreifen. Sollte so etwas noch mal vor kommen, werden wir rigoros dagegen vorgehen!

Erstaunlich finde ich es dennoch, dass es gestern noch teilweise ganz ok funktioniert hat und auf einmal der Thread eskaliert. Das kann nicht im Sinne irgendeines Teilnehmers liegen.

Zum Thema, was wenn wir den entscheidenden Hinweis geben:
Vorsicht, keinen Höhenflug bekommen, immer geerdet bleiben.
Und nicht vergessen, nicht auf Kosten Unschuldiger!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 13:49
@der_wicht
vielen dank für deine wahren worte!
ich hoffe sehr, dass einige spezies sich dies zu herzen nehmen und sich zügeln!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 13:52
@der_wicht
@gefuehlvolle

Das will ich auch hoffen. Manche gehen wirklich über alle Grenzen hinaus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 14:16
Die aktuellen News von heute:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/landstrassen-mord-nach-einem-monat-keine-heisse-spur-aid-1.3928062


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 14:27
@der_wicht
Danke für Deine Ausführungen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 14:28
@subhuman
Vielen Dank für die neuen Infos!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 14:33
@korschenbroich

Wenn der Golffahrer nichts mit der Sache zu tun hat und nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war, dann frage ich mich, weshalb er sich nicht bei der Polizei meldet?

Der Fall schlägt ja immerhin ganz schöne Wellen, so dass eigentlich anzunehmen wäre, dass er davon gehört hat...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 14:36
@subhuman

Vielleicht weil er gar nicht aus der Gegend ist und noch gar nichts davon erfahren hat, dass dort ein Mord stattfand? Nicht jeder ist im Internet unterwegs und die Zeitungen nicht überregional berichteten. In der Express in meiner Stadt stand darüber z.B. nichts.
Es müsste überregional etwas publik gemacht werden, damit ein evtl. Fremder mit dem Golf überhaupt weiß, dass seine Aussage so wichtig wäre.

Oder weil er wahnsinnige Panik hat, dass man ihm einen Mord "unterjubeln" will und lieber damit nicht in Verbindung gebracht werden will?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 14:40
@sunrise73

Eventuell bringen sie ja morgen was in Aktenzeichen XY..., falls ja, könnte es ja sein, dass sich wirklich noch weitere Zeugen melden...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 14:43
@subhuman

Das wäre ein sehr guter Ansatz. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, überregional darauf aufmerksam zu machen.
Denn auch nicht jeder schaut Aktenzeichen XY.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 14:47
Die Chancen das da morgen was in XY kommt tendieren leider gegen 0!
Die Fälle der Sendung stehen ja schon fest.
Dann müssten die ja auch was vom Doppelmord in Gütersloh bringen.
Ich lass mich überraschen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 15:05
@Der Wicht Das klingt doch mal ganz gut.

Ja das Rotlichtviertel in Holzbüttgen – nett das die Presse (Sie kann halt eben nicht anders)das mal erwähnt hat - aber die Polizei konnte ja auch überhaupt keinerlei Verbindung dorthin feststellen.
(ich hoffe diese Quelle nicht angeben zu müssen)
Jedenfalls hört man insgesamt über dieses Viertel aber auch nicht viel.Weder gutes noch schlechtes.
Wer glaubt es gäbe hier Szenen wie in einer Großstadt der irrt sich ganz gewaltig.
Als richtiges Milieu würde ich dass gar nicht erst bezeichnen.
Mc Donalds und KFC liegen aber auch direkt auf dieser Strecke - von dort nur ein paar hundert Meter weiter entfernt.
Das er eins dieser Ziele eventuell angesteuert haben könnte, dafür sprechen nur 40Meter die er dann in ausgerechnet diese Richtung zurückgelegt hätte.... 40Meter Abweichung von seiner wahrscheinlich möglichen Route ? Finde es sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, in welche Richtung er „wollte“, vorausgesetzt es wäre dort nichts aussergewöhnliches passiert....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 15:32
@subhuman
WENN der Golf Fahrer nichts mit der Tat zu tun hat, wovon ich momentan irgendwie nicht ausgehe, ist vielleicht der Grund, dass er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, der, dass er von dem Aufruf nichts mitbekommen hat weil er z. B. nicht aus der Gegend ist. Ein weiterer Grund könnte sein, dass er vielleicht auf dem Weg ins "Rotlichtviertel" war und das in seinem privaten oder beruflichen Umfeld nicht bekannt werden soll.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 15:34
@ Hubertzle
Hattest Du schon mal erwähnt und ich füge hinzu, dass man der Traueranzeige in der RP entnehmen kann, dass er ihr einziger Sohn war. Im Rahmen der dort virtuell angezündeten Kerzen frage ich mich, was eine 'teddylady' ist/trägt??

Wenn es dich beruhigt Teddylady ist mein Nick hier. Und ja ich bin eine Frau.

Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben. lg


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 15:38
@Teddylady
Und wie standest du zu Daniel?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 15:46
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Und wie standest du zu Daniel?
das würde mich auch interessieren...kanntest Du ihn näher ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 15:48
@Krochenbroich,

Ich kannte ihn durch meiner Tochter, aber seit ich Nrw weg gezogen bin im Jahr 2000
habe ich ihn nicht mehr gesehen.

Wie ich es erfahren habe was passiert ist ,hat es mich sehr mit genommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 15:48
In meinen Augen spricht so gut wie nichts dafür, dass er auf dem Weg zu seinen Eltern war, denn dann hätte er die L381 nicht an dieser Kreuzung verlassen. Da lege ich mich jetzt fest, auch wenn hier einige die "Abkürzung" durch die Dörfer Büttgen, Driesch und Vorst in Erwägung ziehen. Mehrere Ampeln auf der L381 hin oder her, diese Strecke ist um ein Vielfaches einfacher und angenehmer zu fahren, als sich kilometerlang durch unglaublich enge Dorfstraßen zu quälen. Vielleicht macht man so etwas mit einem kleinen Stadtauto, der A5 spricht aber ganz eindeutig für die L381-Variante.

Sollte er doch auf dem Weg zu seinen Eltern gewesen sein, dann muss er aus dringendem Grund die L381 verlassen und in die K37 eingebogen sein, um dort spontan anhalten zu können. Dagegen spricht für mich aber, dass er nur wenige Meter vor der Tatort-Kreuzung mit der Einfahrt zur Mühle die eindeutig bessere Haltemöglichkeit gehabt hätte. Hinzu kommt die vom Tatort gegenüberliegende Einfahrt zur Baumschule sowie nur wenige Meter hinter der Tatort-Kreuzung kommende Ortseinfahrt nach Büttgen mit einem um diese Zeit vollkommen leeren Parkplatz beim Baustoffhandel.

Aus diesem Grund denke ich, dass seine Eltern NICHT das Ziel der abendlichen Fahrt waren. Bleiben für mich nur Ziele in Büttgens Norden/Osten (z.B. Freunde) oder Holzbüttgen (z.B. Freunde, Schnellrestaurant, Saunaclub, Fitness-Studio (bis 22.30 Uhr geöffnet), Day-Spa (bis 24 Uhr geöffnet), Autobahnanschluss zur A57 Richtung Krefeld).


Anzeige

melden