Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
02.01.2014 um 22:52ja aber wieso sollte er kein handy dabei gehabt haben? kann doch der täter auch mitgenommen und entsorgt haben.. vielleicht hätte es die spur auf ihn lenken können
[X-Aequitas schrieb:Was immer @Cassylys hier zu seinen/ihren (angeblichen) Anrufen auf DDs Handy schrieb, kann NICHT als Tatsachenaussage gewertet werden.
Meinst du Cassylys? Der Anruf auf Daniels Handy erfolgte lt. eigenen Angaben am Folgetag. Da war es aus, richtig.]
ich hatte in erinnerung, er hätte noch in der selben nacht versucht ihn anzurufen. muss ich nachlesen. wie auch immer, er hat sicher gesagt, was er weiß.
just_imagine schrieb:ich finde die theorie vom vors auto springen auch unwahrscheinlich. der wagen ist feinsäuberlich am rechten fahrbahnrand geparkt. daniel fühlte sich nicht bedroht oder war panisch. er war zwar in eile, aber musste nicht unmittelbar eine gefahr abwehren. das ist schon ziemlich actionfilmreif ;)Naja entweder er war verabredet, dann ist es blödsinn, oder er wurde genötigt zu halten, dann ist eher kein blödsinn. jedenfalls wie kriegt man einen wagenlenker dazu, dass er stoppt?
ich guck mal nochmal die bilder mit den markierungen auf der fahrbahn durch.
z3001x schrieb: jedenfalls wie kriegt man einen wagenlenker dazu, dass er stoppt?So wie der A5 steht und lt. Spurenlage (keine Bremsspuren, kein Touchieren) am ehesten durch einen Beifahrer (wenn man nicht daran glauben mag, dass ein Auto rechts stand und Daniel dicht davor "freiwillig" anhielt; siehe Bild 55).