Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 12:21
@just_imagine
Die Daten ?????

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 12:42
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Wie verhält es sich den mit so einer Alarmanlage? Wenn die einmal angegangen ist...stellt die sich nach einer gewissen Zeit aus? Oder muss jemand kommen und die Anlage abschalten?
Also bei meinen Eltern (wo es im Übrigen auch ab und zu mal einen Fehlalarm gibt), schaltet sich die Alarmanlage nicht von selbst wieder aus. Gleichzeitig zum Alarm wird eine Nachricht auf das Handy meiner Eltern geschickt.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dann hätten es der/die Täter aber wohl auf seinen Haus-Schlüssel abgesehen.
Haben sie aber nicht. Der wurde mWn bei Daniel gefunden.
Wissen wir das definitiv?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 12:49
@Casmoudi
Naja eher so "informell". Mauschelkanäle. Also nicht wirklich definitiv :aluhut:


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 12:51
z3001x schrieb:
Dann hätten es der/die Täter aber wohl auf seinen Haus-Schlüssel abgesehen.
Haben sie aber nicht. Der wurde mWn bei Daniel gefunden.

Wissen wir das definitiv?
Also das einzige was wohl sicher ist , ist das der Autoschlüssel gefunden wurde, aber ob man den Haustürschlüssel auch fand, wurde so ja nicht geschrieben man kann halt nur von ausgehen da es sonst wahrscheinlich erwähnt worden wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 12:51
@Casmoudi Ah vielen Dank. Noch ne kurze Rückfrage. Stellt sich den der Ton der Alarmanalge nach einer gewissen Zeit automatisch ab und nur das Blinklicht ist noch aktiv? Oder "jault" die ganze Zeit so eine Alarmanlage - das stelle ich mir heftig vor?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 12:59
@Neunundsiebzig
Ihr habt recht, dass es nicht defintiv ist, dass sein Hausschlüssel bei ihm gefunden wurde. Es wird ja nur berichtet, dass nichts aus dem Auto oder von Daniel direkt entwedet worden sei. Und explizit, dass Autoschlüssel und Perso gefunden worden seien (schätzungsweise Dank unserer akribischen Videoanalysen ;) )
Mit einem Hausschlüssel hätte ein Raubmörder aber vermutlich nicht so das Problem ins Haus zu kommen, so dass er einen Alarm auslösen würde.
Also ich halte diesen Verdacht/Zusammenhang für etwas überstrapaziert. Auch wenn naheliegend und letztendlich auch nicht 100% ausgeschlossen.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 13:04
Also bei mir geht die Alarmanlage auch an, wenn ich mit dem Schlüssel reingehe. Muss sie vorher ausschalten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 13:06
@Puccini
Echt jetzt? Wie aufwändig, ehm wendig^^
Geht das per PIN?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 13:07
@xyfan72
Ich glaube, es bleibt auch das Gejaule an.

Was mir gerade noch einfällt: Soweit ich weiss gibt es zwei Alarme, einmal, wenn von aussen versucht wird, einzubrechen oder aber wenn innerhalb des Hauses Bewegungen festgestellt werden.
Den inneren Bewegungsmelder kann man getrennt abschalten (z.B. nachts, wenn man zu Hause ist, sich aber trotzdem vor Einbrechern schützen möchte). Wenn es dann Alarm (von aussen) gibt, wird dieser zuerst nur im Inneren des Hauses ausgelöst (so dass man selbst entscheiden kann, was unternehmen möchte, bzw. ob man ihn auch nach aussen schaltet). Ist auch der innere Alarm (Bewegungsmelder im Haus) scharfgestellt, geht der Alarm sofort nach aussen.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Mit einem Hausschlüssel hätte ein Raubmörder aber vermutlich nicht so das Problem ins Haus zu kommen, so dass er einen Alarm auslösen würde.
Ich habe bei meinen Eltern schon des Öfteren versehentlich den Alarm ausgelöst, als ich versucht habe, mit Schlüssel ins Haus zu kommen.
Theoretisch könnte der Täter diesen also auch mit Schlüssel ausgelöst haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 13:18
Puh...da können einem die heutigen Einbrecher ja fast leid tun - da muss man ja schon mindestens 3 Semester "Alarmologie" studiert haben um da unbemerkt in ein Haus zu kommen. ;)

Deswegen Augen auf bei der Berufswahl. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 13:24
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:@just_imagine
Ich denke mir das Daniel letztmalig in köln gesehen worden ist ? Ob er jetzt von der Arbeit oder Fitnessstudio kam . Möglich wäre auch da der Tank ja voll war ? Ab diese Zeiten fehlen der Polizei was Daniel und wo gemacht hatte .
Ich gehe von einem normalen Arbeitstag aus, d.h. Feierabend gegen 17/17:30 Uhr. Im Innendienst einer Versicherung sollte das eine angemessene Annahme sein. Danach war das Opfer möglicherweise noch im Fitnessstudio. Gehen wir einmal davon aus, dass er dort um 18 Uhr ankam. Mit Umziehen, Duschen und evtl. Smalltalk gehen hier sicherlich gute 2 Stunden ins Land. Demnach hätte er das Fitnessstudio gegen 20 Uhr wieder verlassen. Gefunden wurde das Opfer ca. um 22:15 Uhr.

