Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:43
@Siegessicher
Nochmal:
Zitat von DuskDusk schrieb:Jetzt nicht komplett der Wortklauberei verfallen;)


Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:44
@Siegessicher
lese ich so: fragliche zeit=tatzeit
unmittelbar= am tatort

reine interpretation :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:46
für die Kripo ist es ja nicht wichtig, ob wir es wissen, wer dort vorher gestanden hat und wer nicht. Aber für die Kripo selber mit Sicherheit. Ich hätte es gerne gewusst, daher meine Anstrengung in Sachen Wortklauberei ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:48
es gibt 3 Möglichkeiten. Entweder stand DD vorher dort, beide zusammen (sehr interessant) oder der Golf. Jede einzelne Variante würde komplett andere Abläufe zu Folge haben


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:50
@Siegessicher
Richtig, aber die Info gibt das Veröffentlichte nicht her bis jetzt.

(ich versteh Dich aber - ich hibbel ja auch)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:51
Ich möchte mal kurz etwas zu dem Fitnesstudio sagen, weil hier nicht ganz zutreffende Infos bzgl. Standard anfangen zu kursieren. Und vielleicht erhellt es ja die Diskussion zu diesem Thema. Weil ich es wichtig finde.

Es ist nicht mein Beruf, aber ich habe während des Studiums und auch noch heute am WE in Fitnesstudios Kurse gegeben. Also: grob gesagt lässt sich sagen, dass man die Ketten in drei Kategorien aufteilen kann.

1. Billig will ich, unter 20 Euro pro Monat, Qualität bei den Geräten und super Öffnungszeiten, dafür verzichte ich auf Personal und persönliche Betreuung und die anderen Mitglieder sind mir egal (Mc Fit)

2. Na ja, so mittemang 50 Euronen darf es pro Monat kosten, Qualität soll gut sein aber auch persönliche Betreuung und man sollte sich teil der Gemeinschaft fühlen und von den anderen Mitgliedern wieder erkannt werden, Sauna noch dabei und Getränke, Kaffee, Elekrolyte Dispenser - (Health City, Fitness First)

3. Der Tempel! Swimmingpool. Beitrag 89 Euro aaufsteigend. Tolles Ambiente. Ohne Worte! Handtücher angewärmt! - LUXUS pur. (Holmes Place!!)

Also, D hat in Kategorie 2 trainiert. Das heisst, ein Business- und oder gar Luxustempel ist es mitnichten. Es ist Durchschnitt. Aber: man kennt sich.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:08
Wenn von einem "zweiten Mann" die Rede ist, soll das wohl heißen, dass es nicht D. war.
Aber da die Vorbeifahrenden D. ja nicht kannten, hätte er es doch sein können?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:23
@jennyk Mit dem Hinweis auf die Länge der Strasse wollte ich sagen, dass es anliegend ganz verschiedene Viertel gibt, um der Aussage "üble Gegend" zu widersprechen.

Der AG von D. sitzt nicht in der Venloer Straße


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:30
In der Aktuellen Stunde im WDR Fernsehen kam gerade auch ein kurzer Bericht über die Plakataktion der Polizei. Vielleicht kommt jetzt in der Lokalzeit eine ausführlichere Reportage.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:34
Mann sollte jetzt trotz der euforie hier nicht vergessen das unsere liebe polizei
Auch nur einen plan verfolgt, nämlich einen mord aufzuklären. Und das nicht nur weil
Sie auf uns alle angewiesen sind, sondern weil es ihr job ist.
Sie hatten jetzt lange genug zeit ihre fakten zu sortieren und überlegt was sie der öffentlichkeit
Präsentieren.
Das sind meiner meinung nach diese sachen wo sie in der sackgasse stecken, wie zum bsp. Das mit
Dem golf. Das ist doch eine begebenheit die sicher schon lange feststeht, warum fragt man erst jetzt? Das thema haben die auch schon in alle richtungen abgeklopft, davon können wir ausgehen.
Dann bekommt die presse noch die sache mit dem audi in der einfahrt und noch mal mit der
Alarmanlage gesteckt, und schon haben die menschen wieder was zu tun.
Ich bin nach wie vor der meinung das es einen bekannten täterkreis gibt auf den man sich in ruhe
Konzentrieren will.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:39
Zitat von KTKT schrieb:Dann bekommt die presse noch die sache mit dem audi in der einfahrt und noch mal mit der
Alarmanlage gesteckt
Mir kommt das eher so vor, als hätte die Presse das von den Nachbarn und die Polizei sagt schlicht nichts dazu. Siehe auch z.B. "Die 7 grossen Rätsel" - die bekommen da nämlich so gut wie keine Antworten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:50
@Dusk

