Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:37
@ X- Aequitas

Dann "ermittel" bei der Tankstelle noch mal neu,
da sich diese laut dem Bericht in der Nähe der Schildergasse befindet
und die Venloer Str. ist nicht wirklich in der Nähe der Schildergasse.

@Siegessicher

Wie kommst du darauf, dass die Venloer Str. eine üble Gegend ist?
Und was willst du damit sagen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 14:59
http://mobil.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-die-sieben-grossen-raetsel,22840124,25769784.html (Archiv-Version vom 05.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:07
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: bis mir jemand glaubwürdig erklärt worin die Taktik bestehen soll, bzw. warum der Polizei ein derartiges Versäumnis unterlaufen soll gehe ich davon aus, dass es geklärt ist wem das Auto auf der Auffahrt gehört.
Ist natürlich sehr gut denkbar. Wenn sich jemand das Kennzeichen gemerkt hat, ist es keine Frage, das hier kein Nachfragebedarf mehr besteht.
Wenn nicht, wäre eine Erklärung, dass sie bereits alle Leute vor Ort befragt haben und sich von einem Aufruf nach einem Audi nichts Konkretes versprechen, weil Audi-Typ, Alter, Kennzeichen-Fragmente doch nicht so evident sind, als dass ein Aufruf sinnvoll schiene.
Und dann könnte auch noch sein, dass man da eben doch ein sehr heisse Spur drin sieht und sich als Polizei erstmal auf sich selbst verlässt bzgl Identifikation des Wagens/Halters/Fahrers, um es nicht so hoch zu kochen.
Ebenso vermute ich, dass geklärt ist wer den Alarm ausgelöst hat.
Heute hiess es im Express, der Alarm der Sicherungsanlage sei laut StA Riddler "Gegenstand der Ermittlungen" (allerdings nicht wann er das sagte, dem Express würde ich es zutrauen dass das 3 Wochen alt ist ;) )
http://www.express.de/duesseldorf/mord-an-der-landstrasse-die-sieben-grossen-raetsel,2858,25769784.html (Archiv-Version vom 03.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:10
@Basti83
Danke für den Artikel
zu Punkt 1: Das unbekannte Auto am Haus des Opfers: Ein Audi mit Kölner Kennzeichen stand am Abend der Tat in der Garageneinfahrt am Haus des Mordopfers. Zwei Tage später war es weg.

Die Lebensgefährtin war am Tattag und in der Nacht ( laut Bericht einer Zeitung) nicht im Haus. Sie kam erst einen Tag nach der Tat nach Hause, sie hat somit den Wagen gesehen. Kaum vorstellbar, das sie dazu keine Angaben machen konnte.

zu Punkt 3 : Spuren auf der „falschen Seite“ des Fahrzeuges von Daniel Dicke: Daniel Dicke wurde erschlagen auf der Beifahrerseite gefunden, doch alle Markierungen der Spurensicherung sind auf der Fahrerseite zu finden (gelbe Hütchen zeigen das auf den Tatort-Fotos). Liegt hier der eigentliche Tatort?
Sind die Hütchen nun doch gespiegelt wie schon mal hier vermutet wurde?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:11
Zitat von sanibelsanibel schrieb:zu Punkt 3 : Spuren auf der „falschen Seite“ des Fahrzeuges von Daniel Dicke: Daniel Dicke wurde erschlagen auf der Beifahrerseite gefunden, doch alle Markierungen der Spurensicherung sind auf der Fahrerseite zu finden (gelbe Hütchen zeigen das auf den Tatort-Fotos). Liegt hier der eigentliche Tatort?
Sind die Hütchen nun doch gespiegelt wie schon mal hier vermutet wurde?
Dass die Spuren "gespiegelt" sind, kann man getrost vergessen, dass sie eine Rolle spielen, ist aber schon extremst nahe liegend. Was sie letztendlich markieren, ist zwar klar, aber nur der Polizei, uns leider nicht.
Einer - momentan Zwangspause - meinte, es seine sicher Blutspuren und wie Du auch vermutest, die Auseinandersetzung habe am Kofferraum begonnen und habe dann entlang der Hürtchenspur stattgefunden, was ja durchaus eine denkbare Erklärung wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:11
Vielleicht liest der Express hier auch mit und kam deswegen in seinen Artikel auf die Hütchen zu sprechen....wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:13
Das sind nicht "Die sieben großen Rätsel" der Polizei, sondern unsere bzw. aller anderen, die nicht in die Ermittlungen einbezogen sind.
Ich finds schon mies, dass es suggerieren soll, dass das ALLES die Fragen sind, sie sich die Polizei (noch) stellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:15
@Dusk
Zustimmung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:16
Der Express zitiert gerne dieses Forum, und zitiert wohl auch aus diesem Forum.
So seh ich das.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:23
Zitat von KTKT schrieb:Der Express zitiert gerne dieses Forum, und zitiert wohl auch aus diesem Forum.
So seh ich das.
Würde ich mal copyrights geltend machen.
Zeilenhonorar von zum Einsteigspreis 100 Euro ist nicht unangemessen.
Sondern ein richtiges Schnäppchen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:31
Die Spuren sind doch nur für den Express auf der falschen Seite. Die haben keine Phantasie wie das zusammen hängt. Selbst das Bild mit dem Autoschlüssel und dem Perso sieht aus wie von einem User hier eingestellt.

