Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:36
@KBEE
Hab verstanden. Du hast Recht. Auch wenn Du nicht Recht hast hast Du recht.
Deine Theorie(n) sind die einzig stimmigen. Wir sollten damit zur Polizei und uns die Steuern sparen die da verplempert werden!
Du weißt ja wie es war... ;-)
Guten Rutsch

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:36
@spur111213
Du bringst es meiner Meinung nach auf den Punkt. Eben diese Berichterstattungen sind es die es so undurchsichtig machen. Und da stellt sich mir auch die Frage warum ist das so.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:37
@MaWu Hab ich nie gesagt. Sei nicht gleich beleidigt, nur weil ich deine These als Blödsinn abgestempelt hab :-) Ansonsten liefer doch gerne Argumente für deine Drogendealerthese. Können diese dann gern diskutieren :-)


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:38
@spur111213 und woher hast du diese ganzen Infos?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:38
In dem einen Artikel hat Daniel zuletzt mit einem Freund telefoniert, in einem anderen mit seinen Eltern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:41
@spur111213
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Fakt ist jedenfalls:
Die MK (Mordkommission) hat nichts, es gibt Null heiße Spuren, noch nicht einmal eine kalte. Die MK macht mit dem Staatsanwalt "Weihnachtsurlaub", es stehen noch unzählige Vernehmungen an, die bis in den Freundeskreis von Dicke gehen. Man hat weder das Tatwerkzeug, noch ahnt man, welcher Art es war, man hat kein Motiv - ist der Fall wirklich so problemhaft oder wird falsch ermittelt? Wir stecken nicht drin.
Woher weißt Du, dass das Fakt ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:42
Es ist auch völlig egal ob jemand am ende Recht hat oder nicht. Ich finde es viel wichtiger, dass der Täter gefasst wird. Egal welches Motiv vorliegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:44
@GuteLaune
Du hast natürlich Recht. Vor allen Dingen für die Eltern finde ich es so wichtig! Ich hoffe nur, dass je ein Täter gefasst wird!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:44
@spur

Es ist eine bekannte Taktik der Polizei, Informationen zurückzuhalten, um den Täter dann im Verhör zu überführen, wenn der Sachen weiß, die nicht in den Medien berichtet wurden.
Im Fall der angeblichen Erschießung weiß ich aber auch nicht, was das sollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:45
Geht man von einer Beziehungstat aus, dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass es sich um jemanden handelt der sowas regelmäßig und mal eben so macht. Sich also später auch seltsam verhält.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:48
@korschenbroich
An die Eltern denke ich hauptsächlich. Sowas muss der reinste Horror sein. Sie werden bis ans Lebensende nicht mehr froh.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:50
Beziehungstaten werden eigentlich immer aufgeklärt. In diesem Fall hätte der Verdächtige ja kein Alibi. Möglicherweise befindet sich der Täter an der Peripherie von D.´s Bekanntenkreis und ist noch gar nicht verhört worden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:51
@GuteLaune
Das einzige Kind auf so eine Art zu verlieren ist der absolute Horror. Kein Mensch hat so etwas verdient!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:51
Das mit der offenen Beifahrertür gefällt mir. Das gibt ein gutes Bild im Puzzle.
Damit mußte er aussteigen.
Wahrscheinlich wollte er ihn nur kurz dort aussteigen lassen.
Könntet ihr euch auch vorstellen dass der Täter aus diesem Ort Büttgen kommt?
Und dieser Ort ihm nicht fremd ist?
Vlt sogar dort zuhause ist.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:52
TWas mich aber stutzig macht: Wieso redet die MK einen Tag davon, man nahm zuerst an, Daniel Dicke sei erschossen worden, um dann 12 Stunden später zu erklären, er sei erschlagen worden. Diese öffentlichen Annahmen geben kein gutes Bild ab, dann hätte man lieber schweigen sollen.
Ich bin kein Notarzt, habe auch keine rechtsmedizinischen Kenntnisse, wage aber zu behaupten, dass jeder Arzt erkennen muss, ob der Mann der da vor ihm lag, erschlagen oder erfstochen wurde. Hat einer was von Geschosshülsen gelesen? Ich nicht. Es gab keine Schüsse. Aber ich habe mit einem Mann gesprochen, der mit Leichen zu tuen hat (kein Bestatter), der mich darin bestärkt, dass man erkennen muss/sollte am Verletzungsmuster, ob erschossen oder erschlagen. Diese "Irritationen" sind für mich nicht nachvolliehbar.ext
hallo spur 111213
es stand zu lesen, dass der kopf des opfers stark deformiert war
warnung an die zartbesaiteten:was jetzt kommt überspringen
das heisst auf deutsch der kopf des opfers wurde zu brei geschlagen
wenn jetzt einer eine 45er nah am kopf ansetzt,sieht das vermutlich so ähnlich aus
die vorort ermittelnden beamten haben mit sicherheit schon oft zerschossen köpfe gesehen,
aber vermutlich noch nie einen kopf der mit einen stumfen gegenstand derart zugerichtet wurde
vielleicht kannst du jetzt besser verstehn,wie es zu dieser fehleinschätzung kommen konnte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:53
@korschenbroich


Sobald man Kinder hat schlägt das eigene Herz außerhalb vom eigenen Körper. Also für Eltern eine Todesstrafe. Hoffentlich bekommt der oder die Täter ihre Strafe!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:55
Die Ex-Freundin soll Polizistin gewesen sein. Könnte hier ein Grund für die Tat und das Motiv des Täters zu finden sein?

Bei welcher Polizei in welcher Position war die EX-Freundin beschäftigt?

Wie sicher sind die gemachten Angaben zum Beruf von Daniel D.? Bei welcher Versicherung war er tätig? Gibt es eine Todesanzeige seiner Firma bzw. seiner Kollegen aus der Firma?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:55
@Zwillingsralf
@korschenbroich
und das jedes Jahr zur Weihnachtszeit, der man sich nicht mal entziehen kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 23:56
@Zwillingsralf

Leider gibt es hier in Deutschland nicht die Strafe, die ein solcher Täter verdient hat!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.12.2013 um 00:00
hallo,ich schliesse aufgrund einer derartigen übertriebenen tötung,also ganz klar
übertötung,auf eine beziehungstat, dabei muss sich jahrelanger frust und kränkungen
schlagartig abbauen. nur so lässt sich erklären,dass am ende einer mit derart entstellten,
deformierten kopf am boden liegt


Anzeige

melden