Mogli7 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Ermittler zum Vorgehen am Haus eine klare Sachlage haben. Ob nun tatrelevant oder nicht sei mal dahingestellt. Wenn tatrelevant geht es vermutlich nur noch um das Alibi desjenigen der am Hause war.
Ich kann mir immer gar keinen Reim darauf machen, wann die Polizei eine Information nach draussen gibt, wann nicht.
In einem anderen Fall wurde 2 Wochen nach der Tat auf das Handy der Ermordeten hingewiesen, das der Täter wohl geraubt hatte, mit Bildern und genauer Markeangabe.
Allerdings wusste man schon von Anfang an, dass es nicht mehr bei der Getöteten war.
Mittels des Handys gelang es schliesslich in diesem anderen Fall den Straftäter zu lokalisieren und festzunehmen.
Warum die Info bzgl. des Handys erst nach 14 Tagen wichtig schien, und veröffentlicht wurde, kann man von aussen nicht so abschätzen.
Mit dem Audi in D's Einfahrt ist es irgendwie ähnlich. Der kann schon wichtig sein. Auch wenn er nicht offiziell erwähnt wird.
@Siegessicher Siegessicher schrieb:weil das Kennzeichen und Halter wohl schon klar ist.
...oder so.