TWas mich aber stutzig macht: Wieso redet die MK einen Tag davon, man nahm zuerst an, Daniel Dicke sei erschossen worden, um dann 12 Stunden später zu erklären, er sei erschlagen worden. Diese öffentlichen Annahmen geben kein gutes Bild ab, dann hätte man lieber schweigen sollen.
Ich bin kein Notarzt, habe auch keine rechtsmedizinischen Kenntnisse, wage aber zu behaupten, dass jeder Arzt erkennen muss, ob der Mann der da vor ihm lag, erschlagen oder erfstochen wurde. Hat einer was von Geschosshülsen gelesen? Ich nicht. Es gab keine Schüsse. Aber ich habe mit einem Mann gesprochen, der mit Leichen zu tuen hat (kein Bestatter), der mich darin bestärkt, dass man erkennen muss/sollte am Verletzungsmuster, ob erschossen oder erschlagen. Diese "Irritationen" sind für mich nicht nachvolliehbar.ext
hallo spur 111213
es stand zu lesen, dass der kopf des opfers stark deformiert war
warnung an die zartbesaiteten:was jetzt kommt überspringen
das heisst auf deutsch der kopf des opfers wurde zu brei geschlagen
wenn jetzt einer eine 45er nah am kopf ansetzt,sieht das vermutlich so ähnlich aus
die vorort ermittelnden beamten haben mit sicherheit schon oft zerschossen köpfe gesehen,
aber vermutlich noch nie einen kopf der mit einen stumfen gegenstand derart zugerichtet wurde
vielleicht kannst du jetzt besser verstehn,wie es zu dieser fehleinschätzung kommen konnte