Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:45
@just_imagine
Die Quellen dazu ? Die findest du wirklich überall!
Erste Seiten dieses Threads.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:45
@sunrise73
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:ODER er war beim TV zu Besuch, es kommt zum Streit, D. fährt einfach. Der TV ruft ihn an, bittet D. , zurück zu kommen zwecks Aussprache. D. stellt auf stur und legt auf.
Der TV springt ins Auto und holt D. ein. Rest wie oben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er vorher beim TV zu Hause war. Durch den Streit, hat er die Uhrzeit nicht mehr im Auge.
Andere Möglichkeit zu dem Telefonat könnte deshalb sein, dass seine Eltern ihn anriefen und fragten wo er denn bleibt (da ja viele hier annehmen, er war zu dieser Uhrzeit auf dem Weg zu seinen Eltern).

Durch den Anruf kam der Streit ins Stocken und Daniel nahm die Chance wahr endlich gehen zu können und macht sich auf den Weg zu seinem Auto.

Der TV läuft ihm hinterher, beide setzen sich jeweils in ihr Auto, fahren los und am Tatort kommen sie dann zum stehen. Sei es weil Daniel die Schnauze voll hatte und ihm sagen wollte, er soll endlich aufhören ihm hinterher zu fahren. Oder sei es, dass der TV ihn irgendwie nötigte, dort anzuhalten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:45
Hallo,
Sorry wenn ich mich einmische.
Für mich die logischte Erklärung: die Beiden waren gemeinsam irgendwo oder hatten sich getroffen. Dann fahren sie los, haben ein gemeinsames Stück Heimweg. Der hintere der Beiden gibt Lichthupe, so dass der vordere weiß, dass irgendwas nicht stimmt. Im harmlosen Fall was vergessen zu sagen oder der eine hatte beim Andern was liegen lassen. Und weil sich die Wege an der nächsten Kreuzung trennen hält man spontan an der nächstmöglichen Stelle an.
Das geht nachts ja ganz gut.
Spricht für mich eher für Arglosigkeit und für eine Eskalation erst am Tatort.
Und der Täter hat dann den Tatort fluchtartig ohne Nachbereitungen verlassen.

Für eine geplante Tat wie eine vorgetäuschte Panne wären das zu viele Risikofaktoren. Wer hätte schon gewusst, wann genau Daniel vorbeifahren würde und ob er alleine im Auto wäre und ob er genau diesen Weg nehmen würde? Für mich eher unrealistisch.
Gruß


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:46
Das mit dem Kennzeichen ist nur mein Gefühl/Gedanken. NE oder D, tendieren mittlerweile eher zu NE.
Wäre es eine Frau, würde man doch von EINER Tv reden? Oder nicht? Ich hoff doch das dass so wäre.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:48
@TatzFatal
warum sollte die polizei von einem mann und einem golf sprechen, wenn es in wahrheit eine frau und ein beetle war?

hast du eine theorie, wo eine frau involviert ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:49
Zitat von GranolaGranola schrieb:Die Quellen dazu ? Die findest du wirklich überall!
Erste Seiten dieses Threads.
die beiträge kenne ich.
du sprichst nicht von irgendeinem telefonat sondern von einem anruf durch den TV.

die presse ist sicher im zuge der recherchen an die information gekommen, dass das opfer um diese zeit das letzte mal ein lebenszeichen von sich gab. das ist jetzt keine bahnbrechende erkenntnis.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:49
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dafür hat die Polizei definitiv zu lange gebraucht.
Sie braucht auch jetzt noch lange. Ich verstehe nicht, warum der Verdächtige nicht in U-Haft gesetzt wird, wo die Verdachtsmomente doch so groß sind. Man muss bedenken, der Verdächtige könnte sich auch selbst umbringen - was ein Fiasko wäre, wenn er es denn nicht gewesen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:50
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das mit dem Kennzeichen ist nur mein Gefühl/Gedanken. NE oder D, tendieren mittlerweile eher zu NE.
Diese Gabe ist phänomenal. Nett von dir dass wir nicht extra eine teure Nummer anrufen müssen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:50
@just_imagine
21.40 => mit Freund telefoniert:
http://www.express.de/duesseldorf/mord-am-strassenrand--familie-trauert-um-den-getoeteten-daniel,2858,25619342.html (Archiv-Version vom 17.01.2014)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:51
TSie braucht auch jetzt noch lange. Ich verstehe nicht, warum der Verdächtige nicht in U-Haft gesetzt wird, wo die Verdachtsmomente doch so groß sind. Man muss bedenken, der Verdächtige könnte sich auch selbst umbringen - was ein Fiasko wäre, wenn er es denn nicht gewesen ist.ext
er könnte sich aber auch umbringen,weil er es gewesen ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:55
21.40 => Freund:
http://www.express.de/duesseldorf/mord-am-strassenrand--familie-trauert-um-den-getoeteten-daniel,2858,25619342.html (Archiv-Version vom 17.01.2014)
ist jetzt zwar nicht die bild und auch 3 tage später, aber danke.

wären der "freund" und der TV die gleiche person, hätten sie ihn wohl schon viel eher ins visier der ermittlungen genommen. dem "letzten zeugen" wird immer besondere aufmerksamkeit geschenkt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:57
@Vogelstrauss
Nein, das bezog sich ja eben darauf das es ein Mann sein soll und eben keine Frau. Wobei, wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich mich mit nem Ex auch nur an einer unmöglichen Stelle treffen um nicht entdeckt zu werden. Randbemerkung meinerseits ohne Wertung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:58
@TatzFatal
Als Treffpunkt ist der Tatort ja bestens geeignet!?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:58
@TatzFatal
warum würdest du das? wenn es um eine aussprache geht, kannst du das doch auch in einem cafe erledigen. bei einem techtelmechtel im hotel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 23:59
Zitat von just_imaginejust_imagine schrieb:wären der "freund" und der TV die gleiche person, hätten sie ihn wohl schon viel eher ins visier der ermittlungen genommen. dem "letzten zeugen" wird immer besondere aufmerksamkeit geschenkt
Die hat er ja auch bekommen. Er wurde laut Presse dreimal verhört. Zudem fuhr er einen Golf und die Polizei suchte einen Golf. Warum wartete sie dann einen Monat? Die Informationen hatte sie wohl schon nach zwei Wochen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:00
Hallo erstmal,

@rst1860: ich gebe dir recht.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Lodengrin


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:02
@x-aequitas
Bitteschön, gern geschehen. Kann auch schreiben "ich denke", wäre das gleiche. Tschuldigung, ich schweig auch nun wieder brav.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:05
Der TV hat ihn gestalkt und an dieser Stelle reichte es dem Opfer und er stellte ihn zur Rede. Sie hatten ein Verhältnis, das Opfer konnte nicht dazu stehen, wechselte gerade wieder von der einen Freundin zur nächsten und der TV wollte reinen Tisch. Meine Theorie und das kam ja schon öfter vor.


Anzeige

melden