Sehe ich genauso mit den "7 großen Rätseln".
Und ich hatte beim lesen manchmal den Eindruck, dass das Geschriebene vorwiegend auch aus Texten von hier kommt (samt dem Foto mit dem Schlüssel und dem Ausweis).
Den Artikel hätten einige von hier bestimmt besser schreiben können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:52
hätte ihm jemand aus dem bekanntenkreis nach dem leben getrachtet, hätte man das doch auch einfacher machen können. dann hätte man gewusst, dass er gerne joggen geht und viele strecken sind sicher einsamer als der tatort.

es ist aber an diesem tag passiert, an diesem ungünstigen ort. es sieht ganz danach aus, als hätte man ihn abgefangen, als hätte man etwas verhindern wollen an diesem ungünstigen ort, man hat das risko in kauf genommen, weil sich keine bessere gelegenheit mehr bot. man ist sicher gegangen, dass er auch wirklich tot ist. aber was wusste er? was hat er gesehen? was hat(te) er eventuell in seinem besitz?

und noch eine frage an die ortsansässigen: wenn man von der L381 in die k37 einbiegt und nach kleinenbroich will, kommt man da überhaupt rüber? ich dachte erst es würde ein geschlossener ring um büttgen gehen, aber die k37 geht ja ortsauswärts wieder richtung autobahn. wie kommt man von der k37 überhaupt zur k34 richtung driesch? das sieht aus als wäre das ein riesen umweg falls er zu seinen eltern wollte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:52
@Dusk
Warum sagt die polizei denn nicht einfach der alarm wurde ausgelöst weil. Wir es nicht wissen, oder
Die eltern waren aus sorge vor ort oder einfach wir konnten einen techn. Defekt feststellen.
Das wäre so einfach und das ende vieler spekulationen. Nein da sagt man einfach war fehlalarm und
Lässt dazu alles offen.
Genauso mit dem audi. Kann man nicht sagen ja da stand ein auto, weil zb. Der nachbar hatte besuch
Und hatte mit d. Abgeklärt das er parken durfte, oder einfach nur eine einfache wahrheit.
Nein da wird gesagt da haben wir keine kenntniss....lachhaft!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:55
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:es ist aber an diesem tag passiert, an diesem ungünstigen ort. es sieht ganz danach aus, als hätte man ihn abgefangen, als hätte man etwas verhindern wollen an diesem ungünstigen ort, man hat das risko in kauf genommen, weil sich keine bessere gelegenheit mehr bot. man ist sicher gegangen, dass er auch wirklich tot ist. aber was wusste er? was hat er gesehen? was hat(te) er eventuell in seinem besitz?
Das ist mal ein guter satz über den man reden sollte.
Haben wir zwar schon sollte man aber noch mal neu überdenken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 19:57
@KT
Weil die nicht dazu da sind, uns zu entertainen?

Und jedes weitere (aus deren Sicht überflüssige) Wort wilde (ungewollte) Spekulationen anfacht?

Ausserdem steht da nicht, dass sie keine Kenntnis haben, lies das nochmal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 20:00
ich nehme meine frage wie man von der k37 nach kleinenbroich kommt, zurück. foto 15 von X-Aequitas hat das beantwortet. man zuckelt wohl ein stück durch den ort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 20:09
@Dusk
Ok aber ich finde eine gewisse aufklärungspflicht gegenüber evtl. Verunsicherten mitbürger
Sollte die polizei aber schon an den tag legen. Es würde ja in diesen fällen um abgehandelte nichtrelevante details gehen.
So und nun schluss damit zu viel OT


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 20:10
@just_imagine
richtig,wenn man in den östlichen teil von kleinenbroich möchte fahren ortskundige durch büttgen,an der schwimmhalle rechts und dann geradeaus durch driesch/vorst nach kleinenbroich.hat den vorteil gegenüber dem ring um büttgen es ist etwas kürzer und weniger ampeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 20:44
Bin immer noch der Meinung das D etwas gesehen hat wofür keine Zeugen zu gebrauchen sind. Vielleicht jemand den man flüchtig kennt und deswegen flott und sicher tot sein muss. Dies helle Auto hat D als Kennzeichen. Ich denk das passt. Ich lass das mal so im Raum stehn. Guten Abend


Anzeige

2x zitiertmelden