Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:25
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Wer tankt, wenn er auf dem Land wohnt in der Stadt, ist doch meisst teurer.
Möglich, kenne aber auch einige (unter anderem A5 Fahrer), denen sind die zwei, drei Cent Preisunterschied vollkommen egal. Wenn der Sprit von der Firma bezahlt wird erst recht.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Und wenn er am Tattag dort getankt hat, gibt es doch Überwachungsbilder?! Lieblingstankstelle könnte ein Vorwandt sein, um dort Plakate aufzuhängen, am Wohnort des Verdächtigen.
Hat er getankt und es gibt keine Überwachungsbilder? Wissen wir das?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:25
wie kommt ihr auf Tankstelle???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:25
Der Fall wird immer spannender, auch durch das Auftreten der Kripo!

Mir kam eben der Verdacht es könnte sich beim Täter um eine Person aus dem Umfeld der Ex-Frau handeln.
Durch die Beziehung mit DD wäre dieser dann auch dem Bekanntenkreis von DD zuzuordnen.
Da die Ex-Frau Polizistin war/ist kann er theoretisch ebenfalls in dem Berufszweig tätig sein, was das sehr vorsichtige Verhalten der Kripo erklären würde, sowie seine Kenntnisse zum Verhalten bei Vorladungen/Zeugenaussagen und der scheinbaren "inneren Ruhe"!

Zum Motiv bin ich immer noch beim Geld und dem Hausbau. Vielleicht hat er da Geld beigesteuert bzw. geliehen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:27
@der_wicht

Vorhin auf dem Heimweg wurde bei News 89,4 über die PK berichtet.
Dort hieß es, dass der TV der Polizei sein Auto zur Untersuchung übergeben sollte. Dabei wurde dann festgestellt, dass der Wagen kurz zuvor einer Grundreinigung unterzogen wurde um Spuren (Blut?) zu verwischen. Alles sehr komisch bei jemandem der nichts zu verbergen hat, finde ich. Ich denke, diese Spuren waren aber wohl noch vorhanden und müssen nun ausgewertet werden. Sind hier ja nicht in Miami beim CSI wo alles in 60 Min analysiert und der Täter verhaftet ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:27
@DS79
Wir wissen ja nicht wie lang der Hausbau her ist! Wenn der Abstand zu groß ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:28
Also ich verstehe die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft hier überhaupt nicht!
Einen TV zu benennen und nicht in U Haft nehmen ist schon bemerkenswert.
Was ist,wenn er bekannt wird? Wie wird er vor den Mopp beschützt?
Was ist,wenn er sich absetzt?
Im Fall Schemmer wurde die Schwiegertochter auch eingesackt und danach mit Bild veröffentlichen weiter ermittelt.
Ansonsten sag ich Gott sei Dank,er ist geschnappt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:29
puh, endlich mal "gute nachrichten".
wobei ich für die angehörigen gehofft hatte, dass der täter nicht aus dem persönlichen umfeld stammt. aber vielleicht stammt er ja nicht aus dem freundes- oder familienkreis sondern man kannte sich über beruf oder hobby.

dass der tatverdächtige nicht sofort in u-haft genommen wird und die ermittler die kriminaltechnischen untersuchungen abwarten, spricht sehr für eine gewissenhafte arbeit der kripo. der wird ihnen ganz bestimmt nicht weglaufen. das achten der rechtsstaalichen prinzipien ist sehr viel bedeutender als der unterschied, den es eine verhaftung einen tag früher oder später ausmachen würde.

vielleicht ist auch die aussage, die tatwaffe wäre nötig für einen dringenden tatverdacht und somit für eine verhaftung, nicht eine bloße aussage sondern taktik. vielleicht erhofft sich die krip etwas davon, dass er noch auf freiem fuß ist. in u-haft kann der verdächtige keine fehler mehr machen.

ich denke eine verhaftung ist nach aktuellen erkenntnissen nur eine frage der beweislast.
ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das motiv und der tatvorhergang aufklären wird, wenn es wirklich dieser TV aus dem persönlichen umfeld ist.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:31
Zitat von minu16minu16 schrieb:Was ist,wenn er bekannt wird?
Wird er.

Das meinte ich ja mit Pokern: Ich schätz, das soll Druck ausüben und den TV Richtung Geständnis bringen. Daher gehe ich schon davon aus, dass sie sich sehr sicher sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:33
@stanmarsh
Wenn es Überwachungsbilder von der Tankstelle gibt, dann wird das doch oft genannt, aber vielleicht gibt es ja keine.

Der Beschuldigte hat sich wohl Zeit gelassen mit der Wagenreinigung, erst als es eng wurde, der hat Nerven.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:34
@just_imagine
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:dass der tatverdächtige nicht sofort in u-haft genommen wird und die ermittler die kriminaltechnischen untersuchungen abwarten, spricht sehr für eine gewissenhafte arbeit der kripo. der wird ihnen ganz bestimmt nicht weglaufen. das achten der rechtsstaalichen prinzipien ist sehr viel bedeutender als der unterschied, den es eine verhaftung einen tag früher oder später ausmachen würde.
Ich bin der Meinung es geht bei der PK und der noch nicht erfolgten Verhaftung nicht nur um rein rechtsstaatliche Prinzipien.
Aus meiner Sicht ist das eine reine Taktik um den Druck auf den Beschuldigten zu erhöhen. Die Polizei weiß ganz genau, wie hoch der Druck nun ist und was sie riskieren, wenn er sich als unschuldig erweisen sollte.
Niemand zwingt und erwartet von der Polizei, dass diese ein paar Stunden nach der Durchsuchung und Sicherstellung von neuen Beweismitteln sofort eine PK einberaumt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:34
@Dusk
Ist er sicher schon.Aber das gibt doch Probleme!!Was ist,wenn ein paar Freunde von Daniel ihn besuchen...oder sein Vater.Oh man


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:35
also man kann sicher davon ausgehen, dass der TV jetzt gerade nicht in seiner wohnung hockt und gemütlich fernsieht. er wird untergetaucht sein und nur die polizei weiß wo.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:37
@minu16
Na, dann kann er froh sein, dass er vermutlich gerade wegen der angesprochenen Fluchtgefahr überwacht wird.
Ich hoff, das macht alles Sinn so und funktioniert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:37
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ist er sicher schon.Aber das gibt doch Probleme!!Was ist,wenn ein paar Freunde von Daniel ihn besuchen...oder sein Vater.Oh man
ich glaube nicht, dass seinen angehörigen gerade nach selbstjustiz ist. die wissen eventuell auch mehr als wir bzw. sind in das vorgehen der polizei eingebunden und vertrauen einfach den ermittlern. ich glaube die kripo macht hier gute arbeit, und daran habe ich eigentlich auch nie gezweifelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:37
Gleich kommt hier exklusiv für die Mitglieder dieses Forums eines Zusammenfassung des Tatverdachts gegen den Golf-Fahrer. Bitte etwas warten, 10 Minuten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:38
@Dusk
Eigentlich darf sowas nicht sein,stell dir vor "Selbstjustiz".


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:40
Zitat von minu16minu16 schrieb:Eigentlich darf sowas nicht sein,stell dir vor "Selbstjustiz".
die wissen was sein darf und was nicht, und die kennen auch mögliche risiken. die wissen schon, was sie tun und verhindern müssen, keine sorge.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:42
@minu16
Naja, da er unter polizeilicher Beobachtung, wahrscheinlich rund um die Uhr stehen wird ist er ja auch gleichzeitig durch die Polizei "geschützt"...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:43
Gleich kommt hier exklusiv für die Mitglieder dieses Forums eine Zusammenfassung des Tatverdachts gegen den Golf-Fahrer. Bitte 10 Minuten warten. Daraus leitet sich viel Diskussionsstoff ab. Ich teile nur die Fakten mit, ohne jede Bewertung. Fragen nach der Quelle werden nicht beantwortet.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 18:43
@spur111213 Super! Vielen Dank ;)


Anzeige

melden