Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
12.01.2014 um 09:31Ich glaube das die MK schon Kenntnisse vom Golf hatten ? Und den TV befragt haben was er so über Tag und abends gemacht hatte ?
Suidakra schrieb:Ausserdem liegen Köln und Dormagen sehr dicht beieinander.Das ist natürlich relativ. Wohnhaus und Arbeitsplatz trennen ca. 25 km.
Partenon schrieb:In der PK war davon keine Rede. Im Vorfeld stand im Express irgendwo, dass die Ermittler davon ausgehen, dass Daniel direkt von Dormagen kam. Die Spekulation, er käme vom Köln, lese ich jetzt von dir zum ersten Mal. In den Medien habe ich das nirgendwo gesehen.Diese Aussage vom Staatsanwalt ist von Donnerstag:
z3001x schrieb:wenn er im Auftrag des/der durch die Lebensversicherung Begünstigten gehandelt hätte. Was eher so in die theoretische Kiste passt.Das waren meine Überlegungen.
Partenon schrieb: also ich würde an seiner Stelle keine LV auf meine Freundin abschließen, bevor ich sie Jahre lange kenne und mit ihr verheiratet wäre. Von daher bleibt das für mich ein Gedanke, der möglich aber nicht wahrscheinlicher ist als viele andere Motive. Es drängt sich jedenfalls nicht auf, dass es so gewesen ist. Die Eltern haben wohl nicht nötig, von ihm in einer LV begünstigt zu werden und seine Ex wird er, falls sie jemals eine Begünstigte in einer LV war, sofort nach der Trennung heraus genommen haben.Wäre gut möglich. Allerdings könnte eine Lebensversicherung hinsichtlic h des Hausbaus auch als Sicherheit auf den Namen eines möglichen eventuellen Geldgebers abgeschlossen worden sein, sei es nun die damalige Lebensgefährtin oder sonst jemand.