Folglich bleibt ein Zeitfenster von etwa 2 Stunden. Was hat er in dieser Zeit gemacht? Die Fahrt von Köln zum Tatort dauert ca. 30-35min.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 13:27
@xyfan72
Bitte nicht alle Alarmanlagen über einen Kam scheren. Über eine direkte Aufschaltung zur Polizei oder einem Wachdienst ist zB. in diesem Fall nichts bekannt. Das Haus ist "gute Mittelklasse", also gehe ich nicht von einer HighEnd-Alarmanlage aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 13:47
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Folglich bleibt ein Zeitfenster von etwa 2 Stunden. Was hat er in dieser Zeit gemacht? Die Fahrt von Köln zum Tatort dauert ca. 30-35min.
Das dürfte die Polizei wissen, oder? Aber warum sagt sie nichts diesbzgl.? Cassylys hat hier ja auch geschrieben, dass er/sie weiss, wo D herkam und wo er hinwollte. Dann gehe ich davon aus, das die Polizei das auch weiss. Aber nochmal: warum wird so ein Geheimnis darum gemacht?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 13:50
wahrscheinlich um den/die Täter in Sicherheit zu wiegen - ich denke da gehts tatsächlich um vermutetes Täterwissen und demzufolge ermittlungstaktische Gründe würde ich annehmen ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 13:54
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Aber nochmal: warum wird so ein Geheimnis darum gemacht?
Für die Polizei ist es ausreichend, wenn sie es selbst weiss :)
Ein objektiven Grund, dass nach außen zu geben, gibt es eben nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 14:05
Ja, schon wieder...
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:der artikel vom express enthält zu 90% aussagen und spekulationen von hier. also keine heißen news von den ermittlern. und der rest mit dem "knast" und klingelpütz ist einfach nur reisserisch. was soll das denn andeuten? dass er in der nähe eines gefängnisses gewohnt hat und mit zwielichtigen gestalten zu tun hatte? da ist schon längst kein gefängnis mehr, und die gegend ist meines wissens nach sehr gut.
Und dann wird auch noch "ein Golf" abgebildet, obwohl das Modell nicht bekannt ist.

Da macht sich "jmd" seinen Job einfach, klaut sich alles von hier zusammen und versucht das ganze aufzuhübschen mit irgendwelchen "spannenden" Details, die keinen Zusammenhang haben.

Frech!

Und - was wichtiger ist: Schadet der Sache.

@spur111213


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 14:15
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich gehe von einem normalen Arbeitstag aus, d.h. Feierabend gegen 17/17:30 Uhr. Im Innendienst einer Versicherung sollte das eine angemessene Annahme sein. Danach war das Opfer möglicherweise noch im Fitnessstudio. Gehen wir einmal davon aus, dass er dort um 18 Uhr ankam. Mit Umziehen, Duschen und evtl. Smalltalk gehen hier sicherlich gute 2 Stunden ins Land. Demnach hätte er das Fitnessstudio gegen 20 Uhr wieder verlassen. Gefunden wurde das Opfer ca. um 22:15 Uhr.

Folglich bleibt ein Zeitfenster von etwa 2 Stunden. Was hat er in dieser Zeit gemacht? Die Fahrt von Köln zum Tatort dauert ca. 30-35min.
Absolut angemessene Annahme. Genauso angemessen wie: Er hat gegen Jahresende etwas mehr Arbeit auf dem Schreibtisch und will die wegarbeiten, sucht danach im Internet noch ein paar Weihnachtsgeschenke, kommt um 18:30 raus, ist um 19 Uhr im Fitness, macht am diesem Tag ein Ausdauertraining bis 21:30, oder, oder, oder....

Verstehe nicht was diese Spekulationen bringen sollen? Mir fallen auch tausend Möglichkeiten ein, die in diesen zwei theoretischen Stunden passiert sein können, die nichts mit dem Fall zu tun haben.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 14:29
Weiß man denn, ob er von seiner Partnerin schon vermisst wurde zu der Zeit? Es ließe sich ja sicher nachvollziehen, ob sie in der Zeit nach Feierabend versucht hat, ihn zu erreichen, um zu erfahren, wo er steckt. Es ist sonst ein bisschen merkwürdig, da sie ja scheinbar auch nicht weiß, wo er war oder hin wollte. Es sei denn, man führte eine Beziehung, in der es normal war, dass jeder "sein Ding" macht und kommt und geht, wie es ihm passt, ohne Bescheid zu geben. Die Norm ist sowas sicher nicht, und wenn dann so jemand gewaltsam unter fragwürdigen Umständen ums Leben kommt, ist natürlich die Frage berechtigt, ob der Grund für den Mord mit diesem "Geheimnis" selbst zusammenhängt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 14:34
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Verstehe nicht was diese Spekulationen bringen sollen? Mir fallen auch tausend Möglichkeiten ein, die in diesen zwei theoretischen Stunden passiert sein können, die nichts mit dem Fall zu tun haben.
Cassylys (Insider) meinte es gebe ein Zeitfenster an diesem Tag das "unklar" ist. Also kannst du deine Vorschläge getrost vergessen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 14:41
Mal ne Zwischenfrage: Welche der Infos unserer "Insider" wurden denn bisher bestätigt? Ergo: Wie sicher sind diese? Für mich haben die den gleichen Gehalt wie manche Theorie/Spekulation hier...


Anzeige

melden