Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:40
@Cassylys
ach so meist du das.

ja, kann ich schon auch nachvollziehen.

nur ist es ja so, dass du in einem pkw immer irgendwelche spuren findest. jeder erdenklichen art.

mal ein beispiel: mädel wird vergewaltigt. der freund gerät ins visier. noch eine woche zuvor hat er mit ihr im auto was gehabt. es gibt eindeutige spuren von beiden. er war es aber gar nicht. dennoch gibt es spuren, die keine sind.

insofern gebe ich dir recht.ABER: es müssen hier meines erachtens schon spuren sein, die zu daniel führen. am wahrscheinlichsten blut. und aus der nummer kommste schlecht wieder raus. und selbst wenn es von einer sportverletzung stammt und er daniel mal nach hause fuhr: dann sind da immer noch verdächtige gegenstände in der wohnung.

ich denke die option "welche spuren hinterlassen gute freunde/bekannte" normalerweise und welche spuren sind verdächtig, werden die polizei genau abgewogen haben, bevor sie die meldung eines TV in der öffentlichkeit machen.

sie hätte auch erst uswerten können und anschliessend sagen können: ein verdächtiger wurde zwischenzeitlich entlastet... gabs ja auch schon oft, solche meldungen

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:40
@Cassylys
Kann mir vorstellen das er beim Verhöhr mächtig in die Mangel genommen wird/wurde und jetzt erst mal auf Anraten des Anwalts sich nun erst bedeckt hält.
Blutspuren sind im Gegensatz zu manch anderer Substanz kaum zu entfernen..man wird also abwarten müssen, was die Untersuchung ergibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:40
@Cassylys
Das stimmt allerdings, das Verhalten des TV ist merkwürdig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:40
@sunrise73
@lawine
@der_wicht
@x-aequitas

Danke für die netten Worte. Die Frage, ob ich eine eigene Theorie habe muss ich leider verneinen. Meine Theorie war immer der Verkehrsrowdie. Damit lag ich anscheinend völlig daneben.

Der Tatort und die Art und Weise, wie der Audi da geparkt war, sehen für mich aber immer noch so aus, als wäre Daniel D. von der A 57 kommend auf der L 381 Richtung Korschenbroich unterwegs gewesen und wäre an dieser Stelle kurz rechts von der Hauptstrasse runter, um anzuhalten. Ich hatte ja schon geschrieben, dass aus meiner Sicht viel für eine geheime Verabredung an dieser Stelle spricht. Die hier z.B. von Sunrise73 vertretene Theorie, dass Täter und Opfer hintereinander hergefahren seien und dann am Tatort spontan von der Hauptstrasse abgefahren sind, um etwas zu "regeln" klingt aber auch nicht schlecht.

Wir wissen ja noch nicht, woher der Beschuldigte kam. Kommt er aus Holzbüttgen oder Kaarst würde das eher für eine Verabredung sprechen. Kam er aus Köln (laut Express führte die Spur ja nch Köln) oder Dormagen, hätten sie die gleiche Richtung gehabt. Möglcherwise hatten sie sich dann wirklich vorher getroffen. Es kam zum Streit. Daniel D. ist weggegefahren und der Täter kam ihm hinterher mit dem Baseballschläger o.ä. auf dem Beifahrersitz, bis Daniel D. dann an der besagten Kreuzung genug hatte und rechts in die Kreisstraße fuhr und anhielt...

Angeblich war Daniel D. ja 1,95 groß, gut durchtrainiert und 100 kg schwer. Der mußte sich normalerweise vor keiner körperlichen Auseinandersetzung fürchten. Mit so jemanden würde ich mich selbst mit einem Baseballschläger nur ungern prügeln. Der Täter muß also ziemlich außer sich gewesen sein. Da wird eine Menge Adrenalin eine Rolle gespielt haben.

Dabei wären wir wieder beim Motiv und da habe ich leider nicht den Hauch einer Idee.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:40
spur111213 schrieb :
Der Mann, gegen den vor Jahren wegen Vortäuschung einer Straftat ermittelt wurde

Könnte ein versuchter Versicherungsbetrug gewesen sein...wo Daniel D.
evtl. dahintergekommen ist und der TV keinen Zeugen haben wollte...wäre doch ein Motiv oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:44
@Pinklollypopp
Nein dann wärs ne Straftat gewesen und keine Vortäuschung einer Straftat!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:46
Zitat von PartenonPartenon schrieb:1) Dorfking hat zu zwei Baseball-Schlägern in Hilden verlinkt, die mit einem Golf unterwegs waren. Mich wundert, dass niemand sonst dazu Stellung bezogen hat. Irgendwo ist das doch schon ein blöder Zufall, oder?
Ich nehme deshalb keine Stellung dazu, weil es mich nicht interessiert.
Die Polizei hat einen Verdächtigen aus dem "Bekanntenkreis", also scheiden für mich die Baseballfreaks aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:46
@rst1860

Vielleicht reichten damals die Beweise nicht aus und Daniel D. hätte diese nun liefern können...
dann wäre die Straftat ja jetzt bewiesen...

Nachtrag: achsooo hmm ja könntest da doch richtig liegen ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:46
@Partenon
Zur Ermittlungstaktik hat sich mir die Frage gestellt, wieso man den TV gebeten hat, mit seinem Wagen vorbei zu kommen? Was hat man sich denn erhofft? Dass er einen blutverschmierten Wagen vorbei bringt? Meint ihr, es gab absolut keine Chance, anderweitig an das Auto zu kommen? Wenn vorher der Durchsuchungsbefehl für das Auto nicht genehmigt wurde, wieso wurde er dann genehmigt nur weil er das Auto gereinigt hat?

Richtig. Der Typ hatte, wenn er es denn war, zwei Tage Zeit zum Putzen.. hat er aber geputzt in dem Fall, dann wird er bald geputzt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:47
Pinklollypopp:
D. war in der Krankenversicherung tätig. Was soll er da für einen Versicherungsbetrug beim TV aufgedeckt haben? In der KV schwer möglich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:47
@spur111213
ich schätze da wollte man einfach nur nen haken dran machen.so nach dem motto: wenn der wagen sauber ist, wovon wir ausgehen, dann können wir nen haken dran machen an den kerl.

und tata: da war doch was.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:48
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Wenn vorher der Durchsuchungsbefehl für das Auto nicht genehmigt wurde, wieso wurde er dann genehmigt nur weil er das Auto gereinigt hat?
Fürs Auto gab es doch gar keinen Durchsuchgsbefehl. Der TV hat freiwillig zugestimmt. (Was ja an sich nichts heißen muss, siehe Cristoph Daum)
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Zur Ermittlungstaktik hat sich mir die Frage gestellt, wieso man den TV gebeten hat, mit seinem Wagen vorbei zu kommen?
In der Tat, warum lädt man die Person mit seinem Auto vor. Gute Frage. Vielleicht einfach um Wichtigtuer auszuschließen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:49
@Vogelstrauss

Ich glaube irgendwie nicht, dass sie so zufällig fündig wurden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:50
@Cassylys
Ich habe mich glaube ich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte, warum man den Mann gebeten hat, sein Auto freiwillig zur Verfügung zu stellen, damit man es sichten kann.

Offenbar gab es keine Chance, auch nur für das Auto einen Durchsuchungsbefehl zu bekommen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Auf der anderen Seite war das Verhalten / Kommunizieren der Polizei in der Vergangenheit oft für den Laien nicht nachvollziehbar, hat sich dann aber in diesem Fall bisher stets als zielführend heraus gestellt. Also vertrauen wir mal auf ein gutes Ende. Wobei mir nicht in den Kopf will, dass der TV evtl. Kleidung vom Tattag und Tatwaffe zuhause aufbewahrt haben soll. So doof kann man doch gar nicht sein, oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:51
@Partenon

Er muß es ja nicht zwangsläufig durch seinen Job entdeckt haben, sondern
privat o.ä.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:51
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Ich denke mal, dass sie schon frühzeitig durch das Telefonat auf den da noch mutmaßlichen Täter gekommen sind.
Er wurde vorgeladen und befragt, wie andere Freunde auch. Er erzählt vielleicht, dass das Gespräch normal verlief und D. auf dem Weg nach .... war. Man hätte sich vom Tag erzählt. Also irgendwas belangloses, was jetzt nicht weiter verdächtig ist.
Doch den Beamten fällt irgendeine Ungereimtheit auf, etwas, womit sich der jetztige TV verdächtig gemacht hat.
Im Verlauf der Ermittlungen ergibt sich, dass Zeugen einen silbernen Golf sahen, parallel dazu wurde der TV nochmal eingeladen, um sich die Story nochmal erzählen zu lassen. Es fallen noch mehr Auffälligkeiten auf, wodurch er immer mehr ins Visier gerät. Unter anderem kann man anhand von Mimik und Gestik auch erkennen, ob jemand lügt oder bei bestimmten Fragen und Aussagen " nervös" wird, sich anders als normal verhält.

Zudem werden weitere Freunde von D. befragt, die vielleicht von einem Streit mit einem Freund von D. wussten oder sie wurden gefragt, ob jemand von D.´s Freunden einen silbernen Golf fährt.

Und so puzzelte sich alles zusammen und der TV wurde nochmals eingeladen und evtl. mit Tricks dazu gebracht, nervös zu werden und sich noch mehr zu verheddern.
Ab da konzentriert man sich auf ihn, ermittelt dennoch auch weiter in andere Richtungen.
Mehrere Punkte haben zu ihm geführt und es erhärtet sich der Verdacht. Um aber tätig werden zu können, müssen sie den Richter überzeugen, was sie erst können, wenn sie mehrere Punkte zusammen haben. Daher die Verzögerung und Taktiken über die Presse, um ihn nervös zu machen und dafür zu sorgen, dass er weitere Fehler begeht.

Was ja auch gelungen ist. An einem Tag die Aussage, dass sie NICHTS haben und am gleichen Abend stürmen sie seine Wohnung - kann kein Zufall sein. Sie wollten ihn in Sicherheit wähnen.

So könnte ich mir das Geschehen der letzten 4 Wochen erklären. Taktisch sehr klug gehandelt und gut durch geplant, um ihn zu überführen.
das ist ja alles schön und gut, aber dass der TV die person ist, die als letztes mit ihm telefonierte, ist reine spekulation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:51
@Partenon

Warum sie ihn gebeten haben? Weil er ein Bekannter von D. war UND einen silbernen Golf fährt, nach dem gefahndet wurde. Das hätten sie bei jedem anderen aus D.´Umfeld mit diesem Fahrzeug auch gemacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:52
@just_imagine

Deswegen betone ich " denke ich" und " könnte ich mir vorstellen".


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:53
@Pinklollypopp:
Nunja, das kann man natürlich nicht ausschließen. Dies gilt jedoch auch für alle anderen möglichen Motive. Vielleicht ist der TV auch im Auftrag der Ex aktiv geworden. Vielleicht gab es Streit um eine andere Frau. Vielleicht ging es einfach um Geld.... wer weiß es....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 00:54
@Partenon

Sehr guter Ansatz, sowas ging mir heute auch durch den Kopf. Liebe und Geld sind in meinen Augen die stärksten Motive heutzutage.


Anzeige

melden