Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 17:14
@texas
Das weiß ich;)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 17:15
ok


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 17:55
Zitat von Jennyk.Jennyk. schrieb:@Siegessicher

Wie kommst du darauf, dass die Venloer Str. eine üble Gegend ist?
Und was willst du damit sagen?
ich habe googlemaps angeschaut. Alles Graffiti und Hinterhofwerkstätten. habe mich schon gewundert, weil ja jemand meinte, da sind viele Versicherungen und so. Außerdem hat DD ja ein schickes Auto. Ich persönlich würde mich in diesem Milieu nicht wohl fühlen und dort schon gar nicht in ein Firness-Center gehen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 17:58
Aber FitnessFirst hat doch die ganzen Business-Clubs, wo die Leute sogar in Hemd und Bluse auf dem Laufband herumturnen. Die haben einen erstklassigen Ruf, wieso sollten sich solche noblen Muckibuden denn in so einem Ghetto befinden?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:00
Die Tat ist durch die Zeugenaussagen für mich entmystifiziert. Ich hatte 1000 Fragezeichen wegen: Keine Person gesehen, kein Auto. Wie kriegt man das als Täter hin wo man doch immer mit vorbeikommenden Autos rechnen muss.
Jetzt ist ja klar, es wurde ein Auto gesehen, eine Person. Damit ist auch für mich der Auffindort der Tatort und ich tendiere, es hat irgend eine Begebenheit eskaliert. Vielleicht hat DD sich ja aufgeregt, dass jemand einfach dort, an dieser gefährlichen Stelle, sein Auto hinstellt. Oder er hat vielleicht sogar eine der Personen leicht erwischt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:01
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Aber FitnessFirst hat doch die ganzen Business-Clubs, wo die Leute sogar in Hemd und Bluse auf dem Laufband herumturnen. Die haben einen erstklassigen Ruf, wieso sollten sich solche noblen Muckibuden denn in so einem Ghetto befinden?
Das ist auch noch ein Schicki-micki-Club? Ich bin sprachlos :-O


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:02
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich habe googlemaps angeschaut. Alles Graffiti und Hinterhofwerkstätten. habe mich schon gewundert, weil ja jemand meinte, da sind viele Versicherungen und so. Außerdem hat DD ja ein schickes Auto. Ich persönlich würde mich in diesem Milieu nicht wohl fühlen und dort schon gar nicht in ein Firness-Center gehen
Das ist Schmarrn. Die Venloerstraße ist eine ganz normale Straße in Köln. Das gleiche wird auf die Fitnessstudios zutreffen, wenngleich ich mich damit nicht auskenne. Zwielichtige Gestalten gibt es wohl in jedem Studio.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:02
@Siegessicher
Die Studios, die ich von FitnessFirst kenne, sind alle recht nobel. Aber ich habe damals auch in Business-Clubs trainiert. Ob das in Köln solche waren, weiß ich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:03
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Das ist Schmarrn. Die Venloerstraße ist eine ganz normale Straße in Köln.
Köln ist dann definitiv nicht meine Lieblingsstadt :-D


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:06
@Siegessicher

Man sollte vielleicht nicht immer auf Google vertrauen.

Also die Venloer Str. Ist sicher nicht die nobelste Gegend von Köln aber übel ist sie definitiv nicht sondern ehr multikulti.

Das sich dort einige Versicherungen befinden ist mir fremd und ich komme aus Köln und arbeite selber in der Versicherungsbranche.

Und da Daniel wie hier schon mehrfach betont wurde nicht in der Schadenbearbeitung arbeitet, fällt für mich auch Versicherungsbetrug raus, da dass ohne Schadenbearbeitung eigentlich unmöglich ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:08
@Jennyk.
Absolut richtig in Sachen Versicherungsbetrug!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:08
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Für mich scheinen die Erkenntnisse der Polizei bis dato ziemlich mager zu sein. Das ist ernüchternd, um nicht zu sagen enttäuschend.
Es sieht so aus, als sei der Golf die einzige Spur, die auch nicht viel hilft, wenn man das Nummernschild - oder Teile davon - nicht kennt.
Mal sehen, ob die "Offensive" neue Zeugen erbringt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:10
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Köln ist dann definitiv nicht meine Lieblingsstadt :-D
D.'s wohl auch nicht. Sonst hätte er sich kein Haus in ruhiger Lage gebaut.
Wenn ich das richtig einschätze, war er nur in Köln, weil er dort gearbeitet hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:10
@E.A.Poe

naja ich würde sagen 1 Auto ist besser als viele


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:11
@Jennyk.
@Siegessicher

Ich wohne auch derzeit in Köln und kenne die Venloer Str. dadurch recht gut. "Übel" ist es dort wirklich nicht, dafür ist sie viel zu lebhaft, als dass man dort Angst haben müsste. Wie du sagst, multikulti trifft es ganz gut, offen eben irgendwie, mit vielen verschiedenen Einflüssen. Unwohl fühle ich mich da nicht, da gibt es auch in Köln andere Ecken.

Nur durch einen Besuch über google Street View würde ich einen Stadtteil nicht einschätzen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:13
@E.A.Poe

ich sehe jetzt eine ziemlich heiße Spur. Ein Auto, eine Person(wohl leider keine Gesichtsangaben, zumal sie ja nicht mal wussten ob Männlein oder Weiblein). Bei mehreren Zeugen habe ich die Hoffnung, dass wenigstens einer sich irgendwas vom Nummernschild gemerkt hat.

So, und ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster: Dieser Golf-Fahrer ist der Täter


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:13
Das mit dem Golf ist vorerst vielleicht nicht viel, aber wer weiss...vielleicht fällt jmd was ein, wenn er das jetzt nochmal liest/hört, der sich bisher nichts dabei gedacht hatte. Komisches Verhalten, seltsame Ausreden...

Da kommt bestimmt noch was nach.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:13
Zur Venloer Str.: Sie ist eine der längsten Straßen in Köln und geht durch mehrere Stadtteile.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:14
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:naja ich würde sagen 1 Auto ist besser als viele
Das ist richtig. Aber ich finde es verwunderlich, dass die Polizei bisher nicht rekonstruieren konnte, was D. am Tatabend gemacht hat. Ein Versicherungsmann ist doch meist sehr leutselig und hat viele Handykontakte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 18:16
@E.A.Poe
Da denkst Du jetzt an das Wesen der Außendienstler.. War Daniel aber nicht!


Anzeige

melden