Es sollte wohl eher Ex-press heissen - schnell sind die wahrlich nicht. :)


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 15:36
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Die Spuren sind doch nur für den Express auf der falschen Seite. Die haben keine Phantasie wie das zusammen hängt. Selbst das Bild mit dem Autoschlüssel und dem Perso sieht aus wie von einem User hier eingestellt.
Genau, dann ist @spur111213 beim Express.
Das Bild mit dem Perso und den Hinweis darauf hab ich hier erstmalig eingestellt und er/sie/es hat mich gleich per PN drauf angesprochen. Juhrnalisten, was für eine kreative Spezies ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 16:30
könnte das auffinden des schlüssels zusammen mit dem ausweis ein indiz dafür sein, dass es jemand auf daniels auto abgesehen hat? er aufgefordert wurde beides am tatort auszuhändigen? ich bin kein autofahrer, was benötigt man für den "rechtmäßigen" verkauf eines autos? nur die fahrzeugpapiere oder auch den ausweis? was wäre dieser A5 wert? mir fällt es schwer zu glauben, dass man dafür (so einen brutalen) totschlag/mord begeht.

ich glaube nach wie vor, dass da ein kompliziertes konstrukt im privaten/beruflichen umfeld dahintersteckt. daniel war kein zufallsopfer. es war geplant, jemand wartete am tatort auf ihn. und ich denke, dass das eher ein mittelsmann war (eventuell auch aus dem ausland, BE/NL sind doch nicht weit) und es einen auftraggeber gab. nicht unbedingt zur tötung, aber man wollte was von daniel.

für welche firma daniel genau gearbeitet hat, ist für uns hier doch aber nebensächlich, oder? man muss doch nicht auch noch die letzten "privaten" details eines opfers ausfindig machen und im internet zur schau stellen. ein bisschen respekt vor dem opfer wäre schon angebracht. das sind ja details, die die ermittler längst kennen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 16:40
was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei dem satz
Wer hat in der Nähe des Tatortes (Landstraße 381/ Kreisstraße 37) am Mittwoch, 11.12.2013, verdächtige Beobachtungen gemacht?
der zusatz "am Abend des... oder am Mittwoch, den 11.12.2013 gegen 22 Uhr" fehlt.

das könnte bedeuten, dass der täter die gegend möglicherweise schon viel früher, noch bei helligkeit ausgekundschaftet hat und der golf schon früher beobachtet wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 16:42
@just_imagine


ja, das könnte sein. Evtl wurde D. Opfer einer Autofalle und der/die Täter haben es schon vorher versucht bzw. Vorbereitungen getroffen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 16:59
vielleicht sollte er auch irgendein krummes ding drehen in richtung versicherungsbetrug, er weigerte sich weil er aus gutem hause kommt und sowas nicht nötig hat, und wurde zum opfer.

die ausweitungen der ermittlungen auf seinen arbeitsort lassen den schluss zu, dass seine berufliche tätigkeit nicht ganz aussen vor zu lassen ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 17:03
Zur Tankstelle Venloer Str.: Diese passt nicht zum Fahndungsaufruf. Sie befindet sich nicht an der Schildergasse.

Zum Arbeitgeber: Der von x-Aequitas genannte AG ist nicht korrekt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 17:05
@texas
Ich glaube nicht, daß x-Aequitas ihn als sicheren AG vermutete.
Stimmt ja auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 17:07
@just_imagine
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:die ausweitungen der ermittlungen auf seinen arbeitsort lassen den schluss zu, dass seine berufliche tätigkeit nicht ganz aussen vor zu lassen ist.
Könnte aber evtl. auch damit zusammen hängen, dass er sich unter der Woche tagsüber (Arbeit und Hobby/Fitness) mehr in Köln als an seinem Wohnort aufhält.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.01.2014 um 17:12
@sigbert ok, da hast du Recht. Also, wie auch immer, der ins Spiel gebrachte AG stimmt definitiv nicht.


Anzeige

melden