Original anzeigen (0,6 MB)Hallo an alle.
Mein Name "Spur 111213" orientiert sich am Tattag, den 11.12.13. Erstaunlich, wie viele Menschen sich mit dem Mord an Daniel Dicke hier in diesem Forum beschäftigen. Darunter sind sehr seriöse Beiträge und Fragestellungen, aber auch viele bunten Theorien. Ein Bild des Opfers habe ich hier hereingestellt, als Erkennungsfoto meines Beitrags.
Wer noch einen guten Beitrag leisten kann, der möge ich bitte schreiben. Auch Ideen und Vermutungen sind willkommen. Die Ermittler sind auch nicht viel weiter, wissen relartiv wenig.
Ich beschäftige intensiv damit, weiß auch aus beruflichen Gründen viel über diesen Fall. Ich war selbst mehrfach am Tatort K31/L381 bei Büttgen. Ich frage mich, wer der vielen Schreiber kennt ihn überhaupt? Wo hat er gearbeitet (es heißt in Köln bei einer Versicherung). Wo?
Zur Lage der Ermittlungen:
1. Es gibt noch keine heiße Spur.
2. Es gibt (noch) kein Motiv
3. Es laufen noch Ermittlungen und Vernehmungen von Personen, die sich auf die höchst verspätete öffentliche Fahndung mit dem Foto des Opfers gemeldet haben.
4. Warum Danaiel Dicke dort angehalten hat oder angehalten wurde oder stoppen musste, ist völlig ungeklärt.
5. Die Tatwaffe wurde noch nicht gefunden.
6. Es war kurz nach 22 Uhr, als eine Autofahrerin glaubte, es handele sich um einen Unfall.
7. Ab Mitternacht (die Nacht von 11.12. auf den 12.12.) steht fest, es war kein Unfall- sondern ein Morddopfer. Die Mordkommisson vor Ort (aus Düsseldorf) glaubt zunächst, Dicke sei erschossen worden, tatsächlich aber wurde er erschlagen.
8. Die Mordkdommission weiß sehr genau den Ablauf des Tages von Daniel Dicke. Danach kam er keinesfalls von einer Weihnachtsfeier, wie in diesem Forum oft vermutet wurde.
Wer etwas zu dem Fall beitragen will/kann, vielleicht auch vetraulich(wird auch vertraulich behandelt) der kann mich auch anschreiben, gleichwohl sollte dann dieser Beirtrag auch hier im Forum veröffentlichen.
Mein EMail: spur111213@gmail.com
.