Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:20
Er wohnt in meiner Nähe :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:21
Ich kann das Bild nicht sehen, bin nicht bei Facebook registriert!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:22
@diegraefin
Nein kann er nicht in der Traueranzeige steht S (fem) Ulf G ,T(fem) also weiblicher Anhang =Schwester. des Vaters oder der Mutter von Daniel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:23
Bevor das hier weiter ausartet:
Weiterhin ist das kein Chat! Bitte wieder sammeln und so langsam wieder gehaltvolle Beiträge schreiben! Links zum FB Account werden gelöscht und sanktioniert. Wir sind ja nicht im einem Stalking-Verein!

Edit


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:23
@korschenbroich
Ich denke als zukünftiger Lehrer, oder schon Lehrer an einem Gymnasium mit A 13 oder so, dürften nicht wirklich Geldsorgen der Grund sein!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:24
@axelscheizer
An Geldsorgen hatte ich auch nicht gedacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:25
@axelscheizer
er war bisher nur referendar, wenn man google glauben darf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:25
@der_wicht
Ich habe auch nicht darum gebeten. Sorry, falls das falsch verstanden wurde!

Wir sind gerade etwas aufgewühlt und gespannt auf die ersten öffentlichen
Mitteilungen. daher vielleicht die Ausmaße hier. Nehme mich zurück.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:25
@axelscheizer
Refrendar bitte schön......
Sind das nicht diese Leute mit denen man als Schüler eigentlich auf anhieb besser klar kommt ???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:28
@Masterblunt
Ich meinte das auch in Richtung materielle Lebensperspektive!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:30
Dass der Täter in und um Büttgen wohnt habe ich mir auch gedacht und dass da ein Zusammenhang aus famlieärer Sicht besteht. Die Frage ist eben ,es gab regelmäßige Kontakte zu Ulf und da frage ich mich was für Kontakte ,die in Mord und Totschlag enden.
So freundschaftlich muß es nicht gewesen sein .Warum besuchte er Daniel seinen Freund und hatte mit ihm womöglich einiges unternommen z.B Tennis gespielt.
Es muß ja was vorgefallen sein dass es soweit kam und vor allem ein 28jähriger ,der sich absolut nicht in der Gewalt hat und dann auch noch in einer Schule als Erzieher arbeitet. Einfach erschreckend und grausam und unfassbar, was da auf junge Menschen (Schüler) losgelassen wird als VORBILD.Zumal er ja auch schon mal mit dem Gesetz in Konflikt geriet. LEHRER ich fasse es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:31
Gynmasiallehrer aus Korschenbroich .....laut NE-WS89.4 ????
@axelscheizer
Klar - finde diese Berufsgruppe aber auch sehr unggewöhnlich - nomalerweise kann man doch da von jemandem ausgehen, der jegliche Konflikte anders lösen wird und auch versucht dies so seinen Schülern zu vermitteln.
Obwohl manche Lehrer doch recht unfair sind und ihre Macht ausspiele - zum Glück nicht alle...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:33
@Masterblunt
Kann ja sein, dass er in Korschenbroich wohnt und in Viersen arbeitet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:35
@Masterblunt
Ich habe das Gefühl, ohne jetzt einen Lehrer angreifen zu wollen, zuviel von unseren Beamten gehalten wird.

Lehrer sind Menschen wie andere auch.
Jeder kann Lehrer werden der die geeigneten Noten hat (kein besonders hoher NC soweit ich weiß) und es gibt keine psychologischen Tests, von daher...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:37
@Cassylys
dass erschreckende daran, dass Ulf G. Lehrer/Refrendar ist, ist dass wir von Lehrern eine besondere moralische Reife erwarten, da sie in Teilen Erziehungsarbeit an unseren Kindern leisten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:40
Aber gerade Lehrer.Pädagogen müssen sich doch in der Gewalt haben und dürfen bei den Schüler heutzutage nicht ausrasten.Das wird von ihnen einfach mal erwartet.
Ansonsten darf man nicht diesen stressigen Beruf ergreifen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:40
@Lenrobs
Wie gesagt, das ist eine Wunschvorstellung. Es gibt wunderbare Lehrer, aber es gibt eben auch solche die zB nur Lehrer werden weil sie den Beamtenstatus wollen.
Egal, ist nicht wichtig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:41
über lehrer im allgemeinen jetzt zu diskutieren ist doch total OT..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:42
@Lenrobs
@Cassylys

Lehrer sind in erster Linie aber auch erst einmal Menschen und Menschen handeln leider nicht immer moralisch. Ich finde jetzt nicht, dass man sich daran so aufhängen sollte. Man kann es auch übertreiben. Nur weil man ein Lehrer ist, heißt es noch lange nicht, dass man davor geschützt ist, zum Mörder zu werden. Dies gilt doch für alle Berufsarten.

Nur hier ist es nun einmal so, dass der Tatverdächtige ein Lehrer ist. Im Übrigen hat man auch schon ganz andere Dinge von "Lehrern" gehört.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 13:44
Ich bin zeitweise stiller Mitleser und ich finde es wirklich sehr schlimm für die Familie was da passiert ist, dass jetzt auch noch der eigene Cousin dieses Blutbad angerichtet hat, das schlägt dem ganzen Fass den Boden aus.

Da sieht man es mal wieder, der größte Feind ist am Ende die eigene Familie.


melden