Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:29
@Dusk
Das ist wohl richtig und dennoch gebe ich zu bedenken, dass 2 Personen gesehen wurden, die sich vom Tatort entfernt haben sollen


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:29
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was den Tatverdächtigen hier angeht. Ich würde sagen: Er ist es. Dass er nun medial gejagt wird. Nun ja. Da hab ich gar kein Mitleid.
Genau das meine ich- mediale Hetzjagd ist ok? Ich kann nur mit den Kopf schütteln!!!!! Selbst wenn es der Täter ist- lebe ich hier in einem Rechtsstaat- zum Glück Entscheiden hier Gerichte- und zum Glück Entscheiden diese nicht über Leben und Tod...

...auch wenn sich dies hier scheinbar einige wünschen würden!


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:29
Der Druck muss immens sein.

@der_wicht
Wo stand das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:29
@Dusk
finde ich auch. so konkret zu sagen: regelmäßiger kontakt, golf, spuren in der wohnung. da wissen jetzt ganz viele wer gemeint ist. und wenn der verdacht nicht hinreichend wäre, würde man das nicht so deutlich sagen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:29
Der Beschuldigte...nicht der Tatverdächtige. Ist das ein Unterschied?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:29
Danke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:30
Wieso sind denn diejenigen, die Daniel kannten so still heute?
@sigbert @Cassylys


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:31
@söhnederwitwe
Da kann ich nur Zustimmen!
Zitat von söhnederwitwesöhnederwitwe schrieb:Genau das meine ich- mediale Hetzjagd ist ok? Ich kann nur mit den Kopf schütteln!!!!! Selbst wenn es der Täter ist- lebe ich hier in einem Rechtsstaat- zum Glück Entscheiden hier Gerichte- und zum Glück Entscheiden diese nicht über Leben und Tod...

...auch wenn sich dies hier scheinbar einige wünschen würden!



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:31
@sunrise73
die werden sicher geschockt sein. die wahrscheinlichkeit ist groß, dass sie den verdächtigen auch kennen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:32
Er kann bestreiten was er will, die Auswertungen der Beweise werden die Wahrheit ans Licht bringen und wenn er noch so viel bestreitet. Da braucht es dann womöglich auch gar kein Geständnis mehr. Natürlich schreit er nicht "Hier!", denn schließlich geht es um ein paar Jährchen Knast. Und man weiß ja auch nicht in welcher Position er ist. Das Opfer scheint mir ein "guter Typ" gewesen zu sein. Demnach schätze ich auch sein Umfeld ein. Wer weiß was der TV alles zu verlieren hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:32
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:dass 2 Personen gesehen wurden, die sich vom Tatort entfernt haben sollen
@der_wicht
Woher hast Du das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:32
@Vogelstrauss
DAS meine ich nämlich auch!
Meiner Meinung nach wird der dringende Tatverdacht gegeben sein, sobald die Auswertung aller Spuren aus Auto und Wohnung vorliegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:33
@Dusk
@Nussknacker13
Sorry, mein Fehler, missinterpretiert
Mehrere Zeugen hätten am Tatort ungefähr zur Tatzeit den hellen Wagen und die zweite männliche Person beobachtet,



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:33
@Dusk
wo das stand weiß ich nicht. aber ich habe das hier im umkreis vom hörensagen, dass zwei personen gesehen wurden. nur kann es sich da ja um D und den TV handeln


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:34
@Vogelstrauss
So ist es. Es war mE nie von einer zusätzlichen Person die Rede.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:36
@kiosma

Bei Gericht gibt es nur den Beschuldigten oder den Angeklagten. Komme aus der Berufsrichtung.
Sobald die Anklage steht ist er der Angeklagte. So lange er als Beschuldigter geführt wird befinden sich Polizei und Staatsanwaltschaft noch im Ermittlungsverfahren. Sobald die Anklage raus ist reden wir von einem Strafverfahren nebst Angeklagten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:37
Der Tatverdächtige scheint ja einen sehr guten Anwalt zu haben.
Den besten den man sich leisten kann ???
Ansonsten es gab schon andere die gleich eingebuchtet wurden z.B im Fall Peggy !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:38
@Granola
woraus schliesst du, dass er einen guten anwalt hat?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:40
Und gut so dass die offiziellen Richtlinien eingehalten werden. Denn im nachhinein, wenn die Anklage steht wissen wir nicht welcher Anwalt dann daherkommt und solche voreiligen Schlüsse dann in der Luft zerreißt bzw. es für ihn ein gefundenes Fressen ist an der Täterschaft seines Mandanten zu rütteln. Das will wohl niemand. Daher wird schön alles eingehalten. Er wird ihnen nicht weglaufen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 16:40
@Granola
Das wird die Zeit erst zeigen, denke ich.
In der PK wurde ja erläutert, dass erst der dringende Tatverdacht eine Festnahme rechtfertigen würde und dieser eben derzeit (noch) nicht gegeben ist.
Ich persönlich schiebe das auf die noch ausstehenden Ergebnisse dessen, was man bei Auto- und Hausdurchsuchung gefunden hat.


melden