Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:08
Huhu ihr Süßen!

Drei Tage lang habt ihr mich nun schmerzlich vermisst, nun hat das Warten ein Ende... euer KBEE ist zurück und bereit für eure nächtlichen Ergüsse :-)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:09
der Golf muss vor der Tat alleine ohne Daniel und seinen Wagen am Tatort gestanden haben, mit dem Mann draussen. Daniel kann nur danach dazu gekommen sein, nicht davor, dann hätten die Zeugen zwei Autos gesehen
@z3001x
Was spricht denn dagegen, dass 2 Autos gesehen wurde? Bzw aus welcher Aussage der Ermittler ziehst du die Erkenntnis, dass nicht 2 Autos gesehen wurden?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:12
Zitat von Mogli7Mogli7 schrieb:Was spricht denn dagegen, dass 2 Autos gesehen wurde? Bzw aus welcher Aussage der Ermittler ziehst du die Erkenntnis, dass nicht 2 Autos gesehen wurden?
Na, weil nirgends die Rede davon ist, dass die Zeugen zwei Autos auf einmal gesehen hätten, sondern eben nur eines, den Golf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:12
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Fiktiver Ablauf:
22:00 stand der Golf da, daneben ein Mann, wartend.
22:07 Daniel kommt dazu (da könnte der Golf theoretisch weg gewesen sein, aber ziemlich unwahrscheinlich, weil rein statistisch der "zweite Mann" ein Tatbeteiligter sein dürfte, oder schlicht der Täter)
22:09 Es kommt zur Tat.
22:12 Der Golf fährt weg mit dem/den Tätern (evtl kam Daniel mit noch jmd zum Tatort)
Gelb umrahmte Beschleunigungs-Reifenspur in den div. Filmen.
Übrig bleibt Daniels Auto mit Daniel am Boden
22:14 Die Zeuginnen kommen
22:16 Die Zeuginnen rufen den Notarzt
22:20 Notarzt kommt
22:30 weitere Einsatzkräfte kommen
das würde bedeuten, daniel hatte einen beifahrer und dieser lotste ihn dort hin bzw. forderte ihn am tatort auf dort anzuhalten weil dort jemand/etwas war. er hielt an, parkte sorgfältig am straßenrand, und wollte nachsehen ... sie waren ja zu zweit, es konnte ihnen nicht viel passieren, sie stiegen aus. am tatort zeigt der beifahrer dann sein wahres gesicht und wird zum gegner und (mit-)täter?

das wäre ganz schön perfide.

aber wieso dann dieser seltsame ort um ein verbrechen zu begehen? wenn mind. zwei täter involviert sind, bedarf das einiger planung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:15
Ob der Golf nun dort gewartet hat, oder ob Golf und Audi zeitgleich ankamen, oder Audi dort gewartet hat. Standen die Wagen nicht in jeder der Varianten zu gleichen Dauern zeitgleich/zusammen an dieser Stelle und hätten gesehen werden können?

Es ist auch nirgendwo geschrieben dass der Golf 4 Reifen hatte, gehst du deswegen davon aus dass er ohne Reifen unterwegs war? Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich würde nicht darauf schließen, dass der Golf dort wartete.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:16
Zitat von InfoInfo schrieb:13.12.2013 Weil ich weiß wo das Opfer herkam und was es vorher gemacht hat.
Ich würde meine Infos gerne mit euch teilen, aber da die Polizei darum gebeten hat keine genauen Infos zu geben werde ich mich, sofern der Fall nicht "kalt" oder abgeschlossen, daran halten.

Zu dem Zeitpunkt drängten einige User das er mit seinem wissen zur Polizei gehen sollte .
Cassylys war zu diesen Zeitpunkt nicht bei der Polizei und hat seine Aussage gemacht ?
wenn er tatsächlich ein kollege ist, wurde er ohnehin von der polizei schon befragt. die kennen seinen tagesablauf bestimmt, nur nicht welche begleiter, beobachter, verfolger ect. er hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:17
@just_imagine
Nein wurde er zum Zeitpunkt nicht .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:17
@just_imagine
ja oder der typ wusste, dass er vorbei kommen würde, und hat ihn brachial ausgebremst (mit der eisenstange auf die fahrbahn gesprungen, daniel bremst abprupt und weiss dann auch warum es geht). grund ist erst mal im dunkeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:19
@just_imagine
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:ein arbeitskollege, der zu beginn des threads hier mal geschrieben hatte, meinte er hat kurz nacher bei ihm angerufen und daniels handy war aus. warum war es aus? hat man es ihm abgenommen? wollte er telefonieren, die polizei rufen?
Meinst du Cassylys? Der Anruf auf Daniels Handy erfolgte lt. eigenen Angaben am Folgetag. Da war es aus, richtig.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:19
@z3001x
Meinst du wirklich das Daniel noch angehalten hätte ?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:21
@Info

das war aber auch am 13.12. - und somit erst gut einen tag nach der tat. inzwischen wurden sicher auch die kollegen befragt. Cassylys las sich auch vernünftig und so als wäre er daniel nahe gestanden, ich denke er hat längst gesagt, was er weiß und hält nichts zurück.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:23
Zitat von Mogli7Mogli7 schrieb:Ob der Golf nun dort gewartet hat, oder ob Golf und Audi zeitgleich ankamen, oder Audi dort gewartet hat. Standen die Wagen nicht in jeder der Varianten zu gleichen Dauern zeitgleich/zusammen an dieser Stelle und hätten gesehen werden können?

Es ist auch nirgendwo geschrieben dass der Golf 4 Reifen hatte, gehst du deswegen davon aus dass er ohne Reifen unterwegs war? Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich würde nicht darauf schließen, dass der Golf dort wartete.
Ich denke einfach, wenn jemand beide Autos zur gleichen Zeit gesehen hätte, dann wäre das auch so berichtet worden. Ebenso wenn Daniels Wagen zunächst alleine gesehen worden wäre. Außerdem wären die Zeugen, die zwei Autos geshen hätten, hochwahrscheinlich direkte Zeuge eines Mordes und hätte gesehen wie Daniel zu Tode geprügelt wurde.
Das les ich nun nicht aus den Berichten.
Da ist halt nur von einem Wagen, dem Golf, die Rede.
Aber OK, du und andere fassen das anders auf, das ist ja auch OK so. Ich sag nur, wie ich es verstehe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:23
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Meinst du Cassylys? Der Anruf auf Daniels Handy erfolgte lt. eigenen Angaben am Folgetag. Da war es aus, richtig.
ich hatte in erinnerung, er hätte noch in der selben nacht versucht ihn anzurufen. muss ich nachlesen. wie auch immer, er hat sicher gesagt, was er weiß.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:24
Es heißt ja nicht, der Golf hätte am Tatort gestanden, sondern in unmittelbarer Nähe... Das bitte beachten...


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:26
@locol
Danke für die Info und die Mühe. Dann ist das auch mal klar (hatte daran Zweifel).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:28
Zitat von locollocol schrieb:Es heißt ja nicht, der Golf hätte am Tatort gestanden, sondern in unmittelbarer Nähe... Das bitte beachten...
richtig! er wurde von verschiedenen zeugen gesehen.

vielleicht stand er in der einfahrt zur baumschule? ist da eigentlich gebüsch am rande der zufahrten, hinter dem man einen wagen parken kann oder hat man von der L381 aus freie sicht auf die einfahrt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:28
Es ist ja gut, dass es hier verschiedene Meinungen gibt, nur das führt zu Diskussionen. Deswegen habe ich nachgefragt, nicht weil ich deine Meinung als falsch herausstellen will, sondern weil ich sie verstehen wollte. Viele fühlen sich hier auch schnell angegriffen (nicht du persönlich), deswegen noch mal dieser Satz dazu.

@locol
Dass der Golf in unmittelbarer Nähe "STAND" ist auch nicht geschrieben oder? Es steht auf dem Plakat, dass er sich "in unmittelbarer Nähe befunden hat". Ob er stand ist damit auch nicht gesagt. Der Zeitraum von 15 Minuten muss auch nicht bedeuten, dass er die vollen 15 Minuten dort war. Wenn ich um 22:04 Uhr an einer Stelle vorbeifahre, war ich zwischen 22 Uhr und 22:15 Uhr auch in unmittelbarer Nähe, und zwar genauer gesagt um 22:04 Uhr.

*Edit: Richtig, da er von mehreren gesehen wurde (laut Presse), wird er nicht nur vorbeigefahren sein, vermutlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:29
@Jennyk
@ X- Aequitas

Dann "ermittel" bei der Tankstelle noch mal neu,
da sich diese laut dem Bericht in der Nähe der Schildergasse befindet
und die Venloer Str. ist nicht wirklich in der Nähe der Schildergasse.
Ich habe sehr genau ermittelt, aber du kannst mir gerne eine Alternative vorschlagen. Alle anderen Tankstellen in diesem Bereich verfügen über keine Waschanlage ;)

PS: Ich kenne die Gegend SEHR GUT.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:29
Zitat von InfoInfo schrieb:Meinst du wirklich das Daniel noch angehalten hätte ?
Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich schreib nur, wie ich das lese und was ich mir dazu vorstelle, das ist einfach nur mein Eindruck.

Also stell Dir vor Du fährst um eine Kurve mit so 30/40 kmh und dann springt da ein Typ auf die Strasse, fast in Deinen Wagen. Die meisten Leute würden eine Vollbremsung machen.
Ich denke derjenige wusste dass D da vorbeikam und wie man ein Auto zum Stoppen bringt und er kannte Daniel bzw die Gruppe für die er "arbeitete" kannte ihn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 22:32
@Mogli7
Er wurde in unmittelbarer Nähe gesehen. Ob fahrend, stehend, abgeschleppt möchte ich nicht bewerten.


Anzeige

melden