Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 21:49
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:Bist du auch aus der Gegend, dass du das mit den Brauhaus weißt?
Ich habe jahrelang in Neuss gewohnt. Bin mit dem Rad öfters über Dirkes und Büttgen gefahren. Das ist aber schon über zwanzig Jahre her.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 21:57
@gefuehlvolle
So definitiv dann doch nicht. Eine Bekannte hat es mir gesagt, aber ob sie es 100 %ig weiß, weiß ich dann doch nicht.
@E.A.Poe
Dann erkennst du es sicher hier kaum wieder.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:01
Verkehrsdelikt scheidet aus. Wer von einem Verkehrsrowdy bedrängt und genötigt wird, hält niemals an einer dunklen, unbelebten Stelle an, um auszusteigen.
Nein, hier steckt mehr dahinter.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:05
@McLoud
meine rede...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:06
@McLoud

Der Beitrag enthält so viele ungerechtfertigte Annahmen, dass es sich kaum lohnt darauf einzugehen.

Trotzdem mal zwei Beispiele:
Zitat von McLoudMcLoud schrieb:Wer von einem Verkehrsrowdy bedrängt und genötigt wird
Wer sagt denn, dass das spätere Opfer von einem Rowdy bedrängt wurde?
Zitat von McLoudMcLoud schrieb:hält niemals an einer dunklen, unbelebten Stelle an, um auszusteigen
Warum nicht?

Wenn aber die Prämissen schon wackeln, ist der Schluss
Zitat von McLoudMcLoud schrieb:Verkehrsdelikt scheidet aus
so auch nicht haltbar.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:07
http://trauer.rp-online.de/33357277

zumindest "einziger Sohn" .......... - lt. Traueranzeige s.o.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:07
Sehe ich auch so und mein Licht mache ich dann an so einer Stelle auch bestimmt nicht aus wenn man dann so in " rage " ist denkt man dann auch daran das Licht aus zu machen ich hätte mein Auto wahrscheinlich sogar an gelassen man geht ja nicht davon aus das es lange dauert oder das schlimmeres passiert!!


Finde es auch sehr schade das man hier direkt angegriffen wird obwohl man nur mit reden möchte denke doch das uns alle das selbe Thema beschäftigt und wir nicht hier sind um uns gegenseitig an zu keifen !!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:09
@Triplexxx
Nun gut.. Was mir gestern so erschreckend aufgefallen ist, weil es auf den Videos anders rüberkommt,
Ist die Anhalteposition... Diese ist doch extrem nah an der Kurve, Daniel muss also direkt nach der Kurve rechts reingezogen haben..
Auf den Fotos sieht das in der Tat nicht so "extrem" aus. Daher sind Eindrücke von Ortskundigen goldwert. Wenn die Stelle in keinem Fall mit einem "normalen" Anhalten in Verbindung stehen kann, dann würde das einige Theorien über Bord werfen und weiterbringen.

@korschenbroich
Bitte gib uns/mir nochmal eine ganz genaue Einschätzung dazu ab bitte. Hält man dort nur wenn es unbedingt sein muss bzw. wenn es einen "Zwang" gibt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:09
Könnten die Eltern erpresst worden sein? Das letzte Telefonat soll angeblich mit den Eltern geführt worden sein. Könnte der Tatort ein vereinbarter Übergabeort von Geld oder Sonstigem gewesen sein?

Immerhin hätte ein möglicher Erpresser durchs Gebüsch Richtung Mühle zur Strasse laufen und hinter dem Gebüsch auf die Ankunft Daniels warten können um dann auf diesem Weg auch unbemerkt wieder zu verschwinden?

Ist aber nur eine rein theoretische Annahme ohne jegliche konkrete weitere Information, die auf so etwas hinweisen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:12
Die stelle wo das Auto stand ist von oben garnicht zu sehen die stelle kann man erst sehen wenn man um die Kurve fährt das Auto stand mindestens 100 m von der Kreuzung weg und es geht auch ein wenig nach unten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:12
@x-aequitas
Für mich gäbe es nur den Grund "unter Zwang" dort anzuhalten.


3x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:13
hallo, es gibt halt solche und solche beiträge
KBEE hat eine sehr fundierte in sich ziemlich schlüssige theorie eingebracht
andere wiederum hängen sich seitenweise an irgendwelchen blutspritzern dran,
schreiben belangloses,überflüssiges zeug. spekulieren ist schon erlaubt,aber ein
paar indizien oder sachliche,logische argumente sollte so eine spekulation schon beinhalten.
dann putzt der diskussionsleiter den KBEE runter,anstatt die spammer
das verstehe wer will, ich nicht mehr


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:15
Zitat von egahtegaht schrieb:das verstehe wer will, ich nicht mehr
Ich aber! Denn wenn KBEE nicht weiter so provokant gewesen wäre dann wäre auch kein Streit ausgebrochen!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:18
Warum machen wir nicht einfach einen unterthread auf in den einen posten die die den verkehrsrowdy favorisierten in dem anderen die restlichen theorien. Glaube dann hätten wir weniger streitereien.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:20
@KT
gute idee:)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:20
TBitte gib uns/mir nochmal eine ganz genaue Einschätzung dazu ab bitte. Hält man dort nur wenn es unbedingt sein muss bzw. wenn es einen "Zwang" gibt?ext
lieber aequitas, ich vertseh die frage nicht.
wir kennen doch jetzt die aufindeposition des audi aus gefühlten 50 bildern
man hält dort,wenn es die umstände entsprechen,ich finde man kann dort durchaus
anhalten,nicht für lange,aber um auszutreten oder jemand aussteigen zu lassen
reichts allemal.wenn es die umstände verlangen,halte ich auch auf der autobahn an


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:21
@egaht

KBEE hat aber einen nicht gerade sehr freundlichen Umgangston ans Tageslicht gelegt das muss nicht sein und ist unnötig - ich finde seine These auch nicht schlecht aber ich denke man kann in diesem Fall nicht wirklich viel ausschließen auch wenn ich mir das mit dem Verkehrsrowdy nicht vorstellen kann aber ich denke mir meinen Teil und gut ist und hänge mich dann nicht daran auf - KBEE hat sich da schon ziemlich dran aufgehangen und immer wieder betont das man nichts haltloses posten solle und sich nur an die Fakten halten soll ... sorry das ist aber in so einem Forum ein wenig wie soll ich sagen "Betriebsblind" ... es kommen ständig neue Leute hinzu was ich epersönlich gut finde und man kann von ihnen auch nicht erwarten oder verlangen das sie alle Seiten durchlesen ... wenn etwas schon besprochen wurde kann man ja auf die Suchfunktion verweisen bzw auf die Seite oä !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:21
@egaht
Genau darum geht es. Ortskundige beschreiben die Stelle derart, dass man dort eben nicht mal eben pinkelt o.a.

Auf der Autobahn ist es im übrigen evtl. weniger riskant als direkt nach einer Abbiegespur.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:25
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Warum machen wir nicht einfach einen unterthread auf in den einen posten die die den verkehrsrowdy favorisierten in dem anderen die restlichen theorien. Glaube dann hätten wir weniger streitereien.
Ich denke es ist keine Frage der unterschiedlichen Theorien sondern eher ob man sich tatsächlich Gedanken gemacht hat und seine Theorie versucht zu untermauern (wie es heute KBEE gemacht hat) oder ob man einfach alle pups lang irgendwelche Fantastereien/Spekulationen ohne jede Basis und Begründung reinhaut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 22:26
@x-aequitas
Das ist richtig nur es wurde schon so viel darüber geschrieben das man da nicht anhält oder schon anhält um jemanden raus zu lassen oder dann doch zu gefährlich sei... er hat dort angehalten... das ist einer der wenigen fakten. Wir sollten lirber diskutieren wsrum hat er angehalten und nicht immer ob das eine stelle ist wo man anhält oder nicht


Anzeige